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1er zu viel km für einen Benziner ?

BMW 1er
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 17:53

Hallo

hab einen sehr guten 116i gefunden.. Farbe felgen etc.. spricht genau meinen Erwartungen.. also optisch gesehen ist nicht auszusetzen...

doch ich weiß nicht ob es für den Preis lohnt so eins zuholen...

es steht folgendes in der Beschreibung

und kostet 15.900 EUR

EZ 06/2012

78.607 km

Benzin

100 kW (136 PS)

Schaltgetriebe

findet ihr der ist zu viel gefahren für einen Benziner... ?

meine Arbeitsstelle liegt auch 20km von mir entfernt... aber ist nur außerorts... oder sollte ich trotzdem einen diesel holen?

vielen lieben dank für eure hilfe im voraus...

Beste Antwort im Thema

Und vorher Kosten die Teile weniger? Und Ford verschenkt Turbolader?

Man kann auch arg schwarz malen.

14 weitere Antworten
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14 Antworten
am 4. Juli 2015 um 19:50

Zitat:

@schlanke1988 schrieb am 4. Juli 2015 um 19:53:49 Uhr:

meine Arbeitsstelle liegt auch 20km von mir entfernt

Das ist ja nicht weit, da empfehle ich schon den Benziner.

Beim Kilometerstand kommts eigentlich nur darauf an, wie der zustande kam, wenn das ein Langstreckenauto war (und davon kann man in dem Fall ja ausgehen), dann seh ich darin kein Problem.

Weiß man denn, wer der Vorbesitzer war? Mietwagen oder ähnliches wär halt nicht so toll.

Edit : Wie viel Ausstattung hat er denn, kannst du das Inserat verlinken? Für einen 116i kommt mir der relativ teuer vor, aber wenn er Navi, Sportsitze, Xenon,... hat, dann geht der Preis in Ordnung

Bist Du das Auto denn mal gefahren?

Was fährst Du denn derzeit?

Nicht dass "BMW-Erwartungen" mit einem 116i nicht erfüllt werden.

Das kommt jetzt wahrscheinlich nicht so gut, aber in der Leistungsklasse sind Golfs auch nicht schlecht.

Dein 116i ist ein Leasingrückläufer (da genau 3 Jahre alt) mit relativ viel km, d.h. den wirst Du mit mehr als 100000km wieder dann viel niedriger wieder verkaufen können.

Zu Deiner Frage km/Benziner gibt es grundsätzlich keine besonderen Probleme.

Andreas

78.607 km sind doch nix für ein Auto, egal ob Diesel oder Benziner.

Bei dem Baujahr war das wohl ein Vielfahrer; insofern wäre das auch ok.

Zitat:

@mkw schrieb am 4. Juli 2015 um 23:18:27 Uhr:

 

Dein 116i ist ein Leasingrückläufer (da genau 3 Jahre alt) mit relativ viel km, d.h. den wirst Du mit mehr als 100000km wieder dann viel niedriger wieder verkaufen können.

Zu Deiner Frage km/Benziner gibt es grundsätzlich keine besonderen Probleme.

Naja, bezüglich Diesel/Benziner würde ich bei 250*40 + Privatfahrten von 5tkm eher zum Benziner raten. Der Diesel hat nochmal einen etwas höheren Einstandspreis, das darf nicht vergessen werden bei der Betrachtung. Unterm Strich und auf dieser Kippe sollte der Benziner günstiger sein. Je ncah zukünftigem Fahrprofil.

Leasingrückläufer kann gut sein, 25 TKM im Jahr und 3 Jahre alt, ergo tatsächlich eher Langstrecke gefahren. Unwahrscheinlich aber auch Möglich: Poolfahrzeug und Fahrten innerhalb einer Stadt/zwischen Niederlassungen - wäre dann nicht soo prickelnd.

Mit 75tkm + 2.Hd. verkauft sich das Fahrzeug natürlich nur mit weiterem Abschlag - aber das ist doch klar? Wenn das ein Problem ist, müsste es ein Fahrrad sein. In der Region um 20tkm (und v.a. dieser 1er) sind die Autos doch in den besten Jahren. Den großen Wertverlust hat der Leasingnehmer bezahlt und das Fahrzeug ist noch relativ frisch. Was will man mehr.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 5. Juli 2015 um 17:27:28 Uhr:

78.607 km sind doch nix für ein Auto, egal ob Diesel oder Benziner.

