1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 2.5-16 AUTOMATIK

190 2.5-16 AUTOMATIK

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 7. April 2013 um 21:27

mir wird ein 190er 2.5-16, au 92 mit 150.000 km, sehr gut erhalten, 205 PS, el. Ledersitze, für 7.000 Euro angeboten, jedoch handelt es sich um einen Automatik. Automatik stört mich zwar nicht, nur hab ich die Befürchtung, dass ich den Wagen evtl. nie wieder loskriege, falls ich ihn vlelleicht in einigen Jahren wieder verkaufen will.

Beste Antwort im Thema

Schreib hier einfach rein, wer den Wagen verkaufen will, und wie der- oder diejenige am besten erreicht werden kann. Vielleicht hast du Glück, und jemand aus diesem Forum erlöst dich von deinem Dilemma.;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und nun? :confused:

"Liebes Tagebuch, ..."

am 8. April 2013 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von guzista

mir wird ein 190er 2.5-16, au 92 mit 150.000 km, sehr gut erhalten, 205 PS, el. Ledersitze, für 7.000 Euro angeboten, jedoch handelt es sich um einen Automatik. Automatik stört mich zwar nicht, nur hab ich die Befürchtung, dass ich den Wagen evtl. nie wieder loskriege, falls ich ihn vlelleicht in einigen Jahren wieder verkaufen will.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Schreib hier einfach rein, wer den Wagen verkaufen will, und wie der- oder diejenige am besten erreicht werden kann. Vielleicht hast du Glück, und jemand aus diesem Forum erlöst dich von deinem Dilemma.;)

am 8. April 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Ich wusste's :D :D ;)

.

.

.

. :cool: das DAS kommt :cool:

Klar, ist doch unvermeidlich. Und bevor wir alle sehnsuchtsvoll darauf warten, habe ich uns mal besser fix erlöst. Nicht, dass es uns so get wie dem TE. ;)

@Guzista: Sorry, wir sind eigentlich ein ganz netter Haufen hier, aber dein Post war reichlich unglücklich formuliert. Mein Rat: Wenn dir der Wagen gefällt, und du kein Problem mit der Automatik hast, kauf ihn. Ich wiederhole das hier fast schon mantraartig. Es gibt kaum noch gute 190er, und der 16V ist da nochmal speziell. Da geht es nicht mehr um allgemeine Martktwerte, wir sind hier mittlerweile im Liebhaberbereich. Eine neuere C-klasse mit 6-Zylinder wollen die wenigsten ohne Automatik. Wie das hingegen in ein paar Jahren beim jetzt schon Youngtimer W201 16V aussieht, kann dir hier niemand seriös beantworten.

Zitat:

Ich finde die Kombination toll! Für mich wäre es genau richtig!;) Ich mag keine Mercedes-Modelle mit Handschaltung!

Für mich ist es erst ein richtiger Benz mit Automatik und Stern auf der Haube!:cool:

am 8. April 2013 um 13:15

Beim Lesen Deiner Beiträge in den letzten Jahren, kam mir eben der Gedanke, dass hier die Marktlage gecheckt werden sollte ? :confused:

Händler oder nicht Händler ? :confused:

Oder Museumsbetreiber ?

Meine ehrliche Meinung : Den wirst Du nie wieder los. Finger weg !

Wenn es ganz schlimm kommt, nimmt den nicht mal ein Schrotthändler bei der Kombi. :D

Das wäre wie " Geldscheine von der Rheinbrücke " werfen ... .

Wie konnte Mercedes solch ein Auto nur vom Band laufen lassen ... . :confused:

Man kann aber auch versuchen, auf rechtlichem Wege ein Rückgabe recht einklagen ... . :rolleyes:

Scherz bei Seite - war Deine Frage ernst gemeint ?

Kläre uns auf; sonst dürfen wir bei ernsthaften Fragen auch nur noch scherzhaft antworten ... .

D-C.

