ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 1989er polo gt

1989er polo gt

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 20. April 2017 um 17:29

Guten Abend Leute,

Ich hogmffe das ihr mit hier helfen könnt!

Ich kann einen 89 gt bekommen. Er soll komplett original sein und 1600 flocken kosten.

Nun hat die Dame mit Bilder geschickt.

Auto hat 147 tkm gelaufen 55 ps.

Meine Frage is Mt ob es im polo gt helle sportsitze und Teppich gab. Bilder im anhang. Suche nun schon 2 Jahre nach einem polo...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. April 2017 um 17:30

Hier die Bilder...

Die grau/blaue Glencheck GT Ausstattung ist etwas seltener, schön das der die Sportsitze drin hat, die waren nur gegen Aufpreis drin.

Weitere Infos: http://www.vwpolo-info.de/Polo-86c-Coupe-und-GT

MfG

am 20. April 2017 um 19:09

Ich finde das Auto sehr schoen, aber ein Bisschen zu teuer. Ich denke angesichts der kleinen Maschine, dem vermutlichen 4-Gang Getriebe und dem Kirmes-Radio sind 1.200 Euro angemessener, gueltige HU setze ich mal voraus.

Themenstarteram 21. April 2017 um 3:31

Auto hat tüv bis April 2018. Ansonsten radio is das originale dabei . Ok wenn das Auto wirklich so ist kauf ich das auch. Freu mich riesig auf den Wagen

Zitat:

@Phalst1995 schrieb am 21. April 2017 um 05:31:47 Uhr:

Ok wenn das Auto wirklich so ist kauf ich das auch. Freu mich riesig auf den Wagen

Originalgrill mit Zusatzscheinwerfern,

original Hockenheim Felgen

KI mit DZM ! (beim Polo 2 `ne echte Rarität ! )

was will`ste mehr ? :D


WILLKOMMEN IM CLUB !

Themenstarteram 21. April 2017 um 12:40

Eigenlich nicht mehr ... ich hab Ben g2 mit geiler austattung... und will nen Polo weil die so geil einfach sind!

Wenn der so gut ist, wie der auf den Bildern erwarten lässt, ist der Preis völlig Okay.

Auch wenn es nur der 55PS Vergaser ist, es ist ein GT, ohne Kirmesbuden Tuning und alle Teile scheinen noch vorhanden zu sein, viele Kilometer hat der auch nicht drauf. Wenn der noch Tüv hat und nur wenig bis keinen Rost, technisch gut da steht, würde ich zuschlagen.

So Wagen werden kaum noch angeboten, wenn dann gerne für das doppelte bis dreifache.

Klar wäre der GK oder 3F Motor schöner, aber bis man da was gutes zum günstigen Preis findet, da muss man lange suchen und Geduld bewahren.

MfG

Themenstarteram 21. April 2017 um 17:23

Also sie meint selbst der Lack hat kaum spuren... TÜV bis 4.18. Alles original nur Rost an der fahrertür von unten innen. Ansonsten hat der Sitz ein loch. Ich hoffe nur das der Wagen die 200km nach Hause keine Probleme macht. Aber sollte er wohl schaffen

Sicher, dass der Motor original und mit Vergaser (MKB MH) ist?

 

Der Luftfilterkasten sieht nämlich eher aus, als käme der von nem Faceliftmodell. Das Ei im Deckel ist bei der alten Variante nämlich kleiner und etwas seitlich versetzt.

 

Der verbaute Luftfilterkasten (oder zumindest der Deckel) gab's z.B. beim AAU/AAV aber auch beim AAK, also erst ab ca Baujahr 1990.

Und der gesamte Luftfilterkasten passt gar nicht auf den MH.

 

MfG

Chris

Themenstarteram 22. April 2017 um 17:16

Also das Auto ist von 11.89. Kann wohl sein das da schon der neue Motor drin is

11.89, dann wird es schon Modelljahr 90 sein, der letzte des 2ers.

Auf dem Bild sieht man nicht so viel, anhand des Plastik Rings des Ölmessstabs, würde das passen. Bis etwa Modelljahr 89 war der Ring aus Metall.

Der Luftfilterdeckel schaut schon nach MH/2G aus.

Wen der Motor aus einem 2F mit Einspritzung wäre, wie will man die mechanische Benzinpumpe am Kopf verbauen das sie funktioniert, wenn das Loch für die Einspritzer nicht gebohrt ist ?

Auch würden dann Aufkleber auf Zahnriemenabdeckung mit dem MKB sein und ein Warnhinweis auf dem Ventildeckel das man nicht zuviel Öl einfüllt, was dem Kat schaden würde.

Kurzzeit-Parker, denke das du auf dem Holzweg bist, mit dem Motor, mir macht der schon den Eindruck das es der originale ist, genau wie das Luftfiltergehäuse.

Aber das alles könnte man mit einem Blick auf dem MKB vor Ort und das vergleichen im Serviceheft bzw. dem Datenträger innen am Heckblech im Kofferraum ausräumen. :)

MfG

Kann schon sein, dass ich mich irre. War ja auch nur eine Vermutung.

 

Die mechanische Benzinpumpe kann ich übrigens nicht sehen. Wird aber wohl am Bild liegen.

Es fehlt aber definitiv das Magnetventil zum Aktivkohlefilter. Spricht ja eher für einen älteren und demnach originalen Motor.

 

MfG

Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 23. April 2017 um 00:59:51 Uhr:

 

Die mechanische Benzinpumpe kann ich übrigens nicht sehen.

Wird aber wohl am Bild liegen. :confused: :confused: :confused:

Da kann ich nur FIELMANN empfehlen :D

. . . selbst der Spritfilter im Schlauch ist doch klar erkennbar !

Zitat:

Da kann ich nur FIELMANN empfehlen :D

. . . selbst der Spritfilter im Schlauch ist doch klar erkennbar !

Oder aber n Handy mit größerem Bildschirm :p

 

Wenn du sagst, dass der da ist, dann glaub ich dir das mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen