- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- 1992 LOW RIDER (FXRS)
1992 LOW RIDER (FXRS)
Hallo zusammen,
ich hätte die Möglichkeit, eine 1992 LOW RIDER (FXRS) mit 50T km zu kaufen. Die Ser.Nr. fängt mit 1HD1 an.
Wer kennt diese Maschine und kann mir Ratschläge geben, ob ich sie kaufen soll oder nicht!
Vielen Dank.
Gruß Kiwi24
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bis 2003 gab es nur 1HD
Über die komplette 17 Stellige VIN könnte man etwas mehr rausfinden.
Einfach zuerst einmal die Vin Googlen oder Carfax.
Historie bekannt, Wartungsnachweise vorhanden?
Die VIN lautet 1HD1EBL10NY123603
Zitat:
Harleys beginnen in Europa mit 5HD und in den USA mit 1HD.
Unbedingt zur Sicherheit jede Harley die mit einer VIN mit 1HD beginnt prüfen ob es sich nicht um einen reparierten US-Import handelt. Mit Carfax, Poctra, usw. für paar Euro abfragen und du bist auf der sicheren Seite daß es kein Crashbike ist.
Wenn du im Internet nichts findest, geh zum nächsten offiziellen Harley Dealer, der gibt die Nummer in sein System ein und kann dir sofort sagen was Sache ist.
Dann unbdingt beim Verkäufer nachfragen ob die History und wichtig, der US-Title dabei ist! Laß dich nicht abwimmeln mit Sprüchen wie, brauchst eh nicht, ist uninteressant, nach so viel Jahren nicht mehr da, usw. !!
Zitat:
@Roamer24 schrieb am 3. November 2024 um 10:27:27 Uhr:
Zitat:
Harleys beginnen in Europa mit 5HD und in den USA mit 1HD.
.
Aber erst ab 2003
Größter Schmarrn was ich je gehört habe. Warum ist dann meine alte US Evo aus den 90ern, und US Bikes von Freunden aus den 80ern eine 1HD??
Du hast absolut nicht verstanden worum es bei meiner Antwort geht!
Lies in diesem Thread mal alle Beiträge von Anfang an!
Was willst du denn genau wissen?
Das ist eine alte Huddel. Hat einen Evo-Motor und einen der besten Rahmen.
Im Grunde genommen ist die Kiste unverwüstlich.
Sound dürfte auch gut sein.
Möchte von Euch nur wissen, ob man die Maschine mit den km und EZ kaufen kann, und was würdet ihr dafür noch bezahlen? Bei mobile.de liegen die Preise bei ca 8T. Und ist Customizing noch möglich, z.B. Sitzbank für Sozius und Fussraster. Danke Euch
Bilder wären angebracht, und wenn du uns dann eventuell auch den Preis verrätst .....
Der Tachostand ist relativ .
Sollte es ein US-Import sein, dann hat sie meiner Recherche nach "Unfallfrei" das Land verlassen.
Auch Customizing wird (oder sollte) Problemlos möglich sein.
Zitat:
Lies in diesem Thread mal alle Beiträge von Anfang an!
Stimmt, ich habe auch nicht verstanden um was es dir geht, du hast ihm ja als erster geantwortet. Bist sehr sparsam mit deinem Text, ein wenig ausführlicher auf seine Frage hin zu schreiben wäre besser gewesen, das hilft einem Neuling so überhaupt nicht weiter.
Seit 1981 kennzeichnet Harley alle Bikes mit 1HD, (bis 1969 war die Motornummer auch gleichzeitig die VIN) zum 100jährigen ab 2003 dann die Europa Modelle mit 5HD, da hast du recht.
Gefragt hat er, auf was und wie er bei einer 92er 1HD1 schauen soll. Bei einer 1HD muß man immer vorsichtig sein, das wird er auch wahrscheinlich gemeint haben.
Zitat:
@Roamer24 schrieb am 3. November 2024 um 19:24:58 Uhr:
Zitat:
Gefragt hat er, auf was und wie er bei einer 92er 1HD1 schauen soll. Bei einer 1HD muß man immer vorsichtig sein, das wird er auch wahrscheinlich gemeint haben.
.
Antwort von fxstshd:
@roamer24
Aber nur, wenn es ein Grau-Import ist!
Deswegen meine Frage um die vollständige VIN
Zitat:
Zitat:
@Roamer24 schrieb am 3. November 2024 um 19:24:58 Uhr:
Zitat:
.
Antwort von fxstshd:
@roamer24
Aber nur, wenn es ein Grau-Import ist!
Deswegen meine Frage um die vollständige VIN
Bei 1HD bin ich immer vorsichtig, egal ob legal oder grau!
Und, was sagt dir seine VIN nun, ist es ein US oder Europa Bike? Würde mich sehr interessieren.
Möglichkeiten zur Customisierung sind bei der FXRS durchaus gegeben, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann.