ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1967 Shelby GT500 "Eleanor" in Deutschland

1967 Shelby GT500 "Eleanor" in Deutschland

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:33

Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr ist es nun soweit, eine weitere "Eleanor" hat ihre neue Heimat in Deutschland gefunden. :-)

Für alle Fans dieses Wagens haben wir eine Facebook Seite eingerichtet:

http://www.facebook.com/.../146423525463433

Jeder Liebhaber dieses Fahrzeugs ist hier herzlich willkommen!

Hier habt ihr die Möglichkeit aktuelle Infos, Fotos und Videos zu "Eleanor" einzusehen.

Wir freuen uns auf euren Besuch! :-)

Beste Antwort im Thema

Der Spoiler-Mustang hat noch Liebhaber?

ICh dachte nur Sensationsgierige und Gaffer.... ich kann diesen Fastbacks, aufgepeppt mit billigen Spoilerkits und dem unvermeidlichen "GoBaby"Knopf auf dem Ganghebel nichts mehr abgewinnen.

Zumal davon inzwischen auf jedem Treffen mehrere stehen die aussehen wie Zwillinge. Der Film war toll, der Wagen, sorry, ist mir inzwischen über

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein Traum ich stand anfang des Jahres noch neben einem wo wir ein Fahrwerk eingebaut haben :-)

Der Spoiler-Mustang hat noch Liebhaber?

ICh dachte nur Sensationsgierige und Gaffer.... ich kann diesen Fastbacks, aufgepeppt mit billigen Spoilerkits und dem unvermeidlichen "GoBaby"Knopf auf dem Ganghebel nichts mehr abgewinnen.

Zumal davon inzwischen auf jedem Treffen mehrere stehen die aussehen wie Zwillinge. Der Film war toll, der Wagen, sorry, ist mir inzwischen über

@ dagehtshin:

Die Kiddies glauben doch inzwischen, ein '67er Shelby GT500 hätte tatsächlich so ausgesehen… :rolleyes:

Ärgerlich finde ich, dass für diese hässlichen Umbauten immer rarer werdendes mobiles Kulturgut zerstört wird.

Grüsse

Norske

Eleanor's end

Ich fänds schlimm wenn dafür wirklich die seltenen "echten" GT 500 geopfert würden!

Wobei die normalen Fastbacks dank solcher Umbauten auch schon schwer selten sind.

Sind halt der Golf GTI der US Szene ;)

Grausam sowas, aber man kanns nicht verhindern.

...und die Original-Eleanor von 1974 ist eh viel schöner!:D

Immerhin könnte man den noch retten und wieder in den Originalzustand versetzen. Wenn es ein normaler Fastback war, bekommt man ja praktisch alle Teile aus dem Katalog.

Ansonsten sieht Eleanor so aus...:rolleyes:

Ich muss ja zugeben ich bin recht froh das sich so viele auf die Mustangs und Chargers stürzen...so bleiben meine Favoriten oft verschont vor solchen Aktionen.

@Armus

...wobei auch die Elenanor (auf dem Wiki-Bild an den Blinkern unter der Stoßstange deutlich sichtbar) ein Konglomerat aus einem 71er Mach 1 oder Sportsroof mit einem 73er Kühlergrill und Bumper ist. Auch die 71er Streifendekore oder wahlweise Zierleisten an den Seiten wurden entfernt, aber nicht durch die (anderen) 73er ersetzt, die seitlichen Fennsterrahmen geschwärzt und die Haubengrafik verändert.

Das wurde wohl aus Kostengründen so gemacht. Es sollte der Eindruck eines brandneuen Wagens im Film erweckt werden, aber Neuwagen als Stuntcars waren zu teuer. Somit verwendte Halicki drei Jahre alte Gebrauchtwagen, die auf neuer getrimmt wurden...

Sach nix falsches... einen 1er Golf GTI würde ich sofort in meine Arme schliessen....lieber wie einen 1000fach geklonten Eleanor

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:52

Hallo zusammen! :-)

Schade, dass ihr den armen Beitrag so "zerfleischt" habt. ;-)

Es ist doch einfach so - und da sind wir uns sicher alle einig: Die Geschmäcker sind verschieden und das ist doch auch gut so. Jedem das seine. :-)

Mein Beitrag galt den Eleanor Fans, nicht den Antisympathisanten. :-)

Viele Grüße!

Oh, die meisten Beiträge hier galten auch Eleanor, allerdings nicht diesem zum Japanimitat umgebauten Mustang sondern dem original.

Es fällt vielen nunmal schwer etwas schönes an einem Auto zu finden das im Original sehr schön war aber dann mit Teilen ausgestattet wurde die weder zum Auto noch zu seine Epoche passen und aus einem stück Kulturgut eben etwas machen das man auch basteln könnte ohne sowas schönes zu vernichten.

Das polarisiert nunmal ;)

The real Eleanor

Not the real Eleanor

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 21:05

Wie ich bereits geschrieben habe: Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. :-)

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1967 Shelby GT500 "Eleanor" in Deutschland