ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. 190 PS Diesel nur als Schalter und ST?

190 PS Diesel nur als Schalter und ST?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 13:15

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der große Diesel mit 190 PS noch mit Automatik kommen wird? Als Zugfahrzeig ist er mir mit 150 PS Automatik etwas schwach und darf zu wenig ziehen.

Danke schon jetzt und

Herzliche Grüße, Dirk

Ähnliche Themen
5 Antworten

Laut meinem Händler wird er nicht mehr mit Automatik geliefert. Hatte mich auch interessiert

Ja leider scheint es das der st Diesel keine Automatik bekommt.

Finde ich sehr schade und schlecht von Ford umgesetzt, da ja auch der größere Mondeo nicht mehr den topdiesel mit 240ps erhält. Dieser hätte ja dann wenigstens eine Alternative dargestellt. Aber Ford scheint nicht so zu denken

Ich glaube aber nicht das der 290 PS bzgl. Anhängelast besser gewesen wäre. Da ist die Automatik das Limit. Gleichzeitig ist der Focus mit dem 2 Liter Diesel eines der Modelle mit der höchsten Anhängelast in der Kompaktklasse.

Und ich bin froh über jedes Modell, was man noch mit Schalter kaufen kann.

Zitat:

@TerriBillFfm schrieb am 25. Januar 2020 um 14:15:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Als Zugfahrzeig ist er mir mit 150 PS Automatik etwas schwach und darf zu wenig ziehen.

Laut technischen Daten darf der 150PS das gleiche ziehen, wie der 190PS.

Sollte der 190PS als automatik kommen würde mich nicht wundern, wenn er ebenfalls "nur" 1600KG, anstatt der 1800KG des Schalters ziehen dürfte.

Ich hätte auch gerne wieder einen Automaten gekauft habe mich aber wegen der 1800KG Anhängelast nun doch für den 150PS Handschalter entschieden.

Sind in meinem Fall zwar nur 1500KG max was ich ran hänge aber die 300KG Reserve bzw "Puffer" möchte ich einfach haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. 190 PS Diesel nur als Schalter und ST?