ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 195 auf 6 Zoll (Breite)

195 auf 6 Zoll (Breite)

Themenstarteram 21. März 2005 um 6:44

Bilder von 6x14 mit 195/45?

 

Hi,

hat grad jemand ein Bild von o. g. Kombination?

Wollt wissen ob das noch ok aussieht.

danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 21. März 2005 um 10:58

hoch

Naja dürfte nicht so dolle aussehen... kommt ja auch noch auf den Querschnitt an.

Habe heute BBS 15x6 ET45 mit 195/50R 15

von 'nem Golf3 bei mir drauf gehabt...sah schon Schweinegeil aus...

Ich glaub die hol ich mir...für 'n fuffi kann ich da wohl nicht meckern *ggg*

Wieviel kostet denn das Eintragen der Felgen-Reifen-Kombination ???

greetz BornToFrag

Wie, was Eintragen? TÜV? ca.45, Schein ca. 12. Oder?

Eintragen lassen der Felgengröße in den Fahrzeugschein...

Muss ja denk ich mal erst dem TÜV zeigen und dann aufs StraßenVerkehrsAmt und in den Schein eintragen lassen...

Muss ich eigentlich den Fahrzeugbrief auch vorzeigen ?

Ja, da muss das auch alles eingetragen werden!!! Also musste dich ganz offenbaren...

Hab ja keine ABE oder ähnliches über die Felgen...muss ich mir da erstmal eine bei VW oder BBS besorgen oder macht der TÜV da keine Probleme ?

Hab keinen Bock das mit 'ner Einzelabnahme machen zu lassen...

Oh! Einzelabnahme! ?? Keine Ahnung.

Was habt ihr denn für Felgen/reifen druff und wie habt ihr die eingetragen bekommen?

am 23. März 2005 um 12:31

guck mal auf der felge nach da steht normalerweise ne kba nummer drauf, mit der kannste dich an kraftfarhzeugbundesamt wenden die schicken dir dann das passende gutachten oder du frägst mal in ner werkstatt nach, gibt das ganze auch auf cd und vll hat die werkstatt das und kann dir da dann das gutzachten raussuchen, mit dem ganzen dann zum tüv und hoffen auf gut gelingen....

*keine Ahnung hat*

KBA Nummer is auf den Felgen druff...

Aber Felgen sind ja von 'nem VW...

Muss ich nun eine Einzelabnahme machen lassen

oder wie läuft das genau ?

Soll ich gleich einfach mal zu VW fahren und bei denen nachfragen?

Ich hab da echt keinen Peil...sorry...

Sind die Felgen echt von Vw, oder waren die auf einem VW drauf??? wann die von VW sind dann Einzelabnahme, weil die werden kein Gutachten für nen corsa haben... wenn die von ner anderen firma sind da nachfragen gutachten bestellen, oder runterladen. dann ins gutachten gucken und hoffen dass der corsa drin steht. dann alle auflagen erfüllen, wie z.b. stabi und so. dann zum Tüv und für ca. 50€ eintragen lassen...

Also, war gestern bei VW gewesen.

Es sind zwar Felgen von BBS aber die sind extra für VW produziert worden. Deswegen gibt es auch keine Gutachten, ABE oder sonstiges für die Felgen.

Aber immerhin haben sie mir die Daten von den Felgen rausgesucht (und das obwohl der Typ schon feierabend hatte)

Bin dann mal zum TÜV hin und die meinten dann, dass es wohl auf 'ne Einzelabnahme rausläuft, für um die € 60,- ...

Aber ich glaub ich machs trotzdem, gibt denk ich mal nicht alzuviele mit Golf3 BBS Felgen auf 'nem Corsa *ggg*

Ma noch 'ne Frage...

Wieläuft das eigentlich mit Verglecihsgutachten ???

Nehm ich dann ein anderes Gutachten über eine Felge mit den selben Daten wie die von dem Golf

umd dann meine Felgen eingetragen zu bekommen, oder wie ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen