ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 191km/h mit Kadett 1.6i baujahr 91

191km/h mit Kadett 1.6i baujahr 91

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 16:46

geht der davon kaputt.? nach 45 min bin ich von der autobahn runter und er hat sich richtig geil angehört der auspuff hat geglüht.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Tja, gut getan hat es ihm sicherlich nicht .

soviel Ich weiss ist die eingetragene Vmax etwa 175 oder??

also nach Tacho 20 mehr dürften ja dann nur etwa 179 bis 180 sein ........

Haste denn nen Drehzahlmesser?

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 16:58

hab keinen drehzahl messer . er ist ruig gelaufen wie ne schnurren katze. geschwiendigkeits anzeige geht bis 220km/h.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 16:59

in dennn papieren steht 172km/h

also nach meiner Rechnung muss er so um die 7500 rpm laufen um reelle 190 zu erreichen.

dass geht leider nicht zumindest würde er nicht ruhig laufen

Ich denke dass dein Tacho genau wie meiner Abweicht und du (leider) höchstens 180 drawuf hattest der tacho aber (wie es seine Natur ist) mehr anzeigt.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 17:07

schön das zu hören das der tacho abweicht ich wurde nämlich geblitzt. dann muss ich offentlich nicht zur nach schulung.

Naja dass liegt daran wieviel % du über der erlaubten Geschw. warst.

bei so ca. 50% zuviel gibs ne Nachschulung.

Aber nochmal zum Tacho, jenseits der 80 km/h weicht jeder tacho bis zu 7% ab.

Das mit der 50% Regel ist totaler Müll.

Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21km/h innerorts und 31km/h außerorts kannst Du dich nochmal bei deinem Fahrlehrer vorstellen.

Gruß

Manuel

Stimmt genau! 50%-Regelung gibts nicht! Wollte mir letztens auch einer weiß machen, als es mich "erwischt" hat.

Alkohol+Drogen am Steuer

Das mit den Punkten usw. werde ich die Tage nachschreiben!

PS.

16-20 km/h:

35 EURO in geschlossener Ortschaft

30 EURO in nicht geschl. Ortschaft

21-25 km/h:

50 EURO + 1 Punkt in geschlossener Ortschaft

40 EURO + 1 Punkt in nicht geschl. Ortschaft

 

Moral von der Geschicht:

ab 21 km/h zu schnell in der Probezeit-> NACHSCHULUNG!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das mit der 50% Regel ist totaler Müll.

Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21km/h innerorts und 31km/h außerorts kannst Du dich nochmal bei deinem Fahrlehrer vorstellen.

Gruß

Manuel

hiho

(mal senf dazugeb))))))

aussderorts sind bis 39 dann wirds heftig teuer, nachschulungund 4 wochen zu fuss gehen... bis 39 ausserorts ca 150 € strafe und 3 punkte(zumindest wars im feb 02 so hehehehehehe)

so long

Habe meine Angaben aus dem Straf- und Bußgeldkatalog 2002... da steht das so drin wie ich beschrieben habe!

müsste doch eigentlich stimmen oder?

also...

 

Hoi,

also ich will ma kurz was zum eigentlichen Thema sagen!

also, mein Kfz-Reparateur fährt immer mit seinem Opel Cabrio (1,6i) mit vollgas nach Kroatien!!! immer schön am anschlag ...und bis jetzt hat er noch keine probs gehabt!!! ...als er mal mei auto probegefahren hat, is der eigentlich auch immer im frehzahlbegrenzer gefahren ...1ster gang, 2ter 3ter etc ...ich habe gedacht, jetzt fliegt mir gleich der motor auf den schoß ...aber nix is bassiert, seitdem fahre ich auch öfters mal so ;-)

also ...is ja schließlich ein opel motor (hehehe) ... nich kaputtzukriegen ...mach dass ma mit nem 2er golf nach ;-)

Ciao, Phil

_____________________________________

Hubraum is durch nix zu ersetzen!!!

@Twingocrasher: Jawohl, so stehts in meinem Katalog auch drin, also nix mit 50% ;-)

Aber "zum Glück" gehen die Tachos ja um einiges vor. Ich hatte so 75 aufm Tacho und die ham mich mit 68 erwischt, minus 3 km/h Toleranz warens dann nur noch 65, also praktisch 25 €.

am 8. Januar 2003 um 18:56

Du hast wohl 13" mit 175/50 drauf, da empfehl ich mal ne Tachoangleichnung!!

@ Kadett 1,6i

Mit nem 1,6i Cabrio kannste immer bis Anschlag fahren der läuft ja auch nur 140 km/h!

Hi,Hi,Hi....

Ähnliche Themen