1er kaufen
Hallo zusammen,
heute habe ich mir einen 120 iA BJ 11/2004 62000 km gelaufen bei einem BMW Händler angeschaut und auch probegefahren.
Der Eindruck von der Probefahrt war wirklich positiv keine vergleich zu meinem Fiat Stilo.
Der 120 ist mit 14330 EUR ausgezeichnet was mir jetzt noch etwas viel erscheint, da er einige optische Mängel hat die wären:
2 Hageldellen auf dem Dach
leichter Heckschaden (Kratzer und sieht man dass es eingedrückt war).
Raucherauto
Kleinere optische Mängel im Innenraum (Startknopf abgenutzt, Armaturenbrett verkratzt, Türverkleidung verkratzt ua.)
Reifen find ich nicht okay, Händler meint natürlich die sind noch gut.
Sicher es ist ein Gebrauchtwagen und die Mängel im Innenraum sind wohl Abnutzung.
Der Wagen hat jedoch eine sehr gute Ausstattung:
Sportsitze mit Sensatec
Klimaautomatik
Metallic
17 Zöller
Schiebedach
Freisprecheinrichtung
Radio Professional
Automatikgetriebe
Tempomat
PDC vorne und hinten
Meint ihr der Preis ist okay ?
Nochmal gesprochen Auto wird i.O. gebracht und zwei neue RFT Reifen, denke sollte dann okay sein, steht schon was länger und hat
mal 16990 EUR gekostet
wie liegt denn der 120 nach eurer Erfahrung so im Verbrauch ?
Danke für eure Antworten
Gruß
Andi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Servus,
die gefahrenen Kilometer wären noch wichtig um eine Aussage zum Preis zu machen.
Grüße
Was für ein Preis sind denn die 16.990 Euro? Der bisherige Preis, zu dem das Auto inseriert war? Meiner Meinung nach ein absoluter Mondpreis.
Die Ausstattung ist eher durchschnittlich für einen 1er, ohne Navigationssystem, Leder (Sensatec ist Teilleder - falls ich hier falsch liege, bitte korrigiert mich), HiFi System, Xenon und diverse andere Sachen ist das eher normaler Durchschnitt. Ich sage nicht, dass man diese Ausstattung haben muss, nur ist mein Eindruck, dass das Fahrzeug ziemlich im Durchschnitt liegt, nicht "gut" ausgestattet ist. Es kann aber auch sein, dass es z.B. ein HiFi System 2004 noch nicht als SA gab, das müssten die 1er Fahrer der ersten Stunde besser wissen.
Wie schon gesagt wurde fehlt noch die km Angabe, aber wenn das im Rahmen liegt (50.000-80.000?) würde ich in Anbetracht von Hageldellen, abgefahrenen Reifen und diversen Kleinigkeiten nicht mehr als 12.000-13.000 dafür anlegen wollen, immerhin ist das Auto 5 Jahre alt.
Zum Spritverbrauch von 120i aus 2004 gibt der Spritmonitor nicht viel her, aber an die 10 Liter dürfte es mit der Automatik und etwas Stadtverkehr schon gehen.
Zitat:
Sportsitze mit Sensatec
Sensatec gibt's nur mit M-Sportpaket ( zu erkennen u.a. an anderer Front und Einstiegsleisten mit M-Logo statt BMW) - hat er das?
Ist das ein Modell aus der BMW Premium Selection oder darf man sich dort mehr Qualität und Service erwarten?
Hatte mal Interesse an einem 1er aus der Premium Selection und darauf angesprochen, rollte der Verkäufer leicht mit den Augen und murmelte etwas wie "Das sind meist Vorführwagen" dahin. Seither hab ich nicht mehr so viel Vertrauen darin und würde lieber fabriksneu kaufen.
Weitere Erfahrungen dazu sind aber gerne gelesen...
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Zitat:
Sportsitze mit Sensatec
Sensatec gibt's nur mit M-Sportpaket ( zu erkennen u.a. an anderer Front und Einstiegsleisten mit M-Logo statt BMW) - hat er das?
Flashpoint gibts nur im Sporpaket denke ich
nein M-Paket hat nicht ist also Teilleder wie schon geschrieben.
Ja die Dellen werden ja weg gemacht und zwei neue RFT Reifen gibt es dazu lt. Verkäufer mit einem bisschem verhandeln, aber mehr wollte er einfach nicht machen. Inspektion wird auch noch neu gemacht, aber das ist ja eher nicht erwähneswert.
Ist ein Premium Selection Wagen, ich glaub einen Unterschied gibt meiner Erfahrung nicht wird wohl mehr Werbung sein.
Ja mal schauen vom Fahren war er ja okay, gelaufen ist er 62000 km
Ja habe oben nicht geschrieben dass er auch Xenon und M Fahrwerk hat.
Der Preis ist viel zu hoch.
In Anbetracht der Abnutzung, die Du schilderst ist evtl auch der km-Stand nicht in Ordnung.
Ich würde ganz stark sagen Hände weg.
Ein eher ungepflegtes Auto und zu teuer.
muss nochmal schauen, die kilometerleistung sollte stimmen, ist bei dem händler gekauft worden und auch gewartet. denke dass war ne frau mit langen fingernägeln oder so.
die reifen sind von 04 also noch die ersten, es spricht eigtl. nichts dafür dass der km stand nicht stimmt
Der Zustand ist im allgemeinen sonst gut.
technisch scheint er auch in ordnung zu sein.
ist aus 1.Hand
montag schau ich ihn mir nochmal auf der hebebühne an und lass mir mal die reparaturhistorie geben
heute gehts nochmal hin und wird noch verhandelt, denke schon dass er noch nachbessert. der zustand ist ja, wie die ausser den schon genannten sachen, sehr gut
Du hast dich eigentlich schon dafür entschieden, oder?
ja jetzt schon, irgendwann muss man eine entscheidung treffen. mal schauen ob es die richtige war
Also für das Baujahr ist er viel, viel zu teuer.
2007er mit Facelift gibt es um die 17000 aber halt ohne M-Paket.
5 Jahre alt da darf der nur 40 max 50% vom damaligen Neupreis kosten.
Das Angebot an 1ern ist doch riessig, warum muss es ein so alter sein??
An sich geht man ja von ca. 50% Restwert nach drei Jahren aus, bei einem Auto mit 5 Jahren, an dem seitdem ein Facelift sowie auch diverse technische Änderungen eingeführt wurden (Efficient Dynamics), dürfte der Restwert um die, eher unter 40% liegen.
Ja, das ist auch meine Meinung. 40% vom LP.
Dazu kommt noch:
2 Hageldellen auf dem Dach
leichter Heckschaden (Kratzer und sieht man dass es eingedrückt war).
Raucherauto
Kleinere optische Mängel im Innenraum (Startknopf abgenutzt, Armaturenbrett verkratzt, Türverkleidung verkratzt ua.)
Für 2-3000€ mehr bekommt man etwas deutlich besseres.