ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 19er im Winter?

19er im Winter?

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. November 2011 um 16:59

Hallo Leute!

Würde günstig 19er BBS Motorsportfelgen in 8x19 ET35 bekommen.

Passen die beim TT und welche Reifendimension müsste ich da fahren?

Was haltet ihr von 19er im Winter?

lg

Beste Antwort im Thema

Kann ich nicht bestätigen :)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaTT

 

Was haltet ihr von 19er im Winter?

Nichts, das Gripniveau ist einfach nicht so gut. Und bei widrigen Bedingungen sollte man einen Reifen nehmen der mehr walken kann.

Sicherlich ist das Fahrverhalten mit 17er im Winter und mit 18er im Sommer am ausgewogensten.

 

19er und drüber machen Fahrdynamisch nur noch bei höchsten Kurvenradien und Kurventempi Sinn.

Kann ich nicht bestätigen :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Kann ich nicht bestätigen :)

und was genau? Daß die auf den TT passen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Kann ich nicht bestätigen :)

und was genau? Daß die auf den TT passen? ;)

Nöö, das 19 Zöller im Winter KEINE Probleme machen. ;)

Und da wo ICH rumfahre, kennt man Streusalz,... nur von Hörensagen :D

wenn ich im Winter bei Eis oder Schnee an einigen Stellen Probleme kriegen würde mit 19" würd ich mich immer selbst fragen, ob ich dieses Problem mit 17 oder max 18" auch hätte

das würd mich zu sehr ärgern, daher greife ich zu 17" (aber ich lege auch nicht soviel Wert auf dicke Schlappen wie andere) - jedem das seine

am 3. November 2011 um 17:46

mit Quattro kanns dir egal sein...

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:47

Würde die 19er sehr günstig bekommen....sonst würde ich mir auch17er kaufen aber wenn sie mir das selbe kosten...später könnte ich die 19er um einiges teurer verkaufen als die 17er...fahre 90% Stadt.

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:48

Passen die überhaupt drauf? Und wenn ja mit welchen Gummis?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.2fast4U

mit Quattro kanns dir egal sein...

ja ok, aber der TE hat kein Quattro

am 3. November 2011 um 18:08

Ich fahre 255/35 r19 Dunlop 3D im Winter. Habe allerdings nen Quattro und somit keine Probleme im Winter. Zu deinen Felgen ist zu sagen, dass ne et 35 ziemlich gering ist für den TT. Da Winterreifen auch breiter sind als Sommerreifen denk ich mal kannst du es vergessen ohne den Knubbel zu bearbeiten. Eventuell könnte ein 235 er Breite noch passen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

Ich fahre 255/35 r19 Dunlop 3D im Winter. Habe allerdings nen Quattro und somit keine Probleme im Winter. Zu deinen Felgen ist zu sagen, dass ne et 35 ziemlich gering ist für den TT. Da Winterreifen auch breiter sind als Sommerreifen denk ich mal kannst du es vergessen ohne den Knubbel zu bearbeiten. Eventuell könnte ein 235 er Breite noch passen.

Sind aber nur 8J Felgen....225er könnte ich auch fahren...

am 3. November 2011 um 18:25

Dann hast du immer noch eine effektive et von etwa 42. Also steht die Felge 1cm weiter raus als Serie. 225 wär im Winter eh besser und sollte auch auf jeden Fall passen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

Dann hast du immer noch eine effektive et von etwa 42. Also steht die Felge 1cm weiter raus als Serie. 225 wär im Winter eh besser und sollte auch auf jeden Fall passen.

das heißt 8x19 et35 steht 1cm weiter raus als 9x19 et52? sicher?

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

Ich fahre 255/35 r19 Dunlop 3D im Winter.

dito, klappt doch prima :)

hier im norden ist winter meistens an ein paar tagen schnee, der rest geht eher richtung regen. und da finde ich die 19er gut, die entstellen das auto nicht und man hat nicht so ein extrem schwammiges gefühl. in bayern hätte ich aber wohl auch die 18er genommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen