318tds M41D17 1998: Problem mit Ölverlust
Hallo, ich habe ein massives Diesel leck das von der Ölwanne tropft. Ich habe versucht es zu lokalisieren aber man sieht einfach gar nichts! Selbs mit einer Kamera sieht man null. Die Einspritzdüsen und Leitungen die man so weit sieht zu denEinspritzdüsen sind auch trocken. Die ganze Ölwanne ist nass. Alles um den Starter herum ist nass aber der Starter selber ist trocken. Hatte jemand das Problem schonmal und was könnte es sein?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Was gerne mal bei den Klapperklötzen ist, die Leckölleitungen zwischen den Düsen, oder sogar die Leitungen an der Pumpe, die sich lockern.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 1. Januar 2025 um 10:41:27 Uhr:
Was gerne mal bei den Klapperklötzen ist, die Leckölleitungen zwischen den Düsen, oder sogar die Leitungen an der Pumpe, die sich lockern.
Die Leitungen sind alle dicht. Es sieht so aus, als ob es irgendwo
direkt aus der Pumpe leckt.
Haben diese Pumpen Schwachstellen? Wo werden die undicht?
Es sieht so aus, als ob es hinten leckt, also Richtung Stirnwand. Es
laeuft am hinteren Teil der Oelwanne herunter bevor es auf den Boden tropf