Ergänzung :

Das Schönste an diesem Thread war das Lebenszeichen von Jens !

Schön, dass Du da bist und schön dass es Dich hier gibt.

Schöne Grüße nach Hamburg.

Danke Dierk, ja so langsam geht es mir auch wieder besser. Beginne wieder Freude am Leben zu haben.

Somit steigt auch mein Interesse an allen fahrbarem mit Stern!:D

Mein Dickschiff konnte ich über Umwege auch retten, es geht wieder vor an!

am 8. April 2013 um 13:47

Nicht unterkriegen lassen ... . :)

Die Gesellschaft hat sich so sehr verändert.

Das Schlimme : Die Ehrlichen und Aufrichtigen werden meist bestraft !

Und andere lachen darüber ... .

Ein Fairnesspreis hat dieses System in der Form nicht verdient.

Wenn Du positiv nach vorne schaust, hast Du es schon fast geschafft.

Den Rest muß die Familie bringen.

Hut ab ! D-C.

2.5-16 Automatik? 7000? ich geb dir 700 :D

Spaß beiseite. Auch wenn es sich bei dem 16V um die Sportmodelle handelt und dort eignetlich dann auch ein Sportgetriebe reingehört ist ein 16V mit Automatik immernoch ein 16V

Und nen Automatikgetriebe zu tauschen weil es defekt ist ist beiweitem einfacher und kostengünstiger als ein Getrag überholen zu lassen oder ein gutes zu finden zum tausch (Gute getrags da biste direkt beim halbem Preis des 16V)

Elektrische Sitze wenn die defekt gehen das wird auch schnell ziemlich teuer.

Ledersitze ist doch schön, aber vermutlich wie immer schwarz.

Sonstige ausstattung? efh oder kurbeln?

gruß Ben

205 PS aus 1992? Kann sich demnach nur um das RÜF-Modell handeln (204 PS), wurde aber nur bis 1988 angeboten....

Ansonsten kann ich nur sagen... mich stört die Automatik im 16 V nicht... und die elektrischen Sitze auch nicht :-)

Und... wer will diesen Wagen denn wieder verkaufen???? :confused:

Themenstarteram 12. April 2013 um 18:49

sehr viele "nette" Kommentare !! wobei ich eher gehofft hatte es meldet sich auch jemand der so einen Wagen fährt, also mit Automatik, und hier ein paar Erfahrungswerte / Tips / seine Meinung gibt. Vielleicht war mein Text etwas unglücklich formuliert aber mit so einer Belustigung habe ich nicht gerechnet, die teilweise aber auch wirklich lustig war.

Zitat:

sehr viele "nette" Kommentare !! wobei ich eher gehofft hatte es meldet sich auch jemand der so einen Wagen fährt, also mit Automatik, und hier ein paar Erfahrungswerte / Tips / seine Meinung gibt. Vielleicht war mein Text etwas unglücklich formuliert aber mit so einer Belustigung habe ich nicht gerechnet, die teilweise aber auch wirklich lustig war.

Hallo,

kuck mal in mein Profil.

Ich fahre einen 190E 2.5-16 V MIT Automatik.

Was willst du konkret wissen?

Gefragter sind die Modelle mit dem manuellen 5-Gang Getrag-Getriebe.

Ich muss allerdings sagen... im Alltag passt mir die Automatik schon.

Du wolltest doch eigentlich jemanden hören/lesen der einen hat, sich mit auskennt und den Wagen verkaufen will. Denn wer einen hat und den nicht verkaufen will macht sich weniger Gedanken darüber ob einer mit Auto. oder Getr. besser zu verkaufen ist. Oder was meinst Darkstar?

Mir wäre die Aut. lieber. Dies hat aber gesundheitliche Gründe.

An deiner Stelle würde ich nach deinen Vorlieben entscheiden. Getr. eher sportlich, die Aut. eher cruisen.

Der VK, eventl. wenn überhaupt, ein paar Euro Unterschied.

Deine Antwort