1er oder a3
binn am überlegen zwischen 1er und a3 sportback ich freue mich für ein paar tipps positives und negatives über die beiden
Ähnliche Themen
111 Antworten
Hallo,
so einfach lässt sich das nicht sagen. Am besten du liest einfach mal 2 3 Wochen in beiden Foren mit und schaffst dir ein wenig Grundwissen. Das ist wesentlich effektiver und artet nicht in Streiterei aus.
Mfg
Tim
tja ist echt eine schwere frage. ich bin/war eigentlich ein audi fan.
habe da vom a3, a4turbo, s4, tt-r gefahren und sie haben alle ihre macken und kanten und knarzen usw. gehabt. es brauch da auch keine glaubensfrage gemacht werden, beide sind halt gut und punkt.
bei mir war es eine preisfrage, wieviel bekomme ich für den alten und wieviel muss ich halt noch drauflegen. ein anderer punkt is die freundlichkeit des audizentrums ( muss ich nicht mehr zu sagen).
bei meinem 1er hab ich noch nicht einmal eine probefahrt gemacht. hat halt alles sofort gepasst.
@118d
ist ja fast wie abgesprochen
Welche Motorisierungen schweben dir denn vor.
Also ich glaube das du in den A3 Sportsback schon nen bischen mehr reinladen kannst als in einen 1er
Schnell beeilt euch, bevor die Audi-Fraktion hier wieder rumtrollt und der Fred geschlossen wird.
BTT: Ich würde den 1er nehmen
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Schnell beeilt euch, bevor die Audi-Fraktion hier wieder rumtrollt und der Fred geschlossen wird.
BTT: Ich würde den 1er nehmen
lol >lach also der Audi-Freak hat sicher einen
gechippten 140 ps TDI das glaubt doch niemand der
die 150 bis 200 in 10 sekundne packt...
@best daddy
wenn du einen 118d oder 120d testet
dann schlate nicht nach gleich 2700 umdrehungen sonder
erst mal bei 4000 da siehst du >was der CR-Diesel drauf hat > sonst merkst du kein unterschied zu TDI Franktion !
und für die benziner gilt es natürlich auch erst ab 5000 schalten
und für 130i >erst wenn roterbereich anliegt
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
lol >lach also der Audi-Freak hat sicher einen
gechippten 140 ps TDI das glaubt doch niemand der
die 150 bis 200 in 10 sekundne packt...
ich kann den zusammenhang zur frage jetzt nicht verstehen, kannst du das mal normal erklären
genau. ich würde dir nen 120d oder 130i raten. ich selber hab nen 325ci coupe mit 192ps. mein vater hat nen 120d.
wir hab mal nen beschleunigungsrennen gemacht. und was soll ich sagen. wir waren beide gleich auf obwohl wir beide unsere autos gut genug kennen. erst im 3. gang konnte ich langsam davonkommen. ok er hatte noch die 195er winterreifen drauf und ich die 225er sommerreifen auf 17er felgen und meiner wiegt mehr wegen der ganzen ausstattung.
aber jetzt hab ich respekt vor dem 120d ich meine es ernst.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
genau. ich würde dir nen 120d oder 130i raten. ich selber hab nen 325ci coupe mit 192ps. mein vater hat nen 120d.
wir hab mal nen beschleunigungsrennen gemacht. und was soll ich sagen. wir waren beide gleich auf obwohl wir beide unsere autos gut genug kennen. erst im 3. gang konnte ich langsam davonkommen. ok er hatte noch die 195er winterreifen drauf und ich die 225er sommerreifen auf 17er felgen und meiner wiegt mehr wegen der ganzen ausstattung.
aber jetzt hab ich respekt vor dem 120d ich meine es ernst.
endlich mal ein 3er fahrer der respekt vom 1er hat :d
spass
vom 130i wirst du sicher überrollt wenn du ihm die straße net frei machst
@best dad
hat nix mit dir zu tun sondern mit einem AUDI A3 fahrer hier
es ist wohl besser wenn dieser thread geschlossen wird, da es leute gibt die nicht lessen können oder wollen.
ja klar audi ist so schlecht und bmw so gut, aber warum existiert dann das bmw unterforum ?????
aber mit hanse.... kann man nicht objektiv darüber diskutieren.
man sollte sich auch mal überlegen was ein 116 oder 130 mit sonderausstattung kostet !!!!!!!!!!!!! und wenn ich ein beschleunigungsvideo vom 116 sehe, echt beeindruckend........
so long und zerfleischt euch weiter was nun besser ist au.. oder bmw ( ich will mal das böse wort hier nicht ausprechen, sonst werde ich wohl noch gesteinigt..........................)
Hallo,
fahre doch einfach mal beide Probe. Ich stand von der selben Entscheidung (privat). Jedoch kam mir mein Arbeitgeber mit einem Firmenwagen dazwischen und dann musste es der BMW sein.
Ich kann nur sagen, dass BMW mir - ohne gross zu verhandeln - 5 Prozent mehr Nachlass geboten hat. Jedoch hat sich BMW etwas mehr bei dem Gebrauchten geziert .. am Ende ab das selbe geboten wie Audi.
Die Instrumente und das Interieur gefielen mir beim A3 besser, jedoch kam es mir subjektiv um einiges enger im A3 vor. Interessant ist evtl. auch noch, dass der SB in der gesamtlaenge nicht einen cm laenger ist als der original A3. Das Heck wurde oberhalb nur weiter nach hinten gezogen.
Gruesse,
tran
Zitat:
Original geschrieben von tran
Die Instrumente und das Interieur gefielen mir beim A3 besser, jedoch kam es mir subjektiv um einiges enger im A3 vor. Interessant ist evtl. auch noch, dass der SB in der gesamtlaenge nicht einen cm laenger ist als der original A3. Das Heck wurde oberhalb nur weiter nach hinten gezogen.
Auch wenn ich dir in den restlichen Punkten deines Postings Recht gebe, liest du hier falsch: Der 8PA ist länger als der 8P, vorderer Überhang und Radstand sind zwar identisch, aber der hintere Überhang ist beim 8PA länger, was auch in einem "größerem" Kofferraum resultiert.
Ansonsten: Die beiden einfach Probefahren, ich habe mich für den Sb entschieden, gibt aber genug Argumente pro BMW (gerade bei den Dieseln erdrückend viele ).
hier wird dir eher zum BMW geraten , und im audi forum wird dir eher zum a3 geraten ist doch ganz normal.
EGGAT WERNÖR DIE AUDIFAHRER SIN DO!
Naja was solls ich versteh die Fragen eh nit kaufst dir das Auto doch für dich oder?
Also sind solche Fragen doch blödsinn wenn ich dir jetzt sage kauf dir nen Renault machst du das doch auch nicht :P