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1991er 560 SEL - was ist der wert?
Zu verkaufen für 4250 $. Was wäre der hier bei uns wert, unterstellt, dass alle Behauptungen im Inserat der Wahrheit entsprechen?
https://wichita.craigslist.org/cto/6148788595.html
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15 Antworten
BEIM 560iger KÖNNEN SIE NICHTS FALSCH MACHEN. EGAL WANN WO UND WIE : ÄHNLICHE KOSTEN HIER ZWISCHEN 7 - 15000.-.
MFG JL
Zitat:
@j-lietkeonline.de schrieb am 21. Juni 2017 um 11:05:32 Uhr:
BEIM 560iger KÖNNEN SIE NICHTS FALSCH MACHEN. EGAL WANN WO UND WIE
Doch, da kann ich schon was falsch machen.
Wenn ich den in USA kaufe für 4000 Dollar, kostet er mich 7500-8000 Euro, bis er bei mir vor der Tü steht. Zulassung und TÜV nochmal 500.
Wenn ich ihn dann noch für 2000 reparieren muss, lande ich bei 10.000-11.000 und wenn er dann vom Zustand nur so ist, dass er 8000 wert ist, hätte ich einen Fehler gemacht.
Zur Vollständigkeit der Text aus dem Inserat:
Last year for the 560SEL. It has ABS, driver & passenger airbags. Everything works! All the windows, locks, cruise, heat, AC, rear reclining seats, 4 seat heaters, telescoping steering wheel.
I have replaced numerous parts over the past year:
10/16 - Bridgestone Insignia Tires
1/17 - Fuel Injection Electro Hydraulic Actuator ~$500
1/17 - Idle Control Unit and Idle Control Valve ~$500
1/17 - K&N air filter
1/17 - Full Tune up (plugs (OE copper core), wires, distributor cap and rotor)
2/17 - NEW AC compressor and drier ~$1000
2/17 - Cold start injector
3/17 - Outside temperature gauge & sender unit
3/17 - Coolant temperature sensor & sender
5/17 - Seat belt warning relay module
Exterior paint - 6/10 (minor hail and scratches on the hood)
Interior - 8/10
Mechanical - 8/10
JA UND ::: in 5 jahren wird es keinen mehr unter 15000.- geben der in ordnung ist. mfg jl
Naja, ob sich das mit 500€ ausgeht, ist eine andere Sache. Da kommen bestimmt noch so einiges zusammen, das im Rahmen des TÜVs gemacht werden muss.
Außerdem sind die Amis die Meister der Fotographie - die schaffen es sogar eine rostige Möhre am Foto gut aussehen zu lassen.
Auf Fotos sehen die meisten Autos gut aus. Ich habe mir in den letzten vier Jahren etliche 126er und 140er angeschaut, die waren laut den Anzeigen alle !!! technisch und optisch im Bestzustand. Die Realität sah dann so aus, das zwischen "halbwegs in Ordnung" und Totalschaden alles dabei war.
Ich würde niemals ein Auto ungesehen und ungeprüft kaufen, denn im Extremfall versenkt man sehr viel Geld. Dann lieber ein Händler oder auch eine Privatperson aus dem deutschsprachigen Raum, denn die Liste von Leuten, die sich von vermeintlich günstigen Angeboten im Ausland haben verführen lassen ist lang.
Mal davon abgesehen, gibt es auch in den USA seeehr viele Menschen, die sehr gut mit Spachtel umgehen können, das ist dort wesentlich akzeptierter als bei uns.
Viele Grüße
Kann nur bothi und sniffthetears zustimmen.
dann kommt noch die Geschichte mit den US-Autos dazu. Sprich: Der W126 als US Auto ist erstmal weniger Wert auf dem Markt als ein DE oder sogar EU (Re)import.
Dann müssten noch Scheinwerfer gemacht werden, Tacho auf km/h (das muss jetzt zwar net, aber braucht man hier das wie ich finde hässlche/überladene MPH gedöns?) usw. ...
Zumal auf den Fotos sehe ich schon am Heck, dass die Rückleuchten und Heckstoßstange zu viel Sonne gesehen hat...
Hallo!
Einfuhrumsatzsteuer, Zoll!!!
Stoßstangen, Tacho, Scheinwerfer, Abnahme etc. hatten wir schon.
Wir hatten auch einmal eine W 140 aus den USA gekauft. Leider fehlt mir jetzt die Zeit für die ganze Geschichte. Nie wieder!!!!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Ich weiß jetzt nicht wie unterschiedlich die Preise bei uns in Deutschland zu denen in den USA sind, aber falls es Unterschiede gibt müssten die schon erheblich sein um mich auf so etwas einzulassen.
Wenn dann würde ich mich auch in den Flieger setzen und mir vor Ort einige ausgewählte Exemplare ansehen und nicht von hier aus einen Kauf tätigen.
Ich denke aber das es besser ist hier in Deutschland oder im benachbarten Ausland nach einem solchen Fahrzeug Ausschau zu halten.
Der Aufwand ein solches Fahrzeug in den USA zu kaufen wäre mir zu groß.
Ich denke das man hier auch noch genügend gute Fahrzeuge dieser Baureihe finden kann.
Gruß.
Klaus
Naja, gepflegter und mit wenigen Kiloemtern kosten sie um einiges mehr, wie die folgenden Japan-Importe zeigen: http://www.gassmann-gmbh.com/internet/fzg_suche/suche.php?suche_id=11
Zu Gassmann schreib mal Sebastian Nast ne PN
Der hat sich vor Ort schonmal nen Auto angeschaut.
Aber wenn eins dann nicht passt hat er noch ein paar weitere zum Schauen
Ich glaube nicht das Amerikaner was zum Verschenken haben. Wenn der zu dem Kurs angeboten wird bin ich mir recht sicher das man noch das eine oder andere Investieren muss.
Zitat:
Zulassung und TÜV nochmal 500.
Du musst die Beleuchtung ändern, die Bereifung erneuern weil die Amis idr. andere Vorschriften da haben, du brauchst n Datenblatt zum Auto und ne Vollabnahme und da kommst du mit 500€ nicht weit.
Hier noch ein 500 SEL Bj 1985 aus USA
https://newjersey.craigslist.org/cto/6164656786.html
Naja, der sieht aber nicht sehr gepflegt aus und außerdem würde ich mir von der Ostküste der USA kein Auto kaufen. Da kann ich mich gleich in Deutschland und Österreich umsehen.
Es ist immer das gleiche: Ostküste Schnee und Salz - Autos rosten dahin. Westküste Sonne: Sitze und Lack bleichen aus, Armaturenbrett zerbröselt, Dichtungsgummis porös etc.
Also kaputt werden die Autos überall...
Ich würde auf Grund der vielen Extras, der Luftfederung hinten und dem V8, weitere 10.000 € Wartungsbudget zum Kaufpreis hinzurechen.
Bei einem Buchhalter R6 kommst du mit kompetenter Kaufberautung evtl. mit der Hälfte aus.