Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 D verkauft. Leider

190 D verkauft. Leider

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:19

Hallo!

Ich habe mich von meinem 190D getrennt.

Was mir bleibt sind viele schöne Erinnerungen, keine einzige Panne in 4 Jahren, 180 Euro Verschleißteile (Kühler, Bremse, Ausspuff Vorderrohr). Er war super sparsam, jeden Sommer durch halb Europa, super bequem, auch nach 14 Stunden Fahrt. Und optisch ist der 190 er immer noch ein Knaller.

Er war im top Zustand, 91 Baujahr. Habe noch 4.650 Euro für bekommen. Nicht schlecht, oder? Hab ihn vor 4 Jahren für 10.000 DM gekauft.

Hoffe der nächste Bezitzer geht auch so ordentlich mit um!

Hier ein Foto!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:21

...

am 22. Januar 2005 um 15:30

Hallo vilser190er,

was war denn der Grund für die Entscheidung den Wagen zu verkaufen?

Den Bilder nach ist das Fahrzeug schön gepflegt. Die Felgen habe ich an meinem 190er auch dran, die passen ganz gut zum 190er.

Viele Grüße

190D2.5Fan

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 18:18

Hi!

Ich bekomme einen Dienstwagen und ein BMW Cabrio hab ich auch noch. 3 Autos sind zu viel. Vielleicht verkaufe ich den BMW und hol mir nehn 124 er CE. Weil ..ganz ohne Benz ist auch Mist! Ist aber echt geil, dass die 190er so wenig Wertverlust haben....

Grüße....

Dass war ja gar kein Wertverlust!

Der einzige Wertverlust ist der, den du erlitten hast, ohne deinen Benz ;)

Was ist das für ein Dieselemblem?

War das ein junger Käufer? Weil original ist der ja nicht gerade.....

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 14:02

Das ist dann Dieselemblem vom 124er nach Modellpflege des Jahres 94! Fand ich schicker als das klobige 190DD! Das gute dabei ist, ab 1988 sind die Embleme geklebt.

Ja, den hat ein jüngerer gekauft. War fast original. Erst hatte ich 8-Loch Felgen, die waren hinüber. Da hab ich mir die Avandgarde Felgen rauf gemacht. Die hatt ich noch von meinem ersten 190er.

Gut, die Rückleuchten sind geschmackssache. Hab sie damals geschenkt bekommen!

War echt n´ top Auto! Na ja, jetzt wird der nächste mit glücklich...

Gruss

Ich hoffe, du schaust noch ab und an hier vorbei! :)

Aber ich habe die Bilder von deinem alten gespeichert, fand ihn so schick, dass ich fast bereue, keinen Diesel zu haben sondern meinen blöden 2,6er *lach*

Ich glaube dieses schöne Dieselemblem kommt bei mir auch noch dran, zur Zeit steht hiten garnix.

Understatement... *froi*

Wieso ist eigentlich der Grill so schön schwarz? Sportline für den 190D... irgendwie cool...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:04

Mochte den grauen Grill überhaupt nicht. Hab mir dann Schwarz matt vom Baumarkt geholt, Grill ausgebaut und dann ordentlich Lackiert. Sieht besser aus und die Farbe hat auch gehalten.

Ja, Sportline 190D. War gar kein richtiger. War aus 1.Hand, hoch wie eine G Klasse. Orginale Sportline Federn rein, Schaltknauf, Schilder an der Seite. Was fehlte, die Sitze, Lenkung und Lederlenkrad

Gruss

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:07

Hab noch mehrere Fotos! Kann Dir noch welche schicken, brauch nur Deine e mai Adresse...

Sehr schönes Auto. Vorallem der Grill wirkt wirklich sehr gut ... :)

am 24. Januar 2005 um 18:58

...Du wirst noch Rotz und Wasser heulen... ;)

Wieviel km hatte denn Deiner auf dem Tacho (nominal=real (nehme ich doch an))?

Ich habe meinem in den letzten 8 Jahren IMMER ALLES gegönnt, zuletzt eine neue Zylinderkopfdichtung zu Weihnachten. Hat ihn sehr gefreut. Und da er die spanische Sonne so gerne sieht (die italienische tut es notfalls auch noch), werde ich ihn auch noch lange halten. Wenn ich irgendwann auch mal eine Anstellung habe, die mir einen Dienstwagen gönnt, dann werde ich ihn wohl dauerhaft nach ES oder IT bringen, sozusagen als reines Urlaubsauto. Oder die Frau fährt ihn, oder der Sohnemann, in 17 Jahren, mit H-Kennzeichen :cool:

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 19:32

Hi!

Der Wagen hatte 180.000 aufm Tacho. War eigentlich die ganze Zeit ein Zweitwagen. Hatte schon mit 19 nehn Dienstwagen (will jetzt aber nicht angeben oder so), konnt mich halt nie trennen!

Joa, mit meinem war ich auch in der Sonne, Rimini, Gardasee, von Genua (Italien) komplett die Küstenstraße "hoch" durch Monaco, dann Frankreich...außderdem Sylt, Usedom, Harz, Zingst, Polen, Dänemark, Österreich, Schweiz....

....

Gruss

am 24. Januar 2005 um 19:38

Dann war das noch ein mehr als "korrregder" Preis, oder? ich nehme an, es war die 2 l-Maschine? Hattest Du irgendwelche Sonderausstatung? ich bin noch immer beeindruckt, dass Du einen solch guten Preis erzielt hast. Mir bot man schon vor Jahren immer nur 3.500, heute käme ich wohl auf 1.500 bis 2.000. Und da denke ich überhaupt nicht daran, das gut gepflegte Stück abzugeben.

Hatte nach meinem ersten auch geheult, den mir leider 2 Gegnerinnen verkürzten. Aber ich bin sicher, dass er heute noch im orientalischen Europa durch die Schlaglöcher rollt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen