Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er und helleres Licht?

190er und helleres Licht?

Themenstarteram 20. November 2004 um 13:17

Hi zusammen,

wollte mal fragen was der 190er für Ablendlichtbirnen hat... also ob das H7 sind, was ich ma denke.

Denn ich suche für die Karre hellere Birnen, schon welche mit TÜV gutachten aber die jetzigen sind zu dunkel.

MfG

Thx!

Ähnliche Themen
22 Antworten

H4 für Abblend- und Fernlicht.

Es gibt von div. Herstellern + 30% bzw. + 40%

etc.

Mein objektiver Eindruck ist...ja..heller!

Wichtig ist auch, daß deine Reflektoren i.O. sind, die Höheneinstellung stimmt und die Streuscheiben sauber und frei von größeren Steinschlägen sind.

Von diesem Xenon-Gefummel halte ich persönlich nichts.

Gruß Alex

Die Glühbirnen in deinem 190er sind H4. Ich habe die von Phillips drin (+30% mehr Lichtausbeute oder so (habe oben am Glaskörper eine blaue Einfärbung)), und bin auch der Meinung, das sie wesentlich mehr Licht bringen als normale H4 Glühbirnen. Ich persönlich bin von deren Wirkung absolut überzeugt.

Gruß,

Frank.

Hallo!

Ich habe auch Philips-Birnen (BlueVision). Der Glaskolben ist bei mir auch blau, sind wahrscheinlich die gleichen wie die von Frank. Vor allem der Straßenrand wird mit diesen Birnen besser ausgeleuchtet. Und wenn ich die Nebelscheinwerfer dazu schalte, kann man, wenn man auf eine Wand leuchtet, sehen, dass die Philips-Birnen ein weißes Licht haben (Nebelscheinwerfer sind ehr gelb/trüb).

Die Birnen kann ich also nur empfehlen, sind aber auch nicht billig. Ich meine, ich habe 30 Euro dafür bezahlt.

Gruß,

Sabby

ich hatte mal die phillips blue virion +50% drin.

ja sie sind heller.

aber nach 6monaten war die erste schon kaputt, dann hab ich die +50 nicht mehr so schnell bekommen, also hab ich mir ne osram silverstar +50 geholt, die verträgt sich von der lichtfarbe wieder nicht mit den pillips, also ne zweite osram geholt, dann hatte ich den unfall, und eine war kaputt, und irgendwie wurde mir das dann zu teuer...

jetzt hab ich wieder normale drin...

übrigens: die pillips blue vision sind besser wie die osram silver star!

...hab ne ganze Schublade normaler H4s...bis die weg sind...dauert...

Grund: Alle haben +30% gekauft...und ich die alten eingesackt.

ich sollte mich an die Autobahn stellen und die ausgeben...kaum zu glauben...jedes 3 Autos zu dieser Jahreszeit hat mind ein Licht defekt.

Merken die das eigentlich nicht !?!?

Kontrolliere immer wieder, ob alle Birnen ok sind. Diese Woche fiel mir bei einem Test auf, dass das Birnchen vom linken Rückfahrscheinwerfer defekt war. Neues Birnchen rein, funzt wieder. :)

Habe schon gedacht, ohje, wird sicher kompliziert, war aber sehr easy.

Zum Thema Ablendlicht: Überlasten die stärkeren Birnen nicht den Stromkreislauf bzw. können dadurch nicht die Reflektoren beschädigt werden? Finde, mein Ablendlicht könnte auch heller sein und ´ne größere Reichweite haben. :(

...kann man oft selbst regelmässig kontrollieren...gerade in der dunklen Jahreszeit sehr wichtig.

z.B. benutze ich oft Reflexionen in Scheiben oder im Fahrzeug des Hinter- bzw. Vordermann.

Überlasten wirste da nichts...das macht dann eher die Anlage :O)

Gefährlich, letztens nachts hatte ich ein Fahrzeug mit 3 Scheinwerfern hinter mir, was sich dann als Golf mit einer komplett-ausgefallenen Beleuchtungsseite herausstellte, welcher einen LKW überholte. tsktsk

Bei den Reflektoren habe ich auch keine Bedenken, die leiden eher, wenn was undicht ist und Feuchtigkeit in das Gehäuse eintritt.

Gruß Alex

Erst mal Reflektoren (vorsichtig) und Streuscheibe (auch von innen) reinigen. Evtl auch tauschen, gelten als Verschleissteil.

Laut Tests bringen die +30,+50%... Philips und Osram Birnen schon einiges mehr als eine Standartlampe, ohne mehr Stromverbrauch oder Hitzeentwicklung. Liegt an höherwertigem Glas, besserem Reflektor (der in der Birne)...

Korrekte Einstellung ist logischerweise Grundvorraussetzung.

Gruß Meik

Mach es doch gleich richtig und kauf dir ein Xenonnachrüstsatz mit Abblend- und Fernlicht ein, besseres Licht kannst du dann nicht mehr bekommen.

Xenon für nen' 190er? Habe ich noch nie gesehen.

Aber wenn, dann muss ja eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage mitnachgerüstet werden. Ob sich (wenns überhaupt möglich ist) der Aufwand lohnt. Und teuer klingt es auch.

Zitat:

Original geschrieben von dj-13

Mach es doch gleich richtig und kauf dir ein Xenonnachrüstsatz mit Abblend- und Fernlicht ein, besseres Licht kannst du dann nicht mehr bekommen.

Seit wann gibts Xenonnachrüstsätze? Also welche die sich eintragen lassen. Abgesehen dass der Aufwand dafür recht hoch ist und nicht gerade billig.

Wenn du da was kennst raus damit, interessiert mich nämlich auch.

Gruß Meik

am 22. November 2004 um 21:23

Philips Vision Plus 50%

oder

Philips GT 150

kann ich empfehlen

ihr könnt aber auch in verschiedenen Werkstätten euren Luxwert messen lassen, denn Glühbirnen lassen mit der Zeit auch enorm an Leuchtkraft nach...

Also ich hab von einem bekannten von mir der seine eigene Tuningwerkstatt hat hat mir einmal einen Zettel in die hand gedrückt für Xenonnachrüstsatz für Streuscheibenschweinwerfer komplett mit Fernlicht und Leuchtweitenregulierung und für den 190iger zugelassen hat so 700 Euro gekostet und ein Standardnachrüstsatz Scheinwerferreinigungs Anlage muß noch extra aber die kostet bei Hella nur knapp 100 Euro alles in allem hät ich 1000 Euro bezahlt ich such den Flyer am Wochenende nochmal raus dann kann ich euch nochmal die genauen Daten geben mit Kontaktadresse und Preis.

@ dj:

Ich will ja nicht pingelig sein: aber mit Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung liest sich dein Text mit Sicherheit weniger anstrengend.

Nichts für ungut.

Gruß,

Frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen