ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 Grill auf quattro Grill umrüsten

2,0 Grill auf quattro Grill umrüsten

Themenstarteram 28. März 2007 um 16:51

hallo leute,

hab mal eine frage. hat einer von euch schon den grill vorne an der stoßstange getauscht? finde den lackierten einfach besser vom quattro. und ob es ein großer aufwand ist ihn zu tauschen und wie teuer der grill + einbau ist.

mfg sf

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. März 2007 um 16:56

Hi

Hier hat jemand im Forum an seinen roten(glaube ich) TT den Grill vom 3.2er eingebaut! Kostenpunkt so 100EUR und er ha ihn selbst verbaut, was ich auch an deiner stelle machen würde!

Gruß

Themenstarteram 28. März 2007 um 17:00

also ist es nicht so schwierig? den username weist du nicht mehr?

Der Grill kostet tatsächlich um die 100€! Ich werde vermutlich auch umrüsten, finde ihn ebenfalls schöner!

Leider muss zum Grill tauschen die gesamte Front ab. Dazu müssen jedoch zuvor die Radkästen von unten geöffnet werden. Leider doch etwas arbeit das ganze! :(

Gruß Scoty81

Ja das war ich *gg*

hier hast mal den Link

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

LG

wogile

Ah, also geht es doch ohne Abbau der gesamten Front. Dann traue ich es mir auch selbst zu! Schade, dass man den nicht gleich so bestellen kann! :(

Gruß Scoty81

Themenstarteram 28. März 2007 um 17:41

nochmal ne frage an wogile,

ist es wirklich so einfach wie beschrieben? auch für etwas ungeübte leute in diesem bereich? von der anleitung her hört es sich ziemlich einfach an.....

am 29. März 2007 um 13:41

Hi!

Ich habe den Grill vom Freundlichen umrüsten lassen. Hat mich so ziemlich genau 250,- € (Grill u. Arbeitslohn) gekostet.

Gruss

Naja so einfach war das auch nicht, mir ist dabei mein Original Grill kaputt gegangen, aber egal, den brauchte ich eh nicht mehr!! Wenn man ihn heile rausbekommen möchte dann muss man die ganze Stoßstange demontieren!

LG

wogile

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

Hi!

Ich habe den Grill vom Freundlichen umrüsten lassen. Hat mich so ziemlich genau 250,- € (Grill u. Arbeitslohn) gekostet.

Gruss

140€ Macherlohn typisch Audi, die Kunden abzocken wo es nur geht!!!

Zitat:

Original geschrieben von wogile

140€ Macherlohn typisch Audi, die Kunden abzocken wo es nur geht!!!

Als Abzocke würde ich die überteuerte Reparatur wichtiger Teile bezeichnen, aber so ein Grill gehört da wohl eher nicht zu. Wahrscheinlich ist das Audis Strafe für die Kopierer, die sich mit dem glänzenden Grill fremde Federn anstecken möchten, die so gar nicht zum Inhalt des Motorraums passen wollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Als Abzocke würde ich die überteuerte Reparatur wichtiger Teile bezeichnen, aber so ein Grill gehört da wohl eher nicht zu. Wahrscheinlich ist das Audis Strafe für die Kopierer, die sich mit dem glänzenden Grill fremde Federn anstecken möchten, die so gar nicht zum Inhalt des Motorraums passen wollen. ;)

So ein gelaberter Schwachsinn!!!! Das tut schon wieder richtig weh im Kopf, naja ist der Neid!!

Finde es auch absolut quatsch! :(

Ich werden den Grill auch umrüsten, aber sicher nicht damit jeder denkt ich fahre ein 3.2er! :( A) Hört man es eh und B) Sieht man es am Heck das es nicht der 3.2er ist!

Ich finde den SFG in Schwarz aber einfach edler und verstehe eh nicht warum dieser nur dem 6 Zylinder vorbehalten ist. Wenigstens beim SLine Ext. hätte man den SFG ebenfalls schwarz machen können! :(

Gruß Scoty81

Genau so ist es!!!!! Ganz meiner Meinung.

Themenstarteram 29. März 2007 um 17:12

aber so teuer sind 140,- € für die mache doch nicht. bei bmw oder mercedes wäre es bestimmt teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 Grill auf quattro Grill umrüsten