- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- 19B36 Focus - Elektronischer Bremskraftverstärker
19B36 Focus - Elektronischer Bremskraftverstärker
In der FordPass Pro App wird mit ein Rückruf angezeigt.
19B36
Focus - Elektronischer Bremskraftverstärker - Software
Beste Antwort im Thema
Ich bin heute Nachmittag zu meinem FFH gefahren und hab ihm die 19B36er Meldung auf meiner Ford Pass App gezeigt.
Er hat im Etis (mit meiner VIN) nachgeschaut und hat dann sofort in der Werkstatt mein Auto an seinen PC angestöpselt und das Etis gestartet, die VIN eingegeben und 19B36 (ABS) erledigt.
Dauer: 1 Zigarette plus 10 Minuten.
ABS Software Update (1. Eintrag auf der rechten Bildschirmseite, 1. Zeile....kein grüner Punkt mehr in 2. Spalte) war somit erledigt.
Im Etis wurden zusätzlich noch jede Menge andere aktuelle Updates angezeigt (siehe Bilder.... rechte Bildschirmseite, 2. Spalte... Grüne Punkte unter "Software Updates")
Auf meine Frage, ob er auch diese Software Updates machen könnte, sagte er, ja klar, sind ja neue Updates, zwar ohne Ford Rückruf, aber das wären die aktuellen verfügbaren und uns von Ford im Etis zur Verfügung gestellten Updates für dein Auto.
Ich habe ihn dann noch gefragt, ob ich Fotos vom PC Screen und der 19B36 Arbeitsanweisung machen dürfte...ja klar, ist ja kein Geheimnis.... dafür sind wir da, um dein Auto am aktuellen Softwarestand zu halten, wenn du das möchtest.
...das ist Kundenservice, oder?
Die zusätzlich, für uns MK4 Besitzer von Ford im Etis zur Verfügung gestellten Updates habe ich noch nicht installieren lassen... da möchte ich hier in diesem Forum vorher darüber mit euch über Sinn und Unsinn alles upzudaten (Stichwort: never change a running system) diskutieren...
...ich hab ihn dann noch gefragt, wie es mit Sync Update von 3.3 auf 3.4 sowie Karten von F7 auf F8 ausschaut.
Hier hat er gesagt, dass dies lt. Ford von mir selbst durchgeführt werden sollte, via Kundenupdatewebseite von Ford mittels USB... das müsste er mir eventuell in Rechnung stellen.
Das kann ich auch nachvollziehen... werde ich auch bald selber machen, dank der professionellen Anleitungen hier in diesem Forum in einem anderen Thread....
...mein MK4 = 150Ps Benzin Automatik ST-Line...all in....
Ähnliche Themen
159 Antworten
Habe die Meldung auch gerade in der App gesehen. Weiß einer dazu was genaues?
Wo ist der Unterschied zwischen der normalen und der pro App?
Die pro App zeigt beim Diesel die Öl Qualität an. Wenn beim Benziner wird das ja im Auto angezeigt.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:54:29 Uhr:
Habe die Meldung auch gerade in der App gesehen. Weiß einer dazu was genaues?
Das ist das Problem, welches hier schon einige hatten, wenn sich das FZG trotz getretener Bremse bewegt. ABS Modul wird neu programmiert. Ist nur bei Automatikgetriebe der Fall.
Danke für die Antwort. Hatte zwar bis jetzt keine Probleme aber bei so etwas ist es doch besser wenn man auf Nummer sicher geht.
Hat noch jemand den Rückruf "19B36" Elektrischer Bremskraftverstärker?
Zitat:
@aasf schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:43:26 Uhr:
Siehe Posts über dir
OK danke.
Habe auch den Rückruf 19B36.
Dienstag Termin, dauert ca. 1 Stunde laut Aussage des Werkstattmeisters.
Kleiner Tipp am Rande:
Schaut mal in Eure hinteren Radhäuser. Bei mir ist die Verkleidung auf der Beifahrerseite im hinteren Bereich an der Innenseite durch den Reifen durchgeschliffen (wahrscheinlich Montagefehler, da alle Clipse noch vorhanden sind)
Wird ebenfalls erneuert.
Meine Bereifung 235 40 18 mit Werksfelgen aus dem Designpaket 4 beim Titanium
Zitat:
Jep. Meiner auch. Diesel, 150PS, ST-line, Limo.
Zitat:
@El-Larso schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:45:56 Uhr:
Zitat:
Siehe Posts über dir
Scheint aber nur bestimmte Ausführungen zu betreffen......unser 125 PS Benziner, Automatik, hat bisher noch keine Meldung....
Unser 1.5 Benziner und 1.5 Diesel sind beide davon betroffen. Beide Automatik
Bei uns gibt es keine Meldung dazu in der App.
150 PS 8 AT Benzin 04/19
150 PS 8 AT Diesel 06/19
Kann man den Bauzeitraum evtl. schon eingrenzen?
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:41:23 Uhr:
Bei uns gibt es keine Meldung dazu in der App.
150 PS 8 AT Benzin 04/19
150 PS 8 AT Diesel 06/19
Kann man den Bauzeitraum evtl. schon eingrenzen?
Bei mir steht es in ETIS aber nicht in der Fordpass App (iOS, normale Version, nicht Pro).
150 PS 8 AT Benzin 02/19