ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1986 Ford F-250 6.9 Diesel Batterie-Empfehlung

1986 Ford F-250 6.9 Diesel Batterie-Empfehlung

Themenstarteram 2. November 2017 um 8:17

Hi!

So wie es aussieht sind meine beiden Starterbatterien hinüber. Zwar habe ich auch ein kleines Problem mit der Elektrik, in jedem Fall würde ich sie kurzfristig gerne tauschen. Aber was nehmen? Gehen auch Gel-Akkus oder muss es was "flüssiges" sein? Der Truck wird auch im Winter gefahren, aber natürlich seltener, daher sollten die Batterien robust sein.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@mr-pilot schrieb am 2. November 2017 um 09:17:34 Uhr:

Hi!

So wie es aussieht sind meine beiden Starterbatterien hinüber. Zwar habe ich auch ein kleines Problem mit der Elektrik, in jedem Fall würde ich sie kurzfristig gerne tauschen. Aber was nehmen? Gehen auch Gel-Akkus oder muss es was "flüssiges" sein? Der Truck wird auch im Winter gefahren, aber natürlich seltener, daher sollten die Batterien robust sein.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke und Gruß!

AGM sind empfehlenswert. Im Gegensatz zu Gel-Akkus deutlich höherer Startstrom und zyklenfester.

Nassbatterien würde ich nicht mehr verbauen.

Optima Red/Yellow-Top in Wickelzellentechnologie müssen es aber nicht sein, da relativ teuer.

Varta, Exide, Moll oder Banner in AGM-Technik und Du bist happy :)

Themenstarteram 2. November 2017 um 9:12

Cool, vielen Dank!

Themenstarteram 2. November 2017 um 9:19

2 Mal z.B. "Varta E39 Silver Dynamic AGM 12V 70Ah 760A VRLA" sollten gehen oder? Ich finde die haben noch ein ordentliches P/L-Verhältnis

Schau in deinem Handbuch nach, mit was für Batterien CCA und Kapazität der mal ausgeliefert worden ist. Unter diese Werte solltest du auf jeden Fall nicht gehen.

(Dran denken Kälteprüfstrom "En" ist etwas anders als der amerikanische CCA) - google hilft.

Beide Batterien gleicher Typ ist auch empfehlenswert.

Und dann auf jedenfall die Elektrik Probleme angehen.

Themenstarteram 2. November 2017 um 11:04

Ok, danke - ich brauche 2x BH-27A (vgl. anbei Original Motorcraft Prospekt), demnach betragen die CCAs 725A, wieviel das in Ah ist, konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln, aber bei Varta wäre z.B. der Kälteprüfstrom EN [A] mit 760 angegeben, das ist leicht höher als bei der Originalbatterie.

Dann schau mal ob du ne Ah Angabe auf der aktuellen Batterie findest, ansonsten kannst die Varta dann wohl schon nehmen. Sofern du nicht inzw ne Dicke Anlage immer laut laufen hast. :)

Themenstarteram 2. November 2017 um 12:35

OK - die dicke Anlage kommt im Winter unter das Chassis :D

Sonst alles Original (H-Kennzeichen) ...

Zitat:

@mr-pilot schrieb am 2. November 2017 um 10:19:29 Uhr:

2 Mal z.B. "Varta E39 Silver Dynamic AGM 12V 70Ah 760A VRLA" sollten gehen oder? Ich finde die haben noch ein ordentliches P/L-Verhältnis

Wenn die von den Abmessungen und den Polanordnungen passen: JA!

Themenstarteram 4. November 2017 um 7:26

Schon geordert - das sollte hinhauen, die Batterien sind eher minimal kleiner - anbei auch ein Foto - es lassen sich äußerlich keine Daten finden (Ah), aber ein interessantes Detail: Die Batterien sind von Knecht´s und das scheint meinen Recherchen nach ein lokaler Dealer in (u.a.) Oregon zu sein. Der zweite Besitzer hat den Truck dort von 97-2008 gehabt, die Batterien stammen also wohl aus dieser Zeit - ist das nun eine lange Lebenszeit für eine Batterie?

bei Hyundai hab ich inzw. Batterien erlebt die 2 bis max 3 Jahre halten. Aber genau so, hatten wir auch Autos aus den frühen 90ern (als Hyundai nach Deutschland kam) die immer noch ihre erste Batterie drin haben.

Im Nissan meiner Mutter muss es ca alle 5 Jahre ne neue Batterie geben. Die alten Optima aus meiner Alero, hab ich jetzt seit glaub ich mehr als 15 Jahren

Themenstarteram 4. November 2017 um 7:36

Ok, das klingt ja dann eher wie der Normalfall, sprich ein Tausch ist kein schlechter Start um die Drainproblematik anzugehen (laden, an - aus Garage raus, aus - Haustür noch zu machen - laden, an - losfahren - hahaha)

Gute Lebensdauer.

Es hängt viel davon ab wo die Batterien verbaut sind (Wärme) und natürlich vom Umgang, Kurzstrecken usw.

Hatte aber auch schon Varta mit Zellenschuss nach 3 Monaten, war wohl Herstellungsfehler, ging auf Garantie.

Die Motorcraft im Focus hält seit 2011. Im Vorgänger hatte ich die gleiche Marke die nach 2 Jahren hin war. Ist vielleicht einfach Glückssache.

Aber hol dir noch ein gescheites Erhaltungsladegerät (Ctek oder Nachbauten), Tiefentladung mögen Batterien nicht :)

Ja, um das Lösen des Eletronikproblem kommst du auf keinen Fall drum herum.

Und wie PajeroMoritz schon meinte, es hängt auch extrem von den Umständen ab. Und wie er sagte, auf jedenfall Quittung aufheben, vor einem sehr frühzeitigen defekt bist du nie sicher.

am 4. November 2017 um 12:49

Bin ich jetzt blind oder blöd ?die Ah Zahl steht doch auf der Batterie drauf,gross und deutlich.

B 19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1986 Ford F-250 6.9 Diesel Batterie-Empfehlung