ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.0 CDTI, 130 PS, Eure Erfahrungen

2.0 CDTI, 130 PS, Eure Erfahrungen

Themenstarteram 5. April 2009 um 19:31

Hallo Opelaner,

ich bekomme in ca 2-3 Monaten die 130 PS CDTI Maschine im Sports Tourer.

Wer von Euch hat den Wagen und kann mir schon mal was dazu sagen?

Bisher hatte kein Händer einen zur Probefahrt da;-)

Mich interessiert vor allem, wie er sich im Alltag, Langstrecke macht, bei Vollbesetzung, Durchzugskraft, Verbrauch ect, da Firmenauto.

Danke für Eure Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

vom 3c gewechselt zum insignia?

ich überleg noch 3c oder insignia wie sind den so deine Eindrücke?

was würdest du empehlen?

gruß

Das ist für mich schnell beantwortet:

Im Grunde war ich schon sehr zufrieden mit meinem Passat 3C (3 Jahre alt). Allerdings hat mich maßlos die Ausleuchtung des Fahrzeuges geärgert. Sprich, das Abblendlicht war einfach nicht ausreichend aus meiner Sicht. Habe viele verschiedene Leuchtmittel (H 7) ausprobiert, kam aber zu keinem befriedigenden Ergebnis. Eine Empfehlung für den Passat, wenn dann nur mit Xenon-Licht.

Aber an die Inovation des Insignia, bezüglich der Beleuchtung, kann m.E. der Passat nicht mithalten.

Gruß claudioman

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. April 2009 um 19:57

Hallo Eagle

Ich werde meinen ST mit 130PS in ca. 3 Wochen abholen und Dir dann hier eine Antwort geben können wie er sich so im Alltag bewegen läßt.

Gruß

Atlantic

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:53

Gibt es hier wirklich noch keinen Besitzer eines 130er PS Diesels??

am 5. April 2009 um 22:06

Hallo eagle,

die meisten hier fahren die 160 PS Version

der Motor ist absolut angenehm und unspektakulär, mir fehlt aber oben raus etwas die Kraft. Bei höheren Geschwindigkeiten wird er etwas zäher und unelastischer als die nächst größere Variante mit 160 PS, während er untenraus auch noch guten Durchzug hat.

Größere Beladung macht ihm nichts aus, zum Cruisen bei Tempomat/6. gang 160 km/h ausgezeichnet entspanntes fahren... wenns über 180 geht aber doch etwas träge.

Verbrauch natürlich individuell, als Handschalter denke ich mal ab 6,5 Liter bei normaler Fahrweise.

Einfach ein Motor ohne Höhen und ohne Tiefen

am 6. April 2009 um 7:17

Wir haben einen Vorführer mit 130 PS und Automatik laufen. Der Motor hat mich sehr angenehm überrascht. Bis ca. 140 km/h sehr ordentlicher Durchzug, Verbrauch ca. 6,5 Liter. Eine klare Empfehlung, wer zwischen 130 PS und mehr Ausstattung nd 160 PS und weniger Ausstattung überlegt.

am 6. April 2009 um 10:18

Bin den 130PS Diesel als HAndschalter letzte woche in der Limousine gefahren. War auch sehr angenehm überrascht, da mich der Motor mit Automatik garnicht überzeugen konnte (sehr zäh). Ist wirklich ausreichend stark und unaiffällig. Macht Spass (auch wenn der 160PS Diesel natürlich ne Nummer besser geht)

Ich komm mir hier auch schon ein bisschen "aussätzig" vor, weil ich mir den 130er bestellt habe ;-) Nächste Woche sollte ich den übrigens bekommen. Bin auch schon sehr gespannt, wie der geht...

am 6. April 2009 um 11:14

Ich bekomme auch demnächste meinen 130PS ST.

Bei der Probefahrt war ich positiv überrascht da ich im Moment den 150PS Vectra Caravan fahre und der nochdazu leichter ist.

Der Motor ist aber mit dem alten 150PS vom Vectra nicht mehr vergleichbar. Fährt sich sehr gut und bin absolut davon überzeugt das das reicht. ... doch vorsicht.... ich spreche hier von Österreichischen Fahrverhältnissen. Also max. 130 auf der Autobahn. D.h. mein max. Tempo = 160-170 ;) und dafür reicht er absolut. Hab mich für mehr Ausstattung entschieden.

Hab vor einer Weile mal meine Eindrücke mit einem 2,0CDTI/130PS als Cosmo Ausstattung geschildert: zum Thread.

Zu Langstrecke und Vollbesetzung kann ich nichts sagen, bin nur ca. 15min und das alleine gefahren, fühlt sich aber generell sehr gut an der Wagen und ich mag das 6-Gang Getriebe auch im Vectra haben. :D

am 6. April 2009 um 17:15

Hallo und Danke euch Allen,:)

 

denn eure Kommentare machen mir Mut, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Freue mich schon sehr auf meine ST.

 

Gruß

 

Atlantic

Themenstarteram 7. April 2009 um 9:49

Also, ich hatte heute morgen Glück, dass bei einem Händler ein 160 PS Automatik CDTI bereitstand.

Ganz Ehrlich? Privat würde ich ihn mir auf keinen Fall kaufen. Wenn ich ihn als Firmenwagen bekommen sollte, dann naja...werd mich vielleicht daran Gewöhnen.

Der Wagen hat mich nicht Überzeugt. Aber das ist Geschmackssache...

am 7. April 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Eagle73

Also, ich hatte heute morgen Glück, dass bei einem Händler ein 160 PS Automatik CDTI bereitstand.

Ganz Ehrlich? Privat würde ich ihn mir auf keinen Fall kaufen. Wenn ich ihn als Firmenwagen bekommen sollte, dann naja...werd mich vielleicht daran Gewöhnen.

Der Wagen hat mich nicht Überzeugt. Aber das ist Geschmackssache...

ja nee - is klar !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Eagle73

Also, ich hatte heute morgen Glück, dass bei einem Händler ein 160 PS Automatik CDTI bereitstand.

Ganz Ehrlich? Privat würde ich ihn mir auf keinen Fall kaufen. Wenn ich ihn als Firmenwagen bekommen sollte, dann naja...werd mich vielleicht daran Gewöhnen.

Der Wagen hat mich nicht Überzeugt. Aber das ist Geschmackssache...

Hi,

mich würde interessieren, was dich an dem Wagen nicht überzeugt hat. Vielleicht hast du ja sogar noch einen Vergleich zu anderen Kandidaten, die dir mehr zusagen.

Beste Grüße

am 7. April 2009 um 10:55

aber die negativen Dinge des Insignias findest du bereits in millionenfacher, detailierter Ausführen hier im Forum. Dafür gibt es hier extra geschultes Personal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.0 CDTI, 130 PS, Eure Erfahrungen