ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 19x geblitzt, aaaah!!!

19x geblitzt, aaaah!!!

Themenstarteram 18. November 2004 um 10:00

manchmal gehört schon ein gewisses Pech dazu, wenn man trotz abmontierten Nummernschilds sich immer noch von der Polizei schnappen lässt, nachdem man 19x mit Absicht durch einen Blitzer gerast ist:

Zeitungsartikel

:D :D :D :D

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tja, irgendein Hobby sollte der Mensch schon haben! :)

BTW: Hab nen Bekannten von der Rennleitung und der erzählte mir das er jedes mal wenn er nen Einsatz hat, er an einer stationären Blitze vorbei muß. Das so 5-6 mal am Tag... Sein Kommentar:

"Irgendwann wirst du süchtig nach diesem Blitz!"

 

:)

Kann ich bestätigen, wenn wir an der Ausfallstrasse nen Einsatz mit Blaulicht haben, versucht jeder den Dienststellen Geschwindigkeitsrekord zu brechen.....

Den hält ein Zivi mit 193km/h bei 70 km/h :D

Toll, bei uns in BI gibt es ne Zivistelle die wollte ich damals gerne haben! Die haben nen A6 Avant mit 4.2l Maschine und müssen nen Notarzt nach Hannover zum Flughafen bringen und Organe für Transplantationen abholen....

Jüst auf die A2 ab nach H, am FH warten bis der Arzt wieder kommt und die gleiche Tour zurück! :) Schön mit Blaulich und allem Drum und Dran...Gibt wohl extra Gefahrenzulage wenn ich mich nicht irre! :)

finds ja schön, wenn du leute schnell am unfallort sind, solange sie selbst nicht zum unfallopfer werden!

es gibt schon geistige tiefflieger...sowohl obiges beispiel als auch irgendwelche rekordversuche mit dienstfahrzeugen...sorry aber ist so.

am 18. November 2004 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Kann ich bestätigen, wenn wir an der Ausfallstrasse nen Einsatz mit Blaulicht haben, versucht jeder den Dienststellen Geschwindigkeitsrekord zu brechen.....

Den hält ein Zivi mit 193km/h bei 70 km/h :D

Muss man sich in euerem Job an gar keine Begrenzungen halten? Bei solchen Geschwindigkeiten bleibt vom Zivi bzw. der Umgebung bei einem Crash nicht mehr viel übrig. Das verfehlt dann auch irgendwie seinen Sinn, oder?!

Themenstarteram 18. November 2004 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von pumen

Muss man sich in euerem Job an gar keine Begrenzungen halten? Bei solchen Geschwindigkeiten bleibt vom Zivi bzw. der Umgebung bei einem Crash nicht mehr viel übrig. Das verfehlt dann auch irgendwie seinen Sinn, oder?!

wahrscheinlich wird vom zwangsläufig anwesenden fachpersonal was übrig bleiben, um den rest zu versorgen :)

nunja, lacht doch einfach über den artikel, aber fangt keine diskussion über verantwortungsbewusstsein am steuer (von was auch immer) an. kann es nicht mal einen thread geben, in dem man einfach lustig oder gar nicht bleibt?

@ olz:

Um mal ganz den Spaß zu verderben: Offtopic!!! Was hat das mit nem A3 zu tun!?! *stänker-modus off* :D

Nee aber ernsthaft vonwegen Blaulichtfahrten: Natürlich gibts da Beschränkungen. Wenn die über ne Kreuzung bei Rot drüber heizen wie blöde und es passiert was, sind die Fahrer dran, deswegen fahren die meisten im Einsatz relativ vorsichtig an solchen Stellen.

Im Prinzip kann man mit Sonderrechten fahren, wie man lustig ist - allerdings nur "unter gebührender Beachtung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung".

Wenn die Straße 10m breit ist, die nächsten 2 km gut einsehbar sind und auch sonst kein anderer Verkehrsteilnehmer unterwegs ist, kann man sicherlich auch mal 193 km/h fahren... ;)

Und genau das wird ja wohl an einer Straßenkreuzung i.d. Stadt nicht der Fall sein oder? ;)

Schon krass, sich über Leute freuen die geblitzt werden aber selber heitzen wie die Irren...

Schon toll hier....Alle lesen nur ZIVI und 193km/H.....keiner liest dass es ne Ausfallstrasse ist. Das ist schon ausserhalb des Ortes. Links und rechts nur Feld.....

Themenstarteram 18. November 2004 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Alle lesen nur ZIVI

das reicht eben schon, um fluchtartig die strassen in jeder halbwegs möglichen richtung zu verlassen. diese unverantwortlichen raser immer...

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

 

das reicht eben schon, um fluchtartig die strassen in jeder halbwegs möglichen richtung zu verlassen. diese unverantwortlichen raser immer...

Du kannst froh sein dass die nur mit 193km/h fahren....was meinst wenn wir die in unserer BK117 mit 300km/h fliegen lassen würden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 19x geblitzt, aaaah!!!