- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 1er ohne Xenon
1er ohne Xenon
Hallo,
hat der 1er ohne Xenon-Licht auch die bekannten Kringel ums Abblend- /Fernlicht?
Gruß
Ähnliche Themen
51 Antworten
Re: 1er ohne Xenon
Zitat:
Original geschrieben von whiplash
Hallo,
hat der 1er ohne Xenon-Licht auch die bekannten Kringel ums Abblend- /Fernlicht?
Gruß
Nein, keine Angeleyes
Und die Nachrüstlösungen sehen nicht wirklich gut aus.
Mit Xenon sieht man besser und sieht auch besser aus
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Und die Nachrüstlösungen sehen nicht wirklich gut aus.
Mit Xenon sieht man besser und sieht auch besser aus
Ja man selbst sieht alles und die anderen nix mehr.... ....ich hasse xenon...
tschau
Zitat:
Original geschrieben von Dj-Symatic
Ja man selbst sieht alles und die anderen nix mehr.... ....ich hasse xenon...
tschau
*Zustimmend nickt*
Gruß,
BlackEgg
Abblenden soll helfen :P
Ihr habt echt Probleme. Ich persönlich werde öfter von Autos ohne Xenon als von Autos mit Xenon geblendet, da sehr viele Autos mit so tollen 100W-Birnen oder total verstellten Scheinwerfern rumfahren. Oder die Leute haben mal wieder vergessen (schätze mal das machen mindestens die Hälfte aller Fahrer) ihre Scheinwerfer der Beladung anzupassen. Kofferraum voll und noch 3 Personen auf der Rückbank - Leuchtweitenregulierung, was ist das???
Bei Xenons habe ich das wesentlich seltener, und da sinds wahrscheinlich dann so Leute, die einfach nur die Scheinwerfer drin haben und sonst nix.
Achso, und der 1er hat nur mit Xenon Angel-Eyes
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Leuchtweitenregulierung, was ist das???
Bei Xenons habe ich das wesentlich seltener, und da sinds wahrscheinlich dann so Leute, die einfach nur die Scheinwerfer drin haben und sonst nix.
das sollte bei Xenon Fahrzeugen überhauptnicht vorkommen, da diese gesetzlich vorgeschrieben eine automatische Leuchtweitenregulierung haben müssen Erst kürzlich haben aber einige Tests ergeben, viele Hersteller liefern ab WERK schon falsch eingestellte Scheinwerfer aus!! Auch bei Xenons ist das dann unangenehm.
Ich persönlich finde normale H7 meist unangenehmer... weil wie schon gesagt die meisten Leute mit Ihrer Beleuchtungsanlage schlicht nicht richtig umgehen können.
iviz
Zitat:
Original geschrieben von iviz
das sollte bei Xenon Fahrzeugen überhauptnicht vorkommen, da diese gesetzlich vorgeschrieben eine automatische Leuchtweitenregulierung haben müssen Erst kürzlich haben aber einige Tests ergeben, viele Hersteller liefern ab WERK schon falsch eingestellte Scheinwerfer aus!! Auch bei Xenons ist das dann unangenehm.
iviz
Hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich, dass ich wesentlich seltener von Fahrzeugen mit Xenon geblendet werde als von Fahrzeugen mit Halogen-Scheinwerfern. Bald jedes 2. Fahrzeug blendet ein bisschen, einige sind der absolute Hammer, die sind wohl direkt auf den Kopf des Fahrers im Auto im Gegenverkehr eingestellt...
Ich finde das Urteil, dass Xenon blendet stammt noch aus den Zeiten des ersten A8. Die Xenonlampen da haben wirklich extrem geblendet, aber heute finde ich, dass Xenon betriebene Scheinwerfer deutlich besser bei Steigungen etc. ansprechen als Halogenscheinwerfer, die oftmals noch keine auto. Höhenverstellung haben.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
als Halogenscheinwerfer, die oftmals noch keine auto. Höhenverstellung haben.
als Halogenscheinwerfer, die praktisch nie eine automatische Leuchtweitenregulierung haben. Wieso auch, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und kostet die Hersteller dann nur unnötig Geld. Also: weg damit.
Wenns nach mir ginge wäre das bei allen Autos Pflicht, ich hab früher auch fast nie dran gedacht, die Scheinwerfer einzustellen. Das ist halt so eine Kleinigkeit, die man schnell vergisst, weil man das so unheimlich selten braucht. Wer dreht denn schon die ganze Zeit an dem Rädchen rum, sitzen zwei Leute hinten, Scheinwerfer runter und wenn man die dann abgesetzt hat } Scheinwerfer wieder rauf. Da wird man doch verrückt.
Xenonlicht ist größtenteils Geldmacherei, genau wie Navi. Klar, es macht heller, aber es wird so getan, als würde man ohne Xenon gar nichts sehen. Hallo, wir sind alle Jahre und Jahrzehnte ohne ausgekommen, und heute fragt man sich: Boah, wie ging das nur ohne dieses TOLLE Xenon?
Und auch wenn die neueren Xenon-Lampen nicht mehr so sehr blenden, merkt man den Unterschied immer noch deutlich.
Die meisten ordern Xenon eh nur wegen der Optik. Um es zusätzlich attraktiver zu machen, sind dann noch Standlichtringe dabei (die man zum Normalscheinwerfer natürlich nicht ordern kann).
Ich finde die Serienscheinwerfer beim 1er leuchten das Sichtfeld mehr als auseichend aus. Man muss ja nicht bis zum Horizont blicken können.
Gruß,
BlackEgg
Das haben wir auch von der Servolenkung, el. Fensterhebern ABS gesagt....
So brauchst du echt nicht anfangen zu argumentieren.
Zitat:
Original geschrieben von 0815Newbie
Das haben wir auch von der Servolenkung, el. Fensterhebern ABS gesagt....
So brauchst du echt nicht anfangen zu argumentieren.
Tu ich aber. Und wenn mein 120i keine EFH hinten gehabt hätte (wie zB der 118i) hätte ich sie auch nicht geordert.
Gruß,
Eggy
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das Xenon ist in meinen Augen besser als die normalen. Bei den Normalen ist es so, dass ich bisher bei jeden meiner Autos in einen Jahr bei 20.000km (immer micht Licht) 2 Sätze Glühbirnen je Auto brauche. Na gut, dass steht in keiner Relation zu dem Aufpreis vom Xenon, aber man bekommt doch auch die "Kringel" dazu. Hätte es im MJ 2005 Kurvenlicht zu bestellen gegeben, hätte ich es bestellt (geht ja nur mit Xenon). Was aber jetzt Wucher wurde ist, dass die automatische Leuchtweitenregulierung nur noch in Verbindung mit Kurvenlicht zu haben ist. D.h. du kaufst Xenon und musst den Scheinwerfer trotzdem selbst einstellen. Natürlich ist es jeden selbst überlassen ob er Xenon bzw. Kurvenlicht kauft, aber meine Meinung kennt ihr jetzt ja...