2.0 FSI: Automatik ruckelt/schlägt
Audi A3 8P
2.0 Fsi 150ps Automatik
Baujahr 2003
Hallo Freunde,
Und zwar habe ich gerade den oben genannten Audi von einer Händler Auktion abgeholt und auf dem Rückweg hatte ich einige Probleme mit der Automatik
am Anfang also als das Auto noch kalt war, hat es jedes Mal beim runterschalten stark geruckelt aber beim hochhalten gab es keine Probleme und nach ungefähr 30 km hat das ruckeln beim runterschalten aufgehört und dann hat er angefangen, ab dem dritten Gang nicht mehr hoch zu schalten. Er fuhr bei voller Last aber schaltete nicht hoch. Auch das manuelle schalten hat nicht geklappt.
und beim Gangwechsel von N oder R auf D schlägt das Getriebe so hart, dass sich das Auto sogar ein Stück bewegt
Auslesen konnte ich noch nicht werde ich aber morgen früh gleich machen
Meint ihr, er braucht neues Getriebeöl, eine neue Mechatronik oder ist das Getriebe hinüber?
Danke für eure Antworten