- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- 2.0 Liter Motorumbau in Polo 6n
2.0 Liter Motorumbau in Polo 6n
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einen 2.0L Motorumbau z.B. vom Golf V GTI in einen Polo 6n Bauj. 1999 ??? Passt der ?
Mich würde speziell der Motor vom Golf V GTI interessieren.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schau mal hier nach!
Zitat:
Original geschrieben von msternie
Schau mal hier nach!
Mein allergrößter RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vor dem der das gebaut hat.
Zitat:
Original geschrieben von msternie
Schau mal hier nach!
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Also passen würde der Motor in einem 6n2 ... Ist der Motorraum vom 6n2 identisch wie der Motorraum vom 6n ?
gruß Blacksnoop
ja die motorräume sind vom 6n und nf identisch. gibt auch schon einige und rein gehen tut er sogar in ein lupo.
Zitat:
Original geschrieben von TTPolo
ja die motorräume sind vom 6n und nf identisch. gibt auch schon einige und rein gehen tut er sogar in ein lupo.
Also 2.0 liter würde also passen.
Hat jemand Erfahrung wie es mit der Motoraufhängung aussieht? Gibt es eine Motoraufhängung die man für den 2.0 liter Motor aus einem Golf V für den Einbau im Polo 6n benutzen kann?
gruß Blacksnoop
Snoopy ich glaub du stellst dir die sache bischen einfach vor! Plug and play wird da nicht viel passen. Du musst dir antriebe fertigen lassen die halter selbstbauen und an die elektrik will ich gar nicht denken.
also wenn du die originalen motorhalter verwendest müßen die holme extremst bearbeitet werden.
musst du sehr viel wegshneiden, in einem golf 2 ist es schon schwierig, da die elektrik mit das größte problem mit sich zieht. da gibt es auch nichts von der stange. viele funktionen können garnicht eingesetzt werden.
mfg
aber es ist möglich! und ich hab den 2.0 t umbau bei nem 9n inner von 3 monaten gesehen!
Bigwheelers.de machen das!
Gruss B
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Snoopy ich glaub du stellst dir die sache bischen einfach vor! Plug and play wird da nicht viel passen. Du musst dir antriebe fertigen lassen die halter selbstbauen und an die elektrik will ich gar nicht denken.
Nein leicht stell ich mir die ganze arbeit nicht vor. Denoch will ich auf alles vorbereitet sein.
(Geld und Zeit spielt hier für mich erst mal die Nebenrolle).
1. Antrieb muss also selber gefertigt werden. Hat jemand so etwas schon gemacht ? Existieren eventuell Fotos ?
2. Was glaubt Ihr kann ich aus einem Golf V GTI im Polo 6n übernehmen wenn ich den 2.0L Umbau tätigen will.
gruß BlackSnoop
naja ich will jetzt mein polo 6n ein 2,0l turbo umbau machen mit 500 ps + passen geht alles wen man es kann
Werbung entfernt, Sp!derm@n, MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von polo_6n_turbo
naja ich will jetzt mein polo 6n ein 2,0l turbo umbau machen mit 500 ps + passen geht alles wen man es kann
Ich würde mich freuen wenn du hier oder auf deiner Page eventuell ein paar Bilder mit ein paar Zeilen anfertigst.
Wenn es nicht so weit von Düsseldorf entfernt wer würde ich sogar helfen ;-)
Hat jemand Erfahrung was alles beim 2.0l Umbau geändert werden muß und kann mir einer eine kleine Liste machen mit eventuellen Teilen aus Fahrzeugen die ich verwenden kann ???
Der Umbau muss für mich zu 100% durchdacht sein.
gruß BlackSnoop
http://www.md-rennsporttechnik.de/
ruf ihn an alle aus berlin gehen zu ihn wen die motor umbauen möchten auf turbo usw
Werbung entfernt, Sp!derm@n, MT-Moderation
wen nicht fragt die
Zitat:
Original geschrieben von polo_6n_turbo
http://www.md-rennsporttechnik.de/
ruf ihn an alle aus berlin gehen zu ihn wen die motor umbauen möchten auf turbo usw
wen nicht fragt die
Danke dir. Werd ich eventuell drauf zurück kommen.
------
Habe da noch ein paar Fragen,
1. Hat nicht jemand Erfahrung wenn ich den Motor vom Golf V 2.0l in meinem Polo 6n 1.4l einbauen will ob ich das Getriebe vom Golf V übernehmen kann? Was muss ich da eventuell selber basteln oder von einem anderen Fahrzeug übernehmen?
2. Die Antriebswelle muss auch angepasst werden oder kann die von Golf V oder einem andern Fahrzeug übernommen werden ?
3. Die Achse (bzw. Achsabstände), passt die vom Golf V oder aus welchem Fahrzeug übernehme ich die am besten?
4. Fahrwerk und Bremsanlage ist erst mal Nebensache.
5. Was außer der Motoraufhängung muss angefertigt werden? Habe ich noch etwas wichtiges vergessen ?
------
Ich wär euch dankbar wenn Ihr mir damit helfen könntet.
MfG
BlackSnoop
getriebe must du wissen ob du es willst, die halter bauen evtl. die vom fünfer anpassen und übernehmen.
antriebswellen müssen gekürzt werden. achse past keine andere in ein 6n. abgasanlage, ladedrucksystem, steuergeräte, motorkabelbaum ,kabelbäume etc. müssen angepasst werden.