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195/45/15

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:15

hallo zusammen....

denkt ihr das die kombi 195/45/15 okay ist?

will also nix extremes oder so.hab auch schon 15 zoll felgen...

und wie siehts dann mim runterschraben aus?

hat jemand fotos mit einer solechen kombination?

ich denk so an 20-30mm tiefer aber nur mit federn.

komm ich damit dann noch über die bordsteine oder wirds dann eher knapp?würd mich über antworten freuen.

lg svenjoecks

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32 Antworten

Sieht gut aus,aber leider nicht TÜV fähig weil der Abrollumfang nicht passt.

und wie sieht es mit der folgenden kombination aus?

wollte mir die nächste woche zulegen und wollte nun nochmal auf nummer sicher gehen: 195/50 R15

hoffe auf eine (positive) antwort :)

schönen abend noch,

chris

am 25. Februar 2007 um 19:42

Jop, Abrollumfang ist fürn Popo, aber Du kannst nach Opel fahren, Den Tacho auf den Abrollumfang programmieren lassen, dann zum TÜV, eintragen und die Seriengrößen Austragen, und Glücklich sein.

Alternativ ziehst Du 195/50R15er Gummis auf, die sind nebenbei noch Günstiger als die 45er, aber einfacher TÜVbar.

Anbei noch nen Bild mit 195/45er auf ner 7x15er Felge (Stehen mit 195/50er Gummis zZ zum Verkauf)

MfG

Trossi

ich würde nicht die 45er nehmen. wenn du 15" fahren willst, dann nimm die 50er.

bei den 45er ist zwar der Reifen flacher, aber bei 15" ist der Reifendurchmesser zu klein.

dadurch bekommst zu viel Lusft im Radhaus, sieht blöd aus.

nimm die 50er, wenn du den wagen dann noch 30mm tieferlegst, steht das Rad sauber im Radkasten.

und es sollte auch keine Probleme mit dem Bordstein geben. Der GSi und einige Sport sind schon 20 mm tiefer und das geht auch.

195/50 15 ist die erste Wahl, der Reifen ist wohl die gängigste Größe von allen und daher sehr günstig.

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Jop, Abrollumfang ist fürn Popo, aber Du kannst nach Opel fahren, Den Tacho auf den Abrollumfang programmieren lassen, dann zum TÜV, eintragen und die Seriengrößen Austragen, und Glücklich sein.

Es gibt nur drei verschieden Einstellungen die Opel vornehmen kann.Und keine reicht an den Abrollumfang der 195/45R15 ran.Ich habs hinter mir und weis wovon ich rede.

mfg

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 7:47

also dann vielen dank.

ich denk ich werd es dann mit den 195/50/15 versuchen.

und dann noch ein bissl tiefer.dachte so an 30mm aber jetzt doch wohl nur mit federn.muss ich da irgendwas beachten?

das müsste doch passen ohne was an den kanten zu machen oder?lg svenjoecks

und vielen dank nochmal

Ich habe noch ein (schlechtes) altes Foto gefunden, da war der ca 45mm tiefer. Die Bereifung war 185/55 15.

Das ging ohne Nacharbeiten der Radläude.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:01

und mit dem tüv gab es auch keine probleme?

und was mir schon recht wichtig is...konntest du auch noch relativ normal fahren?oder setzt der corsa dann auch schon mal auf?

ich hatte in meinem astra gsi ein 60/60 und da konnte ich das in mainz in der stadt echt fast vergessen.diese doofen hubbel in den spielstraßen waren da echt ein rießen problem.

und ich hätts halt gern ein bissl tiefer aber auch noch gut zum fahren.

lg svenjoecks

Der TÜV hat nicht gemeckert. Damals hielt es sich mit den Problemen in grenzen, heute ist er mit Winterreifen schon eindeutig zu tief.

Jetzt ist aber auch ein anderes Fahrwerk drin.:)

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:10

bedeutet also das du nicht mehr ohne probleme fahren konntest?

bin halt am überlegen ob 20 oder 30mm...

und dann eben mit 195/50/15...

Also mit 30mm wirst du noch keine Probleme haben.

Bei mir waren es ja schließlich 45mm und ich bin mir fast sicher das ich keine Probleme hatte.

Mein GSI ist auch 20mm tiefer (serienmäßig) und da könnte man jeden Bordstein mit hoch fahren.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:26

brauch ich da auch schon federwegsbegrenzer?

vorn?hinten? ich denk du merkst das ich also noch keine ahnung vom corsa hab.hab ihn ja fast noch im original zustand...

Nein Federwegsbegrenzer brauchst du sicher nicht.

Einen ganz orginalen Corsa habe ich auch:)

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