Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E / 52tkm mobile

190E / 52tkm mobile

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 28. September 2011 um 22:20

Was sagt ihr zu dem 190E. Steht schon paar Monate bei Mobile drin. Preis ist wohl a weng zu hoch oder?

http://tinyurl.com/63ojgr8

Steht nur 25km von mir weg und ich schau immer mal wieder nach einem 190E fürn Alltag.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Hier mal 2 Bilder

http://s7.directupload.net/images/110930/ftezxfl5.jpg

http://s14.directupload.net/images/110930/33u8afrd.jpg

Historie ist leider auch nicht nachzuvollziehen.

Im Checkheft ist ein Sprung von 1997 - 2007.

In den letzten 4 Jahren sind die knapp 40tkm draufgekommen.

Sorry, nie und nimmer 52.000 km. Eher 152.000 km.

Das sieht jeder. Die Bilder reichen.

Da sieht unserer mit 188.000 km und " Top " Scheckheft ja noch wesentlich besser aus.

Wir suchen auch noch einen und sehen uns im Schnitt 3 - 4 im Monat an.

Es ist leider so viel getürkte Scheiße und Betrug auf dem Markt. Wer es auch immer war oder macht.

Weiß auch nicht wirklich, wie die an der Mechanik am Tacho drehen.

Wahrscheinlich ausbauen und dann los. Habe schon oft schnell erkennen können, dass das KI draußen war.

Ich lasse mir Bilder vom Motor und diversen anderen Punkten im Auto geben.

Man kann dann schon gut abschätzen, ob sich die Fahrt lohnt.

Sorry - 92 er ; die ersten Jahre nur 15.000 km.

Das haben doch damals schon fast die Werksangehörigen von MB in einem oder 3 / 4 Jahr geschafft.

Und dann in 4 Jahren je 10.000km.

Das riecht bis hier aus dem Lautsprecher.

Schade drum - 1500 Euro und gut ! Marktpreis.

Für ehrliche Autos ja, aber für solche " Zweifler " nein. Eher gar nicht.

" Meine Meinung ! "

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

wenn Du in der Nähe wohnst - hin und los ( schauen ).

Was hast Du zu verlieren?

Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck.

Scheckheft schön einsehen und abklären, ob über Einträge und Historie der geringe Km Stand irgendwie nachvollzogen werden kann.

Alter Brief, HU Berichte etc. .

Übliche Schwachstellen kontrollieren. Schauen, ob die Bremsen vergammlet sind, Wagenhebraufnahmen, Heckscheibendichtung, Heckdeckeldichtung etc. .

Ansonsten ist der Preis bei den Km Leistung Ansichtssache.

Ist ja so nicht nackt ! Winter , Sommer, AHK, Schiebedach etc. .

Aber nur 1.8 .

Tüv abgelaufen. Sollte aber kein Problem sein, wenn die Bremsen nach Standzeit ( abgemeldet ) mitmachen.

Und den Preis kann man vor Ort persönlich besprechen.

Aber wie gesagt, erstmal schauen.

Bitte berichten !

Kein überzogener Preis, wenn der Kilometerstand stimmt. Dies allein sagt jedoch gar nichts! Aber was mir gleich aufgefallen ist, ist die sehr schöne, nicht sehr seltene, aber auch nicht so häufig zu findendene Austattung "Datteln". Gegenüber Karo-Schwarz wirkt die überhaupt nicht langweilig, eher fast schon so elegant wie Leder! Die 4 Kopfstützen runden das Bild ab. Das es sich um einen 1,8er handelt, stört nur spätpubertäre "Juchtis"!:D

Dattel ist doch viel dunkler. Ich würde sagen, das ist cremebeige, aber trotzdem sehr schön.

Auf jeden Fall eine schöne Farbkombi, wenn die Kilometer nachgewiesen können, siehe Anmerkungen MB Bastlerin.

Die technische Basis auch Gesund ist, dann passt der Preis sehr wohl, könnte man schon fast als günstig bezeichnen.

Lieber so einen als einen für 1.000.- und dann in 2 Jahren noch 2.500.- investieren.

