ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1968 Cadillac De Ville Coupe Restaurierung

1968 Cadillac De Ville Coupe Restaurierung

Chevrolet
Themenstarteram 15. September 2012 um 18:55

Hallo,

nun ist es soweit, am Donnerstag kamm endlich mein Cady, und ich möchte mich langsam an die Restaurierung bewegen. Bin in der Sache ein blutiger Anfänger, daher bitte ich um Verständnis, was manche fragen betrifft.

Bei der Fahrt von Niederlande in die Heimat, habe ich festgestellt das er Benzin aus der Kraftstoffpumpe verliert, nicht desto trotz, hat mir eine Tankfüllung für knapp 500km gereicht.

Heute habe ich die K.P. ausgebaut, sauber gemacht, alte Dichtung ersetzt, wieder eingebaut und als ich den Motor startete, verlier er noch mehr Benzin und zwar aus den 2 kleinen löchern an der Pumpe, wo meiner Meinung nach, die Luft gepumpt wird. Ist die Kraftstoffpumpe nun defekt?

Dann hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich der Restaurierung selbst, und zwar; Das Lenkradplastik ist an zwei stellen gebrochen, wie kriegt man das wieder ganz?

Holz in der Armaturbrett und an den Türen hat leichte Blasen, ersetzen oder kann man es noch irgend wie richten?

Karosserie verzinken oder auf die günstigste Variante umschwenken und mit einem Sandstrahler vom Rost und Spachtelmasse befreien? Was ist besser, vor allem sinnvoller?

Vielen dank

Deville68

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

 

Bei der Fahrt von Niederlande in die Heimat, habe ich festgestellt das er Benzin aus der Kraftstoffpumpe verliert, nicht desto trotz, hat mir eine Tankfüllung für knapp 500km gereicht.

mehr glück als verstand...aber is ja immerhin alles gut gegangen. hast ein paar bilder von deinem neuen? wäre mal interessant.

was meinst du im prinzip mit restaurierung? was hast du alles vor? frame-off?

grüße

Dringend a) neue Spritpumpe und b) Motor nicht mehr starten. Es könnte sein das die Membran in der Pumpe perforiert ist dann pumpt sie dir auch Sprit in den Motor und ins Öl = dünnes Öl = Lagerschaden.

Ölwechsel würd ich eh machen (15W40 ausdem Baumarkt plus Zinkzusatz bwz ClassicÖl (soll kein Öltread werden....))

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

[…]

Ölwechsel würd ich eh machen (15W40 ausdem Baumarkt plus Zinkzusatz bwz ClassicÖl (soll kein Öltread werden....))

Von Zinkzusatz habe ich noch nie etwas gehört. Könntest Du bitte den Zweck einmal erläutern und evtl. Bezugsquellen nennen?

Ist das Zeug ähnlich wie Bleiersatz und wird in bestimmten Teilen dem Motoröl zugesetzt? Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 15. September 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

 

Bei der Fahrt von Niederlande in die Heimat, habe ich festgestellt das er Benzin aus der Kraftstoffpumpe verliert, nicht desto trotz, hat mir eine Tankfüllung für knapp 500km gereicht.

mehr glück als verstand...aber is ja immerhin alles gut gegangen. hast ein paar bilder von deinem neuen? wäre mal interessant.

was meinst du im prinzip mit restaurierung? was hast du alles vor? frame-off?

grüße

Wo du das jetzt sagst, das stimmt wohl... Gott sei Dank sage ich nur!!! aber das ist mein erster Oldtimer.

Ich möchte min. eine Note 2 erreichen. Bilder habe ich, klicke auf meinen Nick und da sind paar Fotos eingespielt, zwar noch aus den Staaten, aktuelle muss ich noch Hochladen.

Danke für den Tipp, mit dem Motor nicht mehr starten.

Themenstarteram 15. September 2012 um 20:41

Wie merke ich eigentlich das der Benzin im Öl ist, ich habe jetzt richtig Angst, nicht das der Motor im Eimer ist.

