Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 Diesel - welcher ist der besten kompromiss

190 Diesel - welcher ist der besten kompromiss

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 21:55

Hey Leute.Ich brauch dringend wieder einen Diesel.Was machen denn die 190 D 2.0, 2.5 und Diesel Turbo so Leistungsmäßig.Kann man sich auch auf einen 2.5 D einlassen?Was machen die so leistungsmäßig, also durchzug noch ok, und Höchstgeschwindigkeit?Verbrauch hab ich schon gehört sind ganz ok.Was brauchen eure so.Hab nur nicht so viel geld zur verfügung.Was würdet ihr denn sagen bis wieviel km der wagen haben sollte?! danke schonmal für eure Tipps.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab nur nicht so viel geld zur verfügung.

 

Das hat sich die Runde hier bei mir auch schon gedacht,

deshalb waren wir auch baff,als Du wegen dem 140er (lieber den 300 oder 350) gefragt hast ;)

ich bin wirklich bemüht an dem Charme,der dem einer Abrissbirne gleicht zu arbeiten,

wird einem aber auch nicht leicht gemacht ;)

übrigens ,war beim 124er auch nichts dabei ?

hier eine kleine Auswahl:

"was schafft deiner denn wenn man mal alles versucht??? "

"Turbo Diesel??Was ist die Vmax von dem Ding? "

"Was schafft deiner Vmax und wie sieht es mit realistischem Verbrauch aus??"

ich bedauere, wenn wieder nichts brauchbares von mir kam,

obwohl Deine Anfragen ja qualitativ,sehr sehr hochwertig sind...

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 17:50

und wie meintest du das letzte nun schon wieder????

er meint das so:

zweimal das selbe in verschiedenen foren fragen bringt nicht wirklich viel mehr!

es sei noch als anmerkung gesagt: 124er und 190er haben die selben motoren!

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 21:16

jo das weiß ich, aber ich würde mal sagen VAG benutzen auch die gleichen Motoren, trotzdem ist der Sharan 90 PS TDI nicht genauso spritzig wie ein Golf 90 PS TDI, oder?!

Zum 190 2.5 D gegenüber dem 250 D (ich spreche nur vom 10V) liegt schon ein Unterschied. In meiner Signatur findest Du die beiden hübschen. Ich finde, der 190er ist mit dem 2.5 Diesel akzeptabel motorisiert. Der 250er wirkt dagegen lahm, einzig der Verbrauch und die sensationelle Zuverlässigkeit sprechen für diesen Motor im 124er.

Warum nicht mal die Auswahl durch Probefahrten eingrenzen?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:33

jo dank dir.wirklich ausreichend der 190 D 2.5?? und gute idee mit den probefahrten!!

am 30. Januar 2006 um 18:30

Wenn du Leistung willst dann nimm dir nen Benziner.

Nen 2.5 Diesel wird schwer zu finden. Ein TD ist wie die Nadel im Heuhaufen. Und das für kleines Geld, no way.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:26

@osmin: was meinst du sollte man denn für einen TD veranschlagen so ca?? und so schwer sind 2.5er D auch nicht zu finden, man muss halt vielleicht bissel mehr fahren.der muss nicht super spritzig sein oder richtig leistung haben, er sollte halt die 160 gut fahren können und nicht da schon an seine grenzen stoßen!!

am 30. Januar 2006 um 20:43

Also für nen TD mind 3000 Euro. Und nen anständiger 2.5er Diesel kostet auch ca 2500 Euro. Ausnahmen bestätigen die Regel

in dem Zustand in dem ich sie suchen würde wären sie wesentlich teurer als die C-Klasse, hab einen Top Turbo (Vollausstattung und 130.000km) für 5500.- Euro gefunden, hab ihm 4500.- geboten, wurde nach 2 Tagen um 5000.-€ verkauft, hätte ich es gewußt das es mehr so verrückte gibt hätte ich ihn auch für 5000.-€ gekauft!

@ 325tds: wie oft willst du dich wirklich noch nach den Mercedes Dieseln erkundigen, finde auf jeder Seite den fast identen Thread, der letzte hieß halt "2,5Turbo empfehlenswert?"

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von 325tdsrocknroll

der muss nicht super spritzig sein oder richtig leistung haben, er sollte halt die 160 gut fahren können und nicht da schon an seine grenzen stoßen!!

Dann ist der 2.5 D die richtige Wahl, meine ich.

Einen schönen zu finden könnte viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen, und man sollte sich auf Fahrerei quer durch Deutschland einstellen. Was manchmal nicht einmal zum Erfolg führt...

Einen brauchbaren Turbo findest Du sehr selten, die kosten (sofern gepflegt) meistens über 5.000 Ocken. Dafür sind sie aber oftmals recht üppig ausgestattet.

Man merkt schon, dass es weniger werden.

Zitat:

Man merkt schon, dass es weniger werden.

es waren einfach noch nie viele!

nur 10% der gebauten 190er waren 2,5D, turboD noch weniger!

wenn man was halbwegs ordentliches mit 2,5D will, muss man schon gut 5000€ hinblättern.

ich hätte auch 6000 für nen turbo bezahlt- der war aber auch schon weg! und das für ein 15jahre altes auto!!!

Für einen ordentlichen Turbo wäre ich eventuell sogar bereit, mehr als 6.000 auszugeben! Komplette Ausstattung und Rentnerfzg. vorausgesetzt.

Auf ebay ist gerade einer für EUR 5.100 Sofortkauf

Gugst Du hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ18213QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hoffe geholfen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 Diesel - welcher ist der besten kompromiss