ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1969er Chevelle SS Clone

1969er Chevelle SS Clone

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 11:43

Hi ich bin ganz verückt nach diesem Wagen

Habt ihr einen zum verkauf gesehen hab noch keinen gefunden falls ihr etwas gefunden habt bitte den Link schreiben.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Juli 2006 um 11:51

Moin Moin!

Hier ind Deutschland wirst du sehr viel Glück brauchen, um so einen Wagen zu finden!

Versuch es mal in Schweden oder Holland!

Wenn das auch nichts wird, dann mußt du wohl in den Staaten gucken.

Warum soll es denn ein SS Clone sein?

 

Gruß, Muckl!

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 12:20

weil ich auf dieses Auto voll abfahre

am 7. Juli 2006 um 12:22

Alles klar!

Kennst du die Unterschiede zwischen Chevelle SS und Chevelle Malibu?

Ich wollte eigentlich wissen, warum du nach einem Clone suchst und nicht nach einer echten SS?

Weißt du was "Clone" bedeutet? :D

 

Gruß, Muckl!

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 12:27

Ja ich weiß was ein SS ist!

Es muss nich unbedingt der Clone sein!

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 12:33

Er ist einer von vielen der mir sehr gefällt

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Ja ich weiß was ein SS ist!

Es muss nich unbedingt der Clone sein!

Diese Antwort sagt mir aber das du nicht weist was ein Clone ist.

Du schreibst "es muss nicht der Clone sein", ein Clone ist ein Nachbau des Originalen und wenn das gut gemacht ist auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. :)

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 15:45

Ich habe dass geschrieben weil er wahrscheinlich billiger sein wird als der orignale!

Was kostet er denn?

am 7. Juli 2006 um 15:47

... und noch dazu wird der begriff des clone von vielen amis sehr frei verwendet... sprich: einigen reicht schon das angebracht-haben der decals aus, um schon von nem clone zu sprechen...

ums bildlich zu sagen (ich sehe, du hast ne affinität zu mercedes:)

wenn du nen amg e55 sagen wir bj 1998 toll findest, das ist die ss-chevelle...

wenn du dann ne "normale" e klasse kaufst, motor, fahrwerk etc gegen die entsprechenden teile aus nem e55 austauschst ist das ein clone.. (denn 2010 wird amg diesen alten e55 schon nicht mehr verkaufen...)

fehlt dir aber dazu das kleingeld, und du machst erstmal nur die aufkleber und schriftzüge, und nen anderen satz reifen drauf, dann könnte mancher unwissende dies ebenfalls schon als clone bezeichnen...

klar, was die jungs dir sagen wollten...?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 16:00

aha danke cuda74

Was würde den ungefähr so ein unverbauter original SS kosten(in € bitte)?

am 7. Juli 2006 um 16:11

kuck mal auf position 393:

http://www.barrett-jackson.com/auctionresults/common/bj06results.asp

Die 69’er Modell sind relativ preiswert zu bekommen, im Schnitt liegen die Coupe´s im Zustand 2-3 bei ca. 20000€$, die Convertibles sind da schön höher anzusiedeln, ca. 10000€$ mehr.

Ein Clone sollte bei gleichem Zustand aber deutlich preiswerter ausfallen, ich würde sagen wenn alles angepasst wurde max. 15000€$ im Zustand 2-3.

Wenn es dir nur die Form angetan hat, bekommst du diese Fahrzeuge mit kleinerem Motor und in der Malibu Version schon ab 1000€$ fahrbereit. Allerdings musst du dich da auf dem US Markt umschauen, da die Chevelle bei uns nicht so oft anzufinden ist wie Camaro und Co. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 16:14

Sehr gut hab mir das alles etwas teurer vorgestellt

am 7. Juli 2006 um 16:16

was würde denn ungefähr ein e55 kosten...?

bei nem e55, der ja noch ein neuwagen ist, wäre das wohl von mehreren faktoren wie baujahr, kilometerleistung, pflegezustand, attraktivität des einzelnen exemplares hinsichtlich farbe und ausstattung (ein weißer e55 könnte weniger wert sein als ein schwarzer, einer mit klima [falls sowas nciht serie war, hab keine ahnung] evtl mehr als einer ohne...)

 

worauf ich hinauswill..? naja... auch bei nem auto, daß fast 40 jahre alt ist können solche dinge relevant sein.. gut, nicht unbedingt die kilometerleistung an erster stelle, aber der zustand ist sicherlich nicht unwichtig.. auch die ausstattung mit wichtigen fragen wie: schalter oder automat, innenfarbe zb schwarz oder grün und und und sind sicherlich nicht zu vernachlässigen...

aber so pi mal auge: wirf doch einfach mal nen blick auf ebay.com und ne handvoll gebrauchtwagenbörsen wie www.oldcartrader.com oder http://ww2.collectorcartraderonline.com/ da wirst du sicherlich chevelles finden, die deiner vorstellung entsprechen... nimm den preis in us$ mach euronen draus und schlag sicherheitshalber noch sagen wir 5-10% drauf, dann hast du nen betrag für den du den entsprechenden wagen rüberholen könntest, als richtwert könnte das helfen... (import kostet dich wenn du direkt nach deutschland überführst 10% zoll + 16% mwst, was etwa dem umrechnungsfaktor €-$ entspricht, der restliche transport kostet dich vielleicht nochmal nen tausender extra, evtl etwas mehr, und dann kommen ein paar kleinigkeiten extra dazu.. import über rotterdam zb ist günstiger.

und nächstesmal stell doch bitte einfach etwas präzisere fragen, dann muß sich niemand die zeit nehemn und bei der erbauung roms anfangen, um ne halbwegs umfassende antwort zu geben.. erspart den hilfsbereiten nerven und zeit, und ist auch für die leser angenehmer...

am 7. Juli 2006 um 16:17

ahh.. und wie ihr merkt, hab ich mit tippen begonnen, bevor uwe damit fertig war...

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1969er Chevelle SS Clone