Dein Auto ist doch prima, das hatten wir bereits hier festgestellt.

Warum willst Du denn um Himmels Willen eine umfassende Resto anfangen bei dem?

Sieh zu, dass Du die Spritpumpe flottkriegst, das H-Kennzeichen machst und geniesse den Rest der Saison einfach mit cruisen.

Themenstarteram 15. September 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Dein Auto ist doch prima, das hatten wir bereits hier festgestellt.

Warum willst Du denn um Himmels Willen eine umfassende Resto anfangen bei dem?

Sieh zu, dass Du die Spritpumpe flottkriegst, das H-Kennzeichen machst und geniesse den Rest der Saison einfach mit cruisen.

Hi Deville, schön wieder was von dir zu hören.

Auf den Bildern sieht er Top aus, aber man sieht an manchen stellen z.B. unter dem Lack noch die Spachtelmasse, Kofferraum muss auf jeden fall gemacht werden, da hat er Rost, dann Die Türverkleidung steht etwas ab, hier und da etwas lose... Wenn ich jetzt die ganzen Chromteile runter nehme und Teppich aus dem Auto, das muss sowieso gemacht werden, weil er verdreckt ist... glaube ich, werde ich auf Rost stoßen. Ich mache jetzt paar Bilder von den Problemzonen und stelle sie gleich Online, dann reden wir weiter.

Gruß

Themenstarteram 15. September 2012 um 22:10

Anbei die Bilder von den meisten Problemzonen.

Habe gerade unter Teppich im Kofferraum reingeschaut, da ist kein Rost, kein bisschen.

Themenstarteram 16. September 2012 um 17:52

So, habe die Innenausstattung entfernt und zur meinem erstaunen, fand ich keinen Rost.

Hier ein paar Bilder.

Das Rote was man z.B. im Kofferraum sehr deutlich sieht ist kein Rost, nur kleber.

Ich wäre über eure Tipps sehr dankbar!

Der Zustand ist meiner Meinung nach zu gut, um den Wagen einer ausführlichen Restauration zu unterziehen.

Wenn Du unbedingt restaurieren möchtest, hol Dir doch ein günstigeres Auto in schlechterem Zustand.

Einen (optisch) guten Wagen zu restaurieren ist Geldverschwendung, da viele Leute den in diesem Zustand völlig unbekümmert jahrelang fahren würden.

Bei dem Deville würde ich aber nichts großes machen. Nur die Interiormacken beseitigen und wohl eine Erneuerung des Vinyldaches planen. In diesem Zustand ist es nicht für feuchtes Wetter geeignet!

Eine Erneuerung ist allerdings ein recht großer Aufwand, sowohl zeitlich, als auch finanziell.

Wenn Du den Wagen bloß als Schönwetterauto benutzt, wäre das Vinyl nicht so dringend.

Viel Spaß mit dem Caddy!

Gruß

Grauhst

Zitat:

Original geschrieben von Grauhst

Der Zustand ist meiner Meinung nach zu gut, um den Wagen einer ausführlichen Restauration zu unterziehen.

Wenn Du unbedingt restaurieren möchtest, hol Dir doch ein günstigeres Auto in schlechterem Zustand.

Einen (optisch) guten Wagen zu restaurieren ist Geldverschwendung, da viele Leute den in diesem Zustand völlig unbekümmert jahrelang fahren würden.

Bei dem Deville würde ich aber nichts großes machen. Nur die Interiormacken beseitigen und wohl eine Erneuerung des Vinyldaches planen. In diesem Zustand ist es nicht für feuchtes Wetter geeignet!

Eine Erneuerung ist allerdings ein recht großer Aufwand, sowohl zeitlich, als auch finanziell.

Wenn Du den Wagen bloß als Schönwetterauto benutzt, wäre das Vinyl nicht so dringend.

Viel Spaß mit dem Caddy!

Gruß

Grauhst

Meine Rede von Anfang an.

Aber Jeder wie er mag.

