ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 192.678 km in 2,5 Jahren im 320d Touring Fleet Edition

192.678 km in 2,5 Jahren im 320d Touring Fleet Edition

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:19

Hallo,

es ist schon mehrere Monate her aber vielleicht interessiert es jemanden: mit einem 320d Touring Fleet Edition habe ich in genau 2,5 Jahren 192.678 km geschafft. Abgesehen von ein Paar notorisch bekannten Kleinigkeiten wie verzögerte Gasannahme beim Abbrennen des Partikelfilters, leichten Geräuschen in den B-Säulen usw. gab's mit dem Auto keine größeren Probleme. Leider hatte ich auch einen kleinen Unfall - an einer Kreuzung hat einer hinter mir zu spät gebremst, so dass hinter der Stoßfänger, die Heckklappe, die Batterie und keine Ahnung was noch gewechselt werden musste.

Insgesamt also positive Bilanz so dass ich dem Auto mit etwas mehr Ausstattung und etwas mehr Motor treu geblieben bin.

Grüße,

honzaaa

Ähnliche Themen
32 Antworten

bist also quasi ein extremfahrer...

darf ich fragen, welche sitze du drin hast/hattest? seriengestühl?

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

darf ich fragen, welche sitze du drin hast/hattest? seriengestühl?

In dem Auto waren Normalsitze. An sich hatte ich keine Probleme damit - ich hatte aber auch sonst keine Rückenprobleme gehabt. Jetzt bin ich aber froh, für das neue Auto die Sportsitze genommen zu haben. Die sind schon um Welten besser - auch für Nicht-Sportfahrer. :)

honzaaa

am 13. Oktober 2008 um 20:28

Na dann wünschen wir dir mit

dem neuen genauso viel Glück!

MNDESTENS

wahnsinn! glückwunsch zu so vielen km.

machts autofahren da noch spaß?

:Thema Sportsitze:

Sind Dir die neuen Sitze nicht zu "eng" auf langen Fahrten?

Ich meine man fühlt sich einfach derart eingeengt und die Muskulatur kann sich nicht mal ein wenig hin- und her bewegen, das führt gern zu einer Starre, einfach mangels Bewegungsmöglichkeit.

my2cents

am 13. Oktober 2008 um 20:34

Ich glaube in dem bereich ist das eher Arbeiten

kann Deine Erfahrung nur bestätigen, mein Kollege hat den E90 mittlerweile auf 208.000 km getrieben, er hatte dabei nur die normalen Servicetermine.... das ist mal ein Wort

ich selber habe 136.200 km in knapp 3 Jahren drauf, ebenfalls ohne nennenswerte Probleme, vorzugsweise bei Heizer-Fahrweise, am vorsorglichen Turbowechsel war ich selber schuld :-)

Deine Erfahrung mit den Seriensitzen kann ich nur bestätigen, ich hatte auch niemals Probleme damit, bin allerdings vor 2 Wochen mit dem Cabrio mit Sportsitzen 300 km am Stück gefahren, das fand ich nicht sooo bequem wie im touring

 

 

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von tantal86

wahnsinn! glückwunsch zu so vielen km.

machts autofahren da noch spaß?

Nicht immer - aber immer wieder. Inzwischen bin ich aber wieder "nur" ein Normalfahrer geworden.

honzaaa

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

:Thema Sportsitze:

Sind Dir die neuen Sitze nicht zu "eng" auf langen Fahrten?

Ich meine man fühlt sich einfach derart eingeengt und die Muskulatur kann sich nicht mal ein wenig hin- und her bewegen, das führt gern zu einer Starre, einfach mangels Bewegungsmöglichkeit.

my2cents

Da geht es mir anders. Ich genieße jetzt den viel besseren Seitenhalt und die einstellbare Neigung und Länge des Sitzes. Auf den Seriensitzen habe ich praktisch nur auf dem A**** gesessen, die Schenkel waren in der Luft (habe aber relativ lange Beine).

honzaaa

krass 200tkm in 2,5 jahren, , was für ein job hattest du? kurier? italian job?

durchschnittlich 200km pro tag...

also 100 hin 100 zurück =O)

gruss

rookiekiller

 

ps. hast du kupplung gewechselt? bremsen? reifen? bei wieviel tkm?

am 14. Oktober 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

:Thema Sportsitze:

Ich meine man fühlt sich einfach derart eingeengt und die Muskulatur kann sich nicht mal ein wenig hin- und her bewegen

Di kann man doch schoen in der Breite einstellen. Da wird doch nix zu eng...

Glückwunsch, da möchte ich mich als ebenfalls E91 Fleet Edition Fahrer, der auch jetzt wechselt....

...nach genau 2 Jahre und 120.000km.... auch kurz zu wort melden.

Ich bin auch voller Begeisterung über die E91 Qualitäten und bin BMW deshalb sehr gerne treu geblieben... und auf 325d umgestiegen....und nun auch wie Honzaa mit Sportsitzen....

ich hatte bei meinen langen beinen bei den BMW Standardsitzen bei langen fahrten (und fehlende Beinauflage) immer eine art pobackenschmerz gespürt die hoffentlich bei den sportsitzen nicht mehr auftritt.

bin die letzten 3 Jahre 318km durchschnittlich pro Tag gefahren. Als Servicetechniker oder AD´ler mit großem Gebiet kein Problem. War heute 620km on the road.

Bin der volle Sportsitze-Fan. Als ich vor kurzem einen 320d FL mit normalen Sitzen gefahren bin war ich froh an meinen Sportsitzen, vor allem was die Schenkelauflage anbelangt.

Im 1er dasselbe Spiel, dort find ichs noch krasser.

Walu

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

ps. hast du kupplung gewechselt? bremsen? reifen? bei wieviel tkm?

Ich bin beruflich Woche pro Woche ca. 1000km gefahren und privat kam dann auch noch einiges dazu.

Was wurde alles gewechselt? Kupplung nicht aber Reifen natürlich jede Menge. Die Reifen haben ziemlich genau jeweils eine Sommer- oder Wintersaison an der Hinterachse und zwei Saisons an der Vorderachse gehalten. Bremsen inkl. Scheiben wurden natürlich auch ein Paar Mal gewechselt, das weiß ich leider nicht mehr wann, wie oft usw. Ca. bei 180 tkm wurde Dieselpartikelfilter gewechselt.

honzaaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 192.678 km in 2,5 Jahren im 320d Touring Fleet Edition