ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 195/45/16 ET35 7,5*16

195/45/16 ET35 7,5*16

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:13

Hi habe mir 15zöller borbet design x8 bestellt die sind dort aber grad nicht lieferbar.

Hab mal ein bisschen rum geschaut und gesehen das viele corsa`s 16zöller drauf haben. also habe ich mir gedacht warum ich nicht auch.

Habe DBV Australia Black gefunden und die gefallen mir richtig. bekomme die felgen und reifen zum Einkaufspreis. Muss man viel bearbeiten um diese felgen drauf zu bekommen? ET35 16 zoll mit 195/45/16 bitte um euren rat

mfg denis

Ähnliche Themen
45 Antworten

ist nicht viel. vorn evtl nüscht, hinten plastik bearbeiten, schrauben kürzen, evtl nen bissl ziehen. unser lieblings-mod wird dir da gleich mehr zu sagen ;)

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:22

cool danke. kann ich meinem wagen dann auch noch 30/30 tieferlegen? und was kostet so ziehen?

195/45 16 dürfte vor allem mit dem Abrollumfang eng werden - eher 40er Querschnitt.

Bearbeiten mußt sicher ein wenig, bin ich jetzt aber überfragt wieviel. Fahr selber nur schmächtige 6x16 ET41 vom TTT - das war garnix zu machen, aber 7,5er mit ET35 stehen schon ne ganze Ecke weiter raus.

"Freigängikeit hat nichts mit Tieferlegung zu tun" Schreib dir dat hinter die Ohren.

Ziehen? Das machste selbst. Warm machen un Hammer walten lassen oder die Zange mitn Tuch benutzen.

 

achja: 40er Querschnitt sollte es sein, da du mit 45er Querschnitt rein theoretisch -1% Tachoabweichung hast, was nit sein darf.

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:28

die werden aber wahrscheinlich einen haufen mehr kosten oder?

mehr, aber nicht wesentlich.

Hättest dir das GFK-Geschwür das ich da im Avatar sehe gespart, würd's reichen. ;)

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:35

Aber was ich nicht kapiere warum hat tieferlegung nichts damit zu tuen ob ich bearbeiten muss? sorry aber bin da wirklich nicht so gut informiert bzw grad am lernen

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:36

warum der durchmesser wird doch nicht kleiner und die verspoilerung kann ich ja auch runter machen. geschwüre haben leute die krank sind ich habe eine auffallende verspoilerung gekauft^^

Bei voller Beladung liegt das Auto mit Sportfahrwerk auch nicht tiefer als mit Serienfahrwerk.

Was die Federn kürzer sind gleichen sie mit mehr Härte aus (zumindest bei nem braubaren Sporfahrwerk)

Der Reifendurchmesser wird natürlich kleiner wenn du einen 40er anstatt einen 45er Querschnitt fährst.

40 bedeutet "Reifenhöhe=Reifenbreite x 40%"

weil das serienfahrwerk genauso weit einfedert wie ein sportfahrwerk, nur ist die vorspannung auf die feder eine andere. das heißt man springt nicht mehr von einem 10m turm, sondern vllt nur noch von einem 5er. das wasser ist dabei immer der tiefste punkt.

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:44

ok gut danke dann weiß ich das jetzt auch. du hast gesagt wegen dem geschwür passt es nicht deswegen habich das gesagt wenn ich sagt 40 dann nehme ich auch 40. ist ja alles ek dann geht das hoffentlich schon vom preis ihr wisst ja arme azubis^^

habt ihr auch 16zoll? und welches preiswerte fahrwerk empfehlr ihr mir?

Ich quäl mich momentan noch mit meinen 7x16 ET 33 rum, also mit "VA passt" kannste mal direkt vergessen.

Ich hab nicht gemeint dass es wegen der Schürze nicht passt, ich habe gemeint dass du das Geld für das Plastikding besser gespart hättest - dann müsstest bei den Reifen nicht knausern. ;)

Beim Fahrwerk schaut's genauso aus, wer billig kauft, kauft zweimal *5er ins Frasenschwein steck* - bevor du auf die Idee kommst da ein 150€ ebay Fahrwerk einzubauen.

Unter 500€ für Fahrwerk incl. Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme ist da kaum was zu machen.

Vogtland soll ganz nett sein in der Preisklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen