- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 19zoll pneus, pirelli pzero nero oder dunlop sport maxx
19zoll pneus, pirelli pzero nero oder dunlop sport maxx
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach Pneus für meine 19 zoll m6 felge.
225/35 und
255/30
in der engeren Auswahl sind:
Pirelli Pzero Nero -> 814,10€
Dunlop Sport Maxx -> 727€
Conti SC 3 -> 899€
Hankook S1 Evo -> 720€
Habt Ihr Erfahrungen mit irgendwelchen der Reifen, könnt ihr welche empfehlen oder abraten?
Die Tests von 19 Zoll reifen sind ja recht rar gesät =)
danke & lg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saramis
Hallo Leute,
225/35 und
255/30
Conti SC 3 -> 899€
Hankook S1 Evo -> 720€
Habt Ihr Erfahrungen mit irgendwelchen der Reifen, könnt ihr welche empfehlen oder abraten?
danke & lg
Wie kommst du diese Preise?
Ich hab mich für Bridgestone Potenza RE 050 A*RSC 2010er entschieden, beim 1300€ montiert und gewuchtet.
hallo,
die m6 felge hat 255/285 bereifung, falls du den m6 von bmw meinst. keine ahnung welche felge man dir da angedreht hat..
zur frage:
den dunlop hab ich als 19 zoll auf den 335dT, keine probleme, scheint sich eher schnell abzunutzen
den hankook hab ich auf dem 535d, keine probleme, sehr langlebig und ausgewogen
der pirelli ist am boxster s. hat den besten grip aber fahre ich in 15tkm runter. fahrdynamisch der beste reifen!
conti sommer hab ich keinen, der boxster hat einen conti im winter, das kann man nicht vergleichen
gruss
juergen
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Zitat:
Original geschrieben von saramis
Hallo Leute,
225/35 und
255/30
Conti SC 3 -> 899€
Hankook S1 Evo -> 720€
danke & lg
Wie kommst du diese Preise?
Ich hab mich für Bridgestone Potenza RE 050 A*RSC 2010er entschieden, beim 1300€ montiert und gewuchtet.
Alter Falter, da hast aber ordentlich was hingelegt für das Gummi =)
Preise kommen halt zustande da ein Freund von mir kfz sachverständiger ist und nen guten kontakt bzgl. Reifen hat. Ist inkl. Versand und auch allerneuste Produktion.
Wobei meine Recherche bei online Preisvergleichen ziemlich ähnliche Konditionen gebracht hat, wobei da keine ganz genauen Angaben über die DOT gemacht werden, da kann ganz neu auch mal DOT 08 heißen...
Also angedreht hat man mir da keine, die Felge habe ich von obrigem Freund (KFZ gutachter) und der hat sie letztes Jahr neu bei BMW geholt. Ich bin da jetzt nicht so der Spezi, vielleicht ist die M6 Felge die man dann auch auf dem m6 fährt in den von dir genannten Maßen.
Die für den 3er passende hat dann vielleicht eine andere Breite damit man nicht börteln (oder wie das heißt) muss?!
es gibt keine m6 felge für den dreier... vielleicht paar hartz4 nachbauten aus italien...
...Wobei meine Recherche bei online Preisvergleichen ziemlich ähnliche Konditionen gebracht hat, wobei da keine ganz genauen Angaben über die DOT gemacht werden, da kann ganz neu auch mal DOT 08 heißen...
Hast du mir heir eine Quelle? Ich hab nichts aktuelles unter 1000€ plus Versand gefunden. Alles unter 1000€ waren ältere Semester.
Wenn du nen guten/günstigen Reifen suchst, kann ich dir nur den Hankook Ventus S1 EVO empfehlen.
War in der aktuellen auto motor sport 07/2010 Testsieger
Zwar Größe 245/45R-17, aber da wird nicht sooo ein großer Unterschied sein!
Testsieger
Hankook Ventus S1 EVO (174 Punkte)
Besonders Empfehlenswert
2. Goodyear Efficient Grip ( 161 Punkte)
3. Pirelli Cinturato P7 (152 Punkte)
4. Continental Sport Cntact 3 (150 Punkte)
Empfehlenswert
5. Dunlop SP Sport Maxx TT (142 Punkte)
6. Nokian ZG2 (142 Punkte)
7. Michelin Pilot Sport 3 (137 Punkte)
8. Uniroyal Rain Sport 2 (134 Punkte)
9.Vredestein Ultrac Sessanta (127 Punkte)
Bedingt Empfehlenswert
10. Bridgestone Potenza RE 050 A (111 Punkte)
www.reifentiefpreis.de hat da immer ganz gute Angebote mit aktueller DOT!
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
...Wobei meine Recherche bei online Preisvergleichen ziemlich ähnliche Konditionen gebracht hat, wobei da keine ganz genauen Angaben über die DOT gemacht werden, da kann ganz neu auch mal DOT 08 heißen...
Hast du mir heir eine Quelle? Ich hab nichts aktuelles unter 1000€ plus Versand gefunden. Alles unter 1000€ waren ältere Semester.
Ich hab einfach Reifenmarke und größe bei idealo.de eingegeben. Da war ein Shop mit irgend so nem komischen Namen immer ganz vorne dabei, hatte auch viele postive Bewertungen und Versand ab 2 Reifen umsonst.
Hmm schwanke jetzt zwischen dunlop und hankook, soweit ich weiß lässt sich das testergebnis von 17 zoll und anderer breite nicht so einfach auf 19 übertragen!?
Ich kenne viele die den S1 von Hankook in 19" auf ihrem e90 fahren und sehr zufrieden sind!
BTW es is unglaublich wie die Preise gestiegen sind. Nen Kollege hat sich die Hankook mitte Februar bei Reifentiefpreis bestellt und hat 585€ incl. Versand gezahlt...
Zitat:
Original geschrieben von tifique
hallo,
die m6 felge hat 255/285 bereifung, falls du den m6 von bmw meinst. keine ahnung welche felge man dir da angedreht hat..
zur frage:
den dunlop hab ich als 19 zoll auf den 335dT, keine probleme, scheint sich eher schnell abzunutzen
den hankook hab ich auf dem 535d, keine probleme, sehr langlebig und ausgewogen
der pirelli ist am boxster s. hat den besten grip aber fahre ich in 15tkm runter. fahrdynamisch der beste reifen!
conti sommer hab ich keinen, der boxster hat einen conti im winter, das kann man nicht vergleichen
gruss
juergen
Hi, wie war denn der Pirello P Zero Nero bei Nässe ?
Danke vorab.
hallo,
fahre den 2. Satz dunlop Sport Maxx
bin sehr zufrieden damit
haben sicher nicht die größte Laufleistung aber in der Größe ein gutes Handling - bei
allen Bedingungen (werde den Reifen weiter fahren)
fahre vorne 8,5X19X225
hinten9,5X19X265
Gruß
odi
Hallo,
Ich würde den Pzero gegenüber dem Dunlop bevorzugen, habe seit 3 Jahren den Sport Maxx auf meinem Cabrio montiert, der Dunlop vermittelt ein gutes Handling.
Mein Favorit ist jedoch der PS 2, welchen ich auf meinem B3 (e36) montiert habe, der Reifensatz war teurer, als manch e36 noch Wert ist
Der PS2 hat aufgrund der weichen Mischung einen sehr guten Abrollkomfort im Vergleich zum Dunlop, bei trockenen Strassenverhältissen ist der PS2 unschlagbar, den PS3 würde ich niemals montieren.
Gruss