Das sehe ich anders. Spätestens wenn die 100tkm voll sind bist du mit der Karre allein auf hoher See wenn was kaputt geht.

Dann kostet bei BMW eben mal ein Turbolader 2.500,-, ein Klimakompressor 1.800,- oder ein abgerissener Stehbolzen 2.300,-.

Und vorher Kosten die Teile weniger? Und Ford verschenkt Turbolader?

Man kann auch arg schwarz malen.

am 6. Juli 2015 um 18:49

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 6. Juli 2015 um 19:29:00 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 5. Juli 2015 um 17:27:28 Uhr:

78.607 km sind doch nix für ein Auto, egal ob Diesel oder Benziner.

Das sehe ich anders. Spätestens wenn die 100tkm voll sind bist du mit der Karre allein auf hoher See wenn was kaputt geht.

Dann kostet bei BMW eben mal ein Turbolader 2.500,-, ein Klimakompressor 1.800,- oder ein abgerissener Stehbolzen 2.300,-.

Schwachfug insgesammt. Die Preise die hier genannt werden, sind total utopisch.

Zitat:

@iiSS schrieb am 6. Juli 2015 um 20:35:28 Uhr:

Und vorher Kosten die Teile weniger? Und Ford verschenkt Turbolader?

Junge, schon mal was von Kulanz gehört?

Bis 5 Jahre/ 100tkm zeigt sich BMW äusserst kulant, mehrmals erlebt. Danach ist der Ofen aus.

Zitat:

@Fili schrieb am 6. Juli 2015 um 20:49:25 Uhr:

 

Schwachfug insgesammt. Die Preise die hier genannt werden, sind total utopisch.

@Schwachfug

das sind alles echte Preise für den 3er, von BMW Vertragshändlern in Bayern. Der 1er wird nicht viel billiger sein.

Als ob mit 100.000km die Kiste auseinanderfällt. Deine Einschätzung bezüglich des Kulanzverhaltens ist reine Spekulation. Es gibt auch Fahrer die machen 100.000km in einem Jahr voll.

Nix Spekulation, sondern 15 Jahre Erfahrungen mit BMW Niederlassungen und Vertragswerkstätten.

Bmw sagt zwar dass Kulanz stets eine Einzelfallentscheidung sei, aber meine Werkstätten wussten eigentlich immer gleich ob was geht oder nicht. Dabei sind Alter UND Laufleistung massgeblich.

Zitat:

@pinkman schrieb am 9. Juli 2015 um 20:51:02 Uhr:

Es gibt auch Fahrer die machen 100.000km in einem Jahr voll.

Das fällt in den Rahmen der Gewährleistung, hat mit Kulanz nichts zu tun. Fakt ist dass sowohl Gewährleistung als auch Kulanz äusserst wertvolle Leistungen sind.

Das heisst natürlich nicht dass es keinen Sinn macht den hier eingangs diskutierten Wagen mit über 3 Jahren und 80tkm zu kaufen. Aber es ist eben ein Aspekt, und einer der Gründe warum manche einen jüngeren oder Neuen Wagen bevorzugen.

Doppelpost

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 6. Juli 2015 um 21:36:53 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 6. Juli 2015 um 20:35:28 Uhr:

Und vorher Kosten die Teile weniger? Und Ford verschenkt Turbolader?

Junge, schon mal was von Kulanz gehört?

Bis 5 Jahre/ 100tkm zeigt sich BMW äusserst kulant, mehrmals erlebt. Danach ist der Ofen aus.

Wenn ein Beitrag schon mit "Junge" beginnt, verwerf ich grundsätzlich den Bullshit den mir ein (egal wie alter) anscheinend irgendwo in der Pubertät hängengebliebener Tiefflieger an den Kopf wirft.

Na da bin ich aber froh dass deine Beiträge sachlich und gut recherchiert sind.

Hier noch ein Link zum Thema BMW Kulanz

am 11. Juli 2015 um 17:19

Ob man dem, was der ADAC da umgefragt hat, noch glauben darf? Nach dem aufgeflogenen Betrug letztes Jahr?

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