Themenstarteram 16. September 2012 um 21:56

Also Leute, jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr tatsächlich, ich würde ein Auto in einem guten Zustand restaurieren wollen?

Wenn ich das beschlossen habe, dann mit Sicherheit nicht aus lange Weile.

Ich Sage es noch einmal, der Lack sieht nur auf den Bildern gut aus, zur dem stimmen teilweise die spaltmasse nicht überein, teilweise gespachtelt und drüber lackiert oder das ist Rost.

Wie soll es überhaupt aussehen Innen hui, außen Pfui?

Bleiben wir bei dem Thema, ich brauche nur ein paar Tipps und vernünftige Antwort auf meine Fragen.

Hallo zusammen,

nun hake ich mich an dieser Stelle auch mal ein.

Ich fahre ebenfalls ein 68er Cadillac Coupe - lediglich anders ausgestattet.

Ob und wie jemand sein Auto restaurieren möchte und ob es zwingend notwendig erscheint, obliegt einem jedem selbst.

Die Frage ist vielmehr, wie umfangreich restauriert werden möchte.

In diesem Fall ist mit einer gründlich vorbereiteten Komplettlackierung (inkl. Karosseriearbeiten) schon mal viel gemacht, zumindest nach den Bildern vom Interieur her.

Als nächstes würde ich mich fragen, wie der Gesamtzustand der Technik, sprich Antriebstrang, Fahrwerk und Elektrik ist. Da muss man dann im Zweifel unterscheiden, ob lediglich ein funktionaler Anspruch besteht oder ob das "Auge mit isst"...

Angenommen, Du möchtest eine "Komplett-Restauration" durchführen. An was hast Du dabei alles gedacht? Bezieht sich das rein auf die Karosserie, Chrom- und Zierteile oder auch die komplette Technik?

Wenn Du spezielle Fragen zur Technik, vor allem Motor hast, kannst Du mich gerne fragen.

Habe bei meinem den kompletten Motor gemacht...

Gruß,

Stefan

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von CC68

Hallo zusammen,

nun hake ich mich an dieser Stelle auch mal ein.

Ich fahre ebenfalls ein 68er Cadillac Coupe - lediglich anders ausgestattet.

Ob und wie jemand sein Auto restaurieren möchte und ob es zwingend notwendig erscheint, obliegt einem jedem selbst.

Die Frage ist vielmehr, wie umfangreich restauriert werden möchte.

In diesem Fall ist mit einer gründlich vorbereiteten Komplettlackierung (inkl. Karosseriearbeiten) schon mal viel gemacht, zumindest nach den Bildern vom Interieur her.

Als nächstes würde ich mich fragen, wie der Gesamtzustand der Technik, sprich Antriebstrang, Fahrwerk und Elektrik ist. Da muss man dann im Zweifel unterscheiden, ob lediglich ein funktionaler Anspruch besteht oder ob das "Auge mit isst"...

Angenommen, Du möchtest eine "Komplett-Restauration" durchführen. An was hast Du dabei alles gedacht? Bezieht sich das rein auf die Karosserie, Chrom- und Zierteile oder auch die komplette Technik?

Wenn Du spezielle Fragen zur Technik, vor allem Motor hast, kannst Du mich gerne fragen.

Habe bei meinem den kompletten Motor gemacht...

Gruß,

Stefan

Hi Stefan,

also ich muss auf jeden fall kompl. neu lackieren lassen, inkl. Karosseriearbeit. Chrom- und Zierteile auffrischen- und Innenraum teilweise erneuern.

Die Technik- und Elektrik ist in Ordnung, bis auf die Benzinpumpe und diverse dichtungen, da müssen neue her.

An der Stelle frage ich dich, ob du nicht zufälligerweise eine Benzinpumpe rum liegen hast?

Was ich gerne wissen möchte ist, wie stellt man an dem die Spur ein?

Falls Du nichts einzuwenden hast, können wir mit Tel. Nr. austauschen….

 

Gruß,

Vlad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1968 Cadillac De Ville Coupe Restaurierung