190er gefragt?
Hallo,
es würde mich mal interessieren, wie gefragt 190er auf dem Gebrauchtmarkt sind? Man sieht ja gerade im Winter allerhand davon rumfahren, also nehme ich mal an, daß der Heckantrieb kein Hinderniss darstellt? Lässt sich so einer gut verkaufen oder stehen die wie blei? Und wäre bspw. eine Klima ein gesuchtes Extra oder lässt so ein Schnick-Schnack potenzielle Interessenten sprichwörtlich kalt?
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16 Antworten
190´er mit Klima sind selten und gefragt. Ansonnsten sollten die 190 ´er Planken haben, dann stehen sie nicht lange(guter Zustand vorausgesetzt).
Vor Allem die "Sondermodelle" lassen sich gut vermarkten.
gruß vom Niederrhein
Hallo,
meinst Du die mit dem Sacco-Brett, welche Baujahre gab es die denn?
Also ohne Klima ist auch kein Beinbruch?
Nochmal eine andere Frage: Mir ist beim Besichtigen aufgefallen, daß die Sitze
oder Türverkleidungen (o.ä.) manchmal schon Auflösungserscheinungen (auch bei anderen älteren MB-Modellen z.B. 116, 123, 126, 124) zeigen, auch wenn die Laufleistung weit unter 150tkm lag. Ist das normal, weil die Materialien nicht so widerstandsfähig sind, oder lässt das starke Beanspruchung, Unachtsamkeit oder sogar eine viel höhere Laufleistung vermuten?
es gibt verschiedene arten von sitzbezügen bei mercedes:
die BASF Ziege, auch MB-Tex genannt: sieht nach 30jahren taxieinsatz noch immer aus wie neu.
die echte Ziege oder Kuh, auch leder genannt: sieht immer aus wie der besitzer, entweder gepflegt oder total versaut
die getöteten nylons, oder fehlerlur oder BAYER fell genannt: löst sich je nach schwerde des besitzers, und einsatzgebiet nach 15-20jahren auf. ersatz gibts nichr mehr.
und das profane buchhaltergestühl- auch stoff genannt: ist bei zweitserien 190er äußerst robust und wetzbeständig, bei mechanikerbesitz fressen sich da aber gerne öl und sonstige flecken rein.
um die sache kompliziert zu machen gibts auch noch mischungen aus MB tex und stoff, sowie leder+stoff ect....
dazu noch die verschiedenen bodenbeäge:
1. die äußerst dankbare schlingenware- heißt so weil sie jeden schmutz geradezu verschlingt.
2. die kurzhaardackel auslegware, oder fehlerlurersatz- bei verschmutzung nicht mehr sauber zu bekommen.
grundsätzlich wiederspiegelt ein älteres auto immer die vorbesitzer. eben schwein oder pedant.
Meinst Du mit Fehlerlur zufällig Velours?
Die zwei 190er, die ich jetzt gesehen habe, hatten wohl den normalen Stoff (so kariert oder längsgestreift). Bei dem einen war allerdings in der Fahrersitzlehne ein schönes Loch, als hätte der Vorbesitzer dort Nager gehalten (EZ 86, 125tkm). Beim anderen (EZ89, 82tkm) löste sich die Türverkleidung unterhalb der Fensterscheibe (Fahrerseite vorne).
Was ich bei anderen Modellen schon oft verschlissen gesehen habe waren wohl Velours und so eine Art Teil-Kunstleder (außen Kunstleder innen karierter Stoff).
Allerdings sind die 190er gefragt.
Ich hatte ständig Kärtchen an der Tür klemmen.
Ab und zu hat mich jemand auf der Straße angesprochen.
Diese Typen stammten aber allesamt aus Bosnien usw.
Dort schätzt man den Kompakten sehr.
Hierzulande stellt der Kleine ein gefragtes Winterauto dar.
Schließlich ist das ordentliche Qualität, springt meist gut an, wenn gepflegt, und wenn es dann doch mal kracht ist die Struktur sicher.
Der Unterhalt ist ebenfalls ziemlich günstig.
Es überrascht mich oft, wie hoch selbst 84er Modelle gehandelt werden.
Ich wurde auch schon ein paar Mal angesprochen ob ich meinen verkaufen will. Es kommt immer die gleiche Antwort: NEIN!!!
Gruß,
Sabby
Sind die hier Sommer noch genauso gefragt und spielt die Farbe eigentlich eine Rolle?
Hätte da ein konkretes Angebot vorliegen:
EZ 89, 82tkm, SSD, Handschalter, Tüv neu für 2600€
Könnte man da beruhigt zuschlagen wenn der Allgemeinzustand stimmt?
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Sind die hier Sommer noch genauso gefragt und spielt die Farbe eigentlich eine Rolle?
Hätte da ein konkretes Angebot vorliegen:
EZ 89, 82tkm, SSD, Handschalter, Tüv neu für 2600€
Könnte man da beruhigt zuschlagen wenn der Allgemeinzustand stimmt?
Was ist denn für eine Maschine verbaut?
2,0 E 87KW
Moin,
wenn der 190´er Planken hat und die Kilometer echt sind, ist der preis ok (guter Zustand vorausgesetzt).
Tip: Kilometer bei DC nachfragen oder bei den drei "Tüv"-Stellen nachfragen (alte Berichte entweder Tüv / GTÜ / Dekra)
So bekommt man den tatsächlichen Kilometerstand raus (jedenfalls in 99 % der Fälle)
Gruß vom Niederrhein
na ja, 2600 für nen Handschalter ist nicht so das Schnäppchen. Wenn die Kilometer echt sind vielleicht 2200.
Gruss
vom
Gigl
Zitat:
Original geschrieben von olibakerman
Kilometer bei DC nachfragen oder bei den drei "Tüv"-Stellen nachfragen (alte Berichte entweder Tüv / GTÜ / Dekra)
So bekommt man den tatsächlichen Kilometerstand raus (jedenfalls in 99 % der Fälle)
99%.. stimmt.
Mein TÜV Prüfer war zu dämlich den Tachostand abzulesen und hat die 0,1km Stelle mitgezählt.. hatte dann also 965.024 km statt 96.502,4 km aufm TÜV Bericht.
Und er meint noch so: Ja ein Wunder dass der noch fährt.. lol
Mittlerweile ist er leider schon verkauft.
Ist Automatik wirklich gefragter?
Bleibt da überhaupt noch genug Leistung übrig um vorwärts zu kommen?
Gab es das Holzimitat eigentlich schon immer auf Wunsch oder war es irgendwann sogar Serie?
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Gab es das Holzimitat eigentlich schon immer auf Wunsch oder war es irgendwann sogar Serie?
Imitat...wenn es serienmässig ist, dann ist es echtes Zebrano. Dieses D&W Zeugs zählt nicht.
Alex