ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 1998er 323ti Fahrzeugvorstellung

1998er 323ti Fahrzeugvorstellung

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 0:34

Hier ein paar Bilder mein neuste Fahrzeugkauf - ein 323ti E36.

 

Es scheint in fast Originalzustand zu sein und Rost scheint es so gut wie keine zu haben. Ich habe einige E36 angeschaut und war sehr überasscht eine in diese Zustand zu finden. Manche Jahreswagen sind schlechter...

Es wird noch bis November gefahren, danach steht er in der Garage bis März 2019.

Bild #209354183
Bild #209354184
Bild #209354185
+4
Beste Antwort im Thema

Naja, das mit "so gut wie kein Rost" würde ich noch mal überdenken. Ist aber normal (oder sogar eher einer von den besseren)

Ich würde mir auf alle Fälle vorne mal die Stabiaufnahmen genauer ansehen. Sind beim Compact einfach eine Schwachstelle. Und wenn da noch nichts ist, dann sofort die Rostvorsorge einleiten

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Sieht sehr gepflegt aus, Glückwunsch. Was hat er denn gelaufen? Wievielte Hand?

Jau, sieht gut aus, pflege ihn gut.

Gratuliere.

Erzähl mal mehr

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 18:09

Ich bin der vierte Besitzer - wobei der dritter Besitzer (Finanzmitarbeiter, BMW Liebhaber) es nur Sommer 2018 gefahren hat. Der TÜV Bericht 2016 hat ein Frau aus Andernach 04.2017 gemacht, Google gibt die Info dass sie Geschäftsführerin ein Restaurant/Gastronomie gewesen ist.

Inzwischen hat das Auto der 210tkm Marke geknackt! Ich weiß nicht wie es so sauber sein kann nach so viele KM. Vielleicht waren es in die erste paar Jahren sehr viel Langstrecken unterwegs.

Lenkrad ist etwas abgegriffen, aber ansonsten ist der Innenraum sehr sauber. Keine abgesessenen Seitenwangen, keine verschmutzte Teppich oder Türverkleidungen.

Der Dachhimmel fängt an an manche stellen sich zu lösen, was anscheinend ein bekanntes Problem sei. Gibt es eine gute Lösung ohne es auszubauen? Ich schneide es sehr ungern, aber vielleicht lässt sich etwas machen?

An der Fahrerspiegel ist etwas Lack ab an das Gelenk - es scheint aus Alu zu sein weil es sich dort ein weiße Salz gebildet hat.

Ich versuche morgen ein paar Bilder von diese kleine Problemstellen zu machen, und auch von unten was in erstaunlich gute Zustand ist.

Schau mal in den TIS ob du da was zu finden kannst.

Das Problem mit dem Himmel lässt sich leider nicht einfach lösen. Hier zerbröselt die dünne Schaumstoffschicht zwischen Stoff und Platte. Kleben leider unmöglich. Man müsste es abziehen und komplett neu beziehen. Oder man lackiert den Himmel nach dem Abziehen. Das hat hier mal einer gemacht.

Das Auto ist 20 Jahre alt,demnach hat er grob 10tkm pro Jahr gesehen,das ist keine Langstrecke,das ist eher wenig Gebrauch.

Er hat eben ein paar pflegliche Vorbesitzer gehabt.

Dein "weißes Salz" ist korrodiertes Aluminium.Normal für dieses Alter.Nachlackieren schafft nur kurzzeitig Abhilfe,langfristig hilft nur ein Neuteil.

Laß aber die Finger von den Nachbauten,die sind Mist,durch die Bank......auch wenn ein originaler Spiegel ohne Spiegelkappe und Glas teuer ist,es wird sich lohnen.

Bezüglich Dachhimmel....da hilft nur Neubezug.Der Schaumstoff zwischen Pappe und Stoffbahn hat sich zersetzt und deshalb wird einfaches richten nur furchtbar danebengehen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 19:53

Ich glaube die Anzahl Ein und Ausstig musste gering sein, weil das Lenkrad zeigt die 210tkm aber Pedalerie, Teppich, Einstiegsleisten usw. sind alle sehr sauber. Aber es ist ja ziemlich egal, Karosserie und Technik sind gut und paar Euro für ein neues Lenkrad und Spiegel gebe ich gerne aus (Originalteile natürlich). Ich kann es bis Mittwoch noch fahren und dann geht es in der Winterschlaf.

Das Lenkrad kann man neu beziehen lassen. Entsprechende Angebote gibt es auf Ebay.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 20:01

BMW kann keine neuer liefern?

Für ein mehrfaches des Preises sicher.Aktuell kostet ein M-Sportlenkradkranz passend zu deinem Auto das hier (ich hoffe,du sitzt):

Klick

Dabei sein müßte noch der Schleifring und die Spangen rechts und links,bin mir aber ned sicher.

Auf jeden Fallkostets n bissel was.

Frisches Leder auf deinem aktuellen Lenkrad gibts je nach Qualität zwischen 100 und 200€.Natürlich nach oben offen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 22:17

OK - ja das ist ungefähr 2x-3x was ich erwartet habe. Warum die immer ein Schleifring mitliefern wollen verstehe ich nicht so ganz...

Danke für den Link - sehr nutzlich die Seite.

Den Wagen hast du im Westerwald gekauft, richtig?

Der stand nicht weit weg von meiner Arbeit, schickes Fahrzeug :-)

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 11:01

Ja genau! Grüße von der Untermosel!

Grüße zurück...aus dem kalten Westerwald :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 1998er 323ti Fahrzeugvorstellung