- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 2.0 FSI Ölpeilstab Trichter
2.0 FSI Ölpeilstab Trichter
Hallo,
ich habe einen Audi A4 B6 Avant 2.0 FSI mit 150 PS. Nun ist mir der Trichter vom Ölpeilstab kaputtgegangen, was heißt ich fahre meinen Motor gerade mit Unterdruck und ohne eine Idee wie viel Öl da drauf ist. Ich finde den Trichter Online jedoch nicht und bei der Vertragswerkstatt sagen sie mir die Produktion ist eingestellt. Hat jemand zufälligerweise noch einen herumliegen den er mir verkaufen würde? Oder die Technische Zeichnung von dem Teil? Dann könnte ich ihn vielleicht 3D Drucken. Die fertige 3D Datei wäre natürlich noch besser .
Die Teile-Nummer lautet 06d 103 663 (Da darf auch kein D oder G oder sonst was hinter stehen)
Sehr spezielle Anfrage ich weiß aber bin echt verzweifelt.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das ist doch ein VW-konzernweit verwendetes Teil, dass es problemlos im Web von diversen Zulieferern zukaufen gibt.
Das ist weder speziell noch außergewöhnlich, der Kunststoff atomisiert sich einfach
Dauert eine Sekunde: Deine Teilenummer in Google eingeben und schon wirst Du zugeschüttet mit Angeboten.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 19. März 2025 um 17:39:53 Uhr:
Dauert eine Sekunde: Deine Teilenummer in Google eingeben und schon wirst Du zugeschüttet mit Angeboten.
In der Audi Vertragswerkstatt haben, die mir gesagt ich bräuchte genau das Teil mit der Teilenummer (ohne irgendwelche Zusatzzeichen sondern genau diese) Und das gibt es nirgendwo mit genau dieser Bezeichnung. Die Teile, die man über googel findet, sind alle nicht korrekt. Einen habe ich darüber nachbestellt und jetzt kann ich den Ölpeilstab nicht vernünftig einführen.