1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er unterschied

190er unterschied

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 17. September 2010 um 20:48

hallo bin zum 1rsten mall hier ich fahre gerade ein golf 3 und lebe in jordanien,meine frage ist was gibts fuer unterschiede zwischen dehn 190 80er models und dehn 90ern???? vom motor und technick her ,weill ich will mir ein 190er benz anschafen und da die auto preise hier sehr hoch sind habe ich an dehn 80er modells gedacht .

die von 90-93 kosten hier umgerechnet zwischen 8-9 tausend und die 86 fangen so bei 6 tausend an .

wen mir jemand helfen koente waere es sehr nett danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Ahmad

Welche Währung meinst Du? 6.000-9.000 Euro in Jordanien für einen 190-er?? Auch in Dinar wäre es teuer! :-(

Also in Deutschland 900-2.500 Euro. Entscheidend ist der Zustand, weniger das Baujahr. Natürlich auch Ausstattung/Wartungsstau/Rost.

Grüße Helmut

Ich glaub, er meint weniger die Preisunterschiede!

Was er wissen möchte, kann hier nachgelesen werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W201

Seine Preisangaben in Euro sind realistisch, habe von ähnlichen Preisen schon gehört! Wer da jetzt aber ein Geschäft wittert, ist auf dem Holzweg! Dieser Markt ist in festen Händen und wer daran zweifelt, bekommt sie zu spüren!:D

Wenn ich nicht genau wüsste, dass der TS kein Fake ist, könnte ich auch auf "such das Stöckchen" hereingefallen sein!:D Ich hoffe mal, es ist nicht an dem!

Themenstarteram 17. September 2010 um 22:10

hi helmut ja der euro ist ja fast so teuer wie der dinar da komts fast aufs selbe an,man besahlt hier mit dinar ich habe es grob gereschnet.

klima muss drin sein weill es ist hier sehr heiss elektro fenster und spiegel waehren auch nicht schlecht das kann man aber alles nach bauen .

ich wollte nur wissen ob es ein grosser unterschied zwichen dehn 80 er und 90 vom motor oder getriebe gibt ,ich habe gerade ein auto bj83 ohne klima und elektro fenster fuer 6.5 gesehen aber fuer mich persoenlich muss schonn klima drin sein.jaja wir haben zoll und autos sind hier sau teuer mein golf bj 95 hat 5.500 gekostet :(

Themenstarteram 17. September 2010 um 22:13

an 87 kw jaja die aus polen und die tuerken haben das geschaeft bei euch in dehn haenden und die koenen sehr boese werden wen man dehnen das geschaeft weck nehmen will ( hat fast mein vater vor ein halben jahr erlebt) :)

Zitat:

Original geschrieben von ahmad_el_bundegji

an 87 kw jaja die aus polen und die tuerken haben das geschaeft bei euch in dehn haenden und die koenen sehr boese werden wen man dehnen das geschaeft weck nehmen will ( hat fast mein vater vor ein halben jahr erlebt) :)

Kann ich mir gut vorstellen! Ich kenne einen Berliner Autohändler, welcher mit einem Russen zusammen bei Euch Geschäfte machen wollte. Der wurde nicht ein einziges Auto los, dafür wurde "gesorgt"! Am Ende durften sie noch froh sein, wenigsten annähernd die Eigeninvestition herausbekommen zu haben, da die 70 oder 80 Autos die sie hatten, von einem Makler vor Ort gekauft wurden. Mit dem Hinweis, von Wiederholungen besser abzusehen!;)

Themenstarteram 17. September 2010 um 22:35

habe gerade dein (190er von deiner frau gesehen) find ich gut das auto und der rost ist auch kein groses problem das kann man zuhause machen, ich hatte mall ein rover sd1 und habe auch oft dran herum gespruet ( bin schreiner und kenn mich mit sprits pistolen aus ) :) der schaefer hund im bild finde ich am besten ,hatte auch einen 14 jahre lang dan ist er aber gestorben naja ,aber viel spass mit eurem 190er wuensche ich euch

so viel zahlen die für einen 190er? komisch hier finden alle 2500 euro zu viel und der Händler will nur 800 geben, irgendwas ist doch da faul!

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

so viel zahlen die für einen 190er? komisch hier finden alle 2500 euro zu viel und der Händler will nur 800 geben, irgendwas ist doch da faul!

Hm? Das merkst Du jetzt erst?:D Uralte Geschichte! Aber frag ihn mal, was dort Benzin kostet, daran müsste dann in Deinen Worten gesprochen etwas oberfaul sein, nicht?:D

und wenn du dein auto dahin verkaufen willst (ohne Zwischenhändler) demolieren die dann dein auto oder schicken dir ein paar harte Kerle vorbei?

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

und wenn du dein auto dahin verkaufen willst (ohne Zwischenhändler) demolieren die dann dein auto oder schicken dir ein paar harte Kerle vorbei?

Najaaaa, da kommen ja noch einige Faktoren hinzu. Die Frage ist dann ob es sich überhaupt lohnt den Aufwand für den Export eines einzigen Autos zu betreiben? Den Versuch würde ich nicht wagen wollen!

Vielleicht zahlt ja ein Interessent im Vorraus, dann brauchst Du nur die Kosten für Fracht und Papierkram zu recherchieren und dem TS ein Angebot zu machen, ich glaube aber nicht, dass für Dich viel über bleibt!:D Kannst ja auch versuchen ihn selbst hinzubringen!:D Um Prügel würde ich mir keine Sorgen machen, ich hab selbst erlebt, dass diese Gefahr auf eischlägigen, "privaten" Automärkten Deutschlands ebenfalls besteht, schlimmer kann es dort nicht werden!:D:D Ob dort Dein "Migrationshintergrund" auch eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings ist es unter gewissen Umständen mitunter auch "gefährlich" in Deutschland einen begehrten Gebrauchtwagen zu verkaufen!

Naja, die Einen sagen so, die Anderen so!:)

Themenstarteram 18. September 2010 um 19:24

also sprit kostet hier unten 11 dinar fuer 20l ist aber auch sehr teuer wen man berechnet das ein angestelter nur um 500 dinar im moant bekommt ,gut das ich in papas schreineri arbeite :)

mein vater hat vor 10 jahren ein benz 220 bj 93 in deutschland fuer 3000 eoros gekauft hat hier aber 9.400 dinar zoll sahlen muessen :) meine mutter kammen die traehnen wo sie das gehoert hat

Deine Antwort