1985 190 D
Hallo ihr lieben Benzer ,
ich komme mal zu euch rüber aus dem US-Car-Forum.
Und zwar wurde mir heute ein 190 Mercedes angeboten von einem Händler.
Der Wagen ist BJ 1985 und hinten drauf steht 190 D.
Ist das ein 1,9 Liter Diesel oder wie ich schon oft gelesen habe 2.5 ?
Bin leicht verwirrt beschäftige mich leider nicht allzuviel mit diesen Autos.
Der Wagen hat 113.00 km runter und läuft wahnsinnig ruhig springt nach der ersten Umdrehung an...ein Traum einfach nur .
Aber nun zu den weniger guten Sachen , er hat NULL Ausstattung ausser ein manuelles Schiebedach üder einen Chromhebel wie ich es noch nie gesehen habe...und den rechten Aussenspiegel elektrisch verstellbar.
Die Aussenfarbe ist hammer.Ein Dunkelgrünmetallic bei dem ich jezt nicht weiss wie ich es beschreiben soll - habe so ein Farbe noch nie auf einem Benz gesehen , ist aber original das stimmt schon alles.
Und der Innenraum wie neu auch in dunkelgrün -also die Farbkombi ist der Hammer 8-) !
Das Holz Polster Sitze alles wie NEU.
Aber ich war bei den großen Mangel sorry hab mich wieder vertextet - so ist das wenn man mit rosaroter Brille schreibt , bzw versucht dabei sachlich und nüchtern zu bleiben ;-D .
Von aussen ist Komplett verrostet und nicht mehr zu retten BEIDE vorderen Kotflügel , BEIDE vorderen Türen BEIDE Schweller die sind TOTAL verrostet .
Wenn das nicht noch mehr ist.
Der Händler will/muss 1200 sehen.
Meine Frage an euch nun ist das ok ?
Der Motor tiptop und die Innenausstattung + die hammer Farbkombi Innen und Aussen...
ABER null Extras 4 Gang Handschaltung ....Rost ohne Ende...
Würde mich freuen von den Profis hier einen etwaigen Weg gezeigt zu bekommen obs lohnt oder nicht.
vielen Dank und lieben Gruß schonmal
Ähnliche Themen
48 Antworten
Also wenn das einzige, was wirklich FÜR den Wagen spricht der Lack ist:
Ich glaube mit DEM Rostproblem wirst du soviel lackieren müssen, dass du jeden anderen Wagen genauso umlackieren lassen könntest..
Von dem restlichen Zustand schreibst du etwas zuwenig, aber hört sich erstmal nicht nach einem Schnäppchen an. Rostbeseitigung ist teuer.
Viele Grüße!
Kaufen!
Auch wenn es nur ein 2.0 Diesel sein sollte. Hat 4 Zylinder. Falls 5 zu sehen sind - Congratulations, ein 2.5er
Die Farbkombi hört sich geil an und die Vor-Modellpflege-190er (1982 - 09/1988) werden immer beliebter.
Billiger werden die Teile nicht mehr ....
Laufleistung ist wirklich sehr gering und so wie es scheint dürfte dies auch stimmen.
Ich würde das Teil kaufen, behalten und pflegen!
Bevor es irgend ein Wicht mitnimmt und ihn runterrockt oder exportieren lässt ....
WOBEI: Rost ohne Ende klingt nicht schön. Sehe es gerade. Wo rostet er denn überall?
Wenn's an der sichtbaren Karosserie ist, ist es natürlich schade um den geilen Lack....
Dann würde ich mir doch nochmal Gedanken drüber machen ...... ob er es dir wert ist....
Ok danke euch zwei schonmal werde morgen nochmals hin fahren und Fotos für euch hier im Forum machen damit ihr auch mal schauen könnt !
Achja und er hat diese Felgen hier montiert die ziemlich gut aussehen
http://www.sternzeit-107.de/modules.php?...
Die Barockfelgen gabs im Original und als Nachbau, die originalen sind recht teuer und selten, die Nachbauten eben leider nicht:
http://www.w123-forum.net/faq/index.php?...
Bei einem Auto mit derartig viel Rost würde ich nicht zuschlagen. Sorry, Vormopf oder nicht. Die geringen Kilometer für eine Dieselmaschine sind schon schön, aber letztendlich reißen die eine Rostlaube auch nicht mehr heraus, außer du bist
Karosseriebauer und dein Bruder Lackierer ;-)
Viele Grüße,
Claus
Jo das stimmt wohl mit Karrosseriebauer und Lacki :-D .
Ah ok ich mache morgen wie gesagt dann auch von den Felgen Detailaufnahmen und dann mal schauen wodran kann ich die Originalen vom Nachbau unterscheiden ?
Wo steht das Fahrzeug? Hier in Deutschland, da gibt es doch bessere Fahrzeuge. Der 190D hat 2L, ansonsten würde da 190D 2.5 stehen.
Ich hab hier auch eine seltene Farbkombination in beige.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/568125/mercedes-w201-190er
Im Link ist so einiges beschrieben.
Ich meine aber dass die original Felgen keine KBA Nummer sonder eine DB Teilenummer haben.
Grüße,
Claus
Wenn Du die Option aus zwei mach einen in Betracht ziehst sollte es nicht schwer sein einen Zweiten Vormopf mit Motorschaden zu bekommen.Die Innenausstattung beim Vormopf ist zwar robuster wie man sieht aber etwas unbequemer,aber bei der Motorleistung finde ich Seitenhalt überflüssig
Das Grün war bei uns die Bauernfarbe,aber egal wems gefällt.....
Der Preis spiegelt wohl etwa den Teilewert aber nur wenn die KM KORREKT sind,eine Restauration der Karosse wird wohl jeden finanziellen Rahmen sprengen,wäre interressant zu wissen was Du mit dem Fahrzeug vorhast,in unseren Großstätten ist er mangels grüner Plakette nicht mehr so gern gesehen
Gruß jörg
Die Farbe müsste Zypressengrün Metallic sein.
Hier mal ein Bild, von der Farbe.
Der hat die Wunderschönen Felgen die auch meinen Vormopf schmücken
Die Farbe ist einfach Klasse, Wär mir lieber als mein Feuerwehrrot ,zum Glück ist es nicht das cremige lindgrün.
Gruß jörg
Die Farbe gab es nur die ersten 3 Jahre, war mal beim W126 eine Modefarbe. Gab es oft Ton in Ton, alles im grünen Bereich.
EDIT
Gibt es sogar als Modell 1:43. Ein Bild ist im Anhang.
Schade das die Farbe dem Zeitgeist zum Opfer gefallen ist.Dunkle Töne stehen dem Auto verdammt gut
Gruß jörg