Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 diesel schneller machen

190 diesel schneller machen

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 11:04

hallo wollte mal fragen ob man den 190 diesel bj 1992 mit 55 kw noch mehr endgeschwindigkeit rausholen kann das der noch schneller wird was kann man da machen wenn es eine möglichkeit gibs

Ähnliche Themen
19 Antworten

anderes auto kaufen. der 190d ist kein rennwagen sondern eine gemütliche reiselimousine

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 11:11

weil habe jemand er meinte er hat irgendetwas rausgeholt und fährt jetzt ca 200 kmh so ohne probleme wolle ich hier mal nachfragen

200km - kein Problem in 2h :D :D

Nein, da ist nicht viel rauszuholen. Wie auch? Da gibts keinen Turbo wo man mal eben den Ladedruck erhöhen oder einen Ladeluftkühler einbauen kann.

Gruß Meik

Re: 190 diesel schneller machen

 

Zitat:

hallo wollte mal fragen ob man den 190 diesel bj 1992 mit 55 kw noch mehr endgeschwindigkeit rausholen kann das der noch schneller wird was kann man da machen wenn es eine möglichkeit gibs

Besonders geil finde ich die Formulierung. :D

itzli190, Dein Bekannter erzählt Räuberpistolen.

Wenn man vorher Trabbi gefahren ist kommt einem ein 190D wie ein Rennwagen vor :D

Alles nur eine Frage der Maßstäbe :D :D

Gruß Meik

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 14:45

kkk

 

kk

bDm?

 

md? :D

Re: 190 diesel schneller machen

 

Zitat:

Original geschrieben von itzli190

hallo wollte mal fragen ob man den 190 diesel bj 1992 mit 55 kw noch mehr endgeschwindigkeit rausholen kann das der noch schneller wird was kann man da machen wenn es eine möglichkeit gibs

Auto oder Motor wechseln. Der 190E ist - gerade als Diesel - das falsche Fahrzeug für Tuning-Maßnahmen.

Re: Re: 190 diesel schneller machen

 

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Der 190E ist - gerade als Diesel

Ja, nee, is klaar :D :D

Gruß Meik

ja eh. und der 190D... DER eignet sich als benziner ja so gar nicht gut!

Zitat:

der 190d ist kein rennwagen sondern eine gemütliche reiselimousine

hmm, ne auch nicht wirklich!

der ständige verzicht auf beschleunigung, die permanente angst beim überholen, und die auffahrenden kleinwagen machen lange reisen im 190D äußerst anstrengend!

Also DAS kann ich jetzt nicht bestätigen. Finde es schön entspannend und stressfrei im 190D unterwegs zu sein.

Überholen - können doch die anderen

Drängeln- ja guck ich denn in den Rückspiegel? Ich fahr Benz :D

Schöne Musik rein, Tempomat auf 130, endlose Strassen Richtung Sonnenuntergang ... :)

Gruß Meik

am 20. Oktober 2006 um 7:55

Naja, Reiselimousine? Dafür isser mir zu Eng und wenn man in der E-Variante (1,8 / 2 Liter) schnell unterwegs sein soll, kann ich für den gleichen Spritanteil 500SEL fahren, die saufen bei 160-180km/h beide ihre 12 Liter ^^

Allgemein gild:

Baust du Turbo in dein Diesel, läuft dein Diesel wie ein Wiesel, Baust du Turbo in Benziner, macht der Tankwart dir n Diener.

12 L kenne ich von einem 2.0 mit 5-Gang bei Vollgas auf nächtlicher AB (Tacho ~200). Das kam seinerzeit öfters vor, kann also bezogen auf diesen einen Wagen (SH-gepflegte Serie) von einer gewissen Relevanz ausgehen.

Den Verbrauch bei 160-180 kenne ich nicht, dürfte jedoch kaum über 10 L liegen. Bei 120 sind es übrigens gut 7 L. Alles über oder unter den genannten Peaks sind, bezogen auf den 2.0, m.E. Einzelfälle oder Räuberpistolen.

ALs zu eng empfinde ich den 201 nicht, im Gegenteil ist er auf Strecke erstaunlich komfortabel, und trotzdem in der Stadt unglaublich wendig. Einzig das etwas softe Fahrwerk (taumelndes Heck) hat hin und wieder für feuchte Finger in schnellen AB-Kurven gesorgt...:D

Moin!

Ich habe bei meinem 190 D vor ein paar Jahren die Abregeldrehzahl höher gesetzt und die Dieselfördermenge erhöht. Hat ein bißchen was gebracht.

6 Stunden Vollgas kein Problem. Verbrauch ca 8 Liter auf 100 Km

Gruss Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 diesel schneller machen