Also anschauen auf jeden Fall, kaufen wenn alles passt. Preis ist sicher VH!

Gruß

Jens

Sieht toll aus!

Würde ebenfalls einfach mal vorbeifahren und ihn mir anschauen.

Erscheint auch seriös, zumindest sehe ich keine hässlichen Rechtschreibfehler oder so Zeug, jedoch einige Bilder und viele Informationen. Ich als Neuling finde das sehr positiv und würde dem Verkäufer vertrauen. Ich glaube wirklich, dass er nur 52.000 km hat und sonst keinerlei oder kaum Probleme :) Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Moin moin,

es ist schon sehr interessant und sicher auch verlockend. Da wird ein quasi fast neuer 190er angeboten, der mit Mühe und Not eine Laufleistung von rund 2.743 Kilometer pro Jahr hat. Oder anders gesagt, der jeden Tag seines bisherigen Autoleben nur knapp 7,5 Kilometer gefahren ist.

Sicher, die Farbvariation ist schon schön und der Zustand, so wie man es auf den Fotos erkennen kann, sieht sehr gut und gepflegt aus.

Wäre Bautzen nicht fast 550 Kilometer weit weg, würde ich sicher mal vorbeifahren und mir das Auto näher anschauen.

Denn wenn die Historie nachvollziehbar ist und die Kilometer somit wirklich korrekt sind, dann wäre das Auto wohl ein Schnäppchen. Denn der Preis ist ja lt. Anzeige: Verhandlungsbasis.

Ich bezeichne den Preis als günstig.... wo sonst bekommt man einen Jahreswagen für so wenig Geld...in einer sehr schönen und seltenen Ausstattung.... Ich würde mindestens 5500 € nehmen!! Schwenkt mal euern Blick nach Hamburg zu den DB Cars..... Ein Liebhaber zahlt locker soviel....

das kann man nicht vergleichen, ein Jahreswagen für 5500 Euro hat innen nur billigstes Plastik und von der Langlebigkeit und der zu erwartenden Lebensdauer nicht das wie der 190er.

Themenstarteram 30. September 2011 um 11:13

So Termin steht ... in 1 Stunde schau ich mir das gute Stück mal an xD

Viel Erfolg! Bitte Bericht!

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Viel Erfolg! Bitte Bericht!

Jens

... ja, da bin ich auch gespannt auf Deinen Bericht ...

Themenstarteram 30. September 2011 um 13:31

Bin wieder zurück.

Rost hat der Wagen minimal am Kotflügel vorn(2 kleine Blasen). Wagenheberaufnahmen sind nur direkt in den Löchern angerostet.

Innen ist der Wagen wirklich wie neu. Leider ist der Motor oben am Ventildeckel ein wenig Ölig. Die Dichtung wurde letztes Jahr schon gewechselt. Am Schlauch der zum Luftfilterkasten geht ist es auch Ölig.

Hier mal 2 Bilder

http://s7.directupload.net/images/110930/ftezxfl5.jpg

http://s14.directupload.net/images/110930/33u8afrd.jpg

Historie ist leider auch nicht nachzuvollziehen. Im Checkheft ist ein Sprung von 1997 - 2007. Der Vorletzte Tüvbericht ist nur noch da. Da passt der KM Stand. In den letzten 4 Jahren sind die knapp 40tkm draufgekommen.

Bin unsicher. Preis sind 3090euro inkl. Winterräder und Sommerräder auf Alus. TÜV würde er noch neu machen.

... etwas viel Öl, meiner Ansicht nach. Hast Du die Möglichkeit, dass nochmal sperat in einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen?

Die Dichtungen dürfen nach 20 Jahren schon mal altern, was nicht ungeöhnlich ist. Der Verkäufer hätte es leicht mit einer Motorwäsche "tarnen" können. Das er darauf verzichtet hat spricht für ihn, so lässt sich ein "ehrliches Auto" erwarten. Ist denn der Kilometerstand plausibl nachgewiesen, mit Checkheft, TÜV-Berichten, Werkstattrechnungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen