- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- 2.0 GTI Was könnte defekt sein?
2.0 GTI Was könnte defekt sein?
Mein Auto hat vor meiner Haustür (zum glück) angefangen an weiß zu rauchen aus dem Auspuff. Und es stank stark nach benzin.
Der Motor startet sehr unruhig und der läuft im stand auch sehr unruhig.
Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer
Ich hab viele Menschen gefragt: Die meisten meinten Zylinderkopfdichtung.
Ich aber habe die Hoffnungen das es an den Einspritzdüsen liegt. Könnte es an den Einspritzdüsen liegen?
Ich hab mir einen Co2 tester bestellt und werde es morgen prüfen ob im Öl kühlwassergehalt ist. Das sollte dann die Sache etwas klarer machen.
Der Motor ist 148900km gelaufen. Zündkerzen und Zündspulen wurden vor kurzem neu gemacht.
Ich bin auch echt verwundert wenn die ZKD durch ist weil normalerweise hält diese lange beim 6er gti.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@aybo schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:05:19 Uhr:
Mein Auto hat vor meiner Haustür (zum glück) angefangen an weiß zu rauchen aus dem Auspuff. Und es stank stark nach benzin.
Der Motor startet sehr unruhig und der läuft im stand auch sehr unruhig.
Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer
Ich hab viele Menschen gefragt: Die meisten meinten Zylinderkopfdichtung.
Ich aber habe die Hoffnungen das es an den Einspritzdüsen liegt. Könnte es an den Einspritzdüsen liegen?
Ich hab mir einen Co2 tester bestellt und werde es morgen prüfen ob im Öl kühlwassergehalt ist. Das sollte dann die Sache etwas klarer machen.
Der Motor ist 148900km gelaufen. Zündkerzen und Zündspulen wurden vor kurzem neu gemacht.
Ich bin auch echt verwundert wenn die ZKD durch ist weil normalerweise hält diese lange beim 6er gti.
Es sind doch Zylinder 1 und Zylinder 3.
Hier nochmal win Bild angehangen von den Fehlern
Einspritzdüsen würde ich aufgrund des Benzingeruches als warscheinlicher einstufen.
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:31:10 Uhr:
Einspritzdüsen würde ich aufgrund des Benzingeruches als warscheinlicher einstufen.
Denkst du ein Einspritzdüsen reiniger in den tank wird da abhhilfe schaffen?
Oder lieber doch neue Einspritzdüsen einbauen.
Ich hatte vor dem ganzen schon unruhigen leerlauf.
Denke nicht das sowas hilft. Wenn Du weissen Nebel hast und keinen Kühlwasserverlust dann liegt es nahe das ein Einspritzventil nicht mehr korrekt schließt und das Kraftstoffnebel ist.
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 8. Oktober 2024 um 17:05:26 Uhr:
Denke nicht das sowas hilft. Wenn Du weissen Nebel hast und keinen Kühlwasserverlust dann liegt es nahe das ein Einspritzventil nicht mehr korrekt schließt und das Kraftstoffnebel ist.
Habe gestern auf den Leeren Tank Liqui Moly Injektorreiniger zugegeben.
Motor 30min laufen gelassen. 3 Kilometer gefahren. Auf den Parkplatz weiter 5min laufen lassen und whopps wie Zauberhand lief der Motor besser. Er läuft sogar so gut, das er besser läuft als vorher (bevor das ganze passiert ist) Also waren die Injektoren höchstwahrscheinlich schon so stark verdreckt das einer getropft hat und es zuviel Sprit verbrannt wurde.