1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 mit Quattro oder 3.0 Ohne?

2.0 mit Quattro oder 3.0 Ohne?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:42

Hallo zusammen,

in 3 Jahren gibts einen neuen Firmenwagen, ich kann dann entweder den 2.0 (177 ps) mit quattro, oder den 3.0 (204 ps) ohne quattro bestellen.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke

Matthias

Beste Antwort im Thema

In 3 Jahren erst? Und da machst Du Dir jetzt schon Gedanken?:rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

am 1. Januar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Der A5 hat 18 Monate Lieferzeit :)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Achso:D das erklärt einiges:p

3.0 mit Quattro natürlich - in den 3 Jahren kannst Du den Mehrpreis bestimmt rechtfertigen...

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

Hallo zusammen,

in 3 Jahren gibts einen neuen Firmenwagen, ich kann dann entweder den 2.0 (177 ps) mit quattro, oder den 3.0 (204 ps) ohne quattro bestellen.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke

Matthias

Da bis dahin (2016) der aktuelle A5 bereits so nicht mehr gebaut wird und durch eine komplett überarbeitete Version am Markt erschienen ist, kann man jetzt noch nichtmal genau sagen ob die Motoren überhaupt noch in den gewünschten Varianten gebaut werden.

Ich muss mir in 10 Monaten ein neues Fahrzeug bestellen und traue mich noch nicht so richtig ran. Ist einfach noch zu früh. Du kannst es wohl kaum noch erwarten ;)

In 3 Jahren... :rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Achso:D das erklärt einiges:p

Was 18 Monate , so ein Quatsch :D

Der A5 hat 18 Monate Lieferzeit

Das verstehe ich auch nicht: 18 Monate Lieferzeit? Baucht da die Leasingfirma so lange? Reine Lieferzeit von Audi kann ich mir beim besten Willen nicht mit 18 Monaten vorstellen. Da weiß man ja nichtmal, ob in 18 Monaten die Firma überhaupt noch so existiert oder umstrukturiert worden ist...

Ich hatte die Bestellung im November unterschrieben und hab das Auto Anfang Februar in Ingolstadt abgeholt. Macht nach Adam Riese 4 Monate, da kann ich mir nicht vorstellen, daß sich das nun so gravierend geändert hat.

Noch dazu, wie bereits geschrieben, steht heute ja noch nichtmal fest, was es in 3 Jahren überhaupt für eine Ausstattung gibt & zu welchem Preis! Da macht es noch nicht wirklich viel Sinn, sich ernsthafte Gedanken zu machen. Evtl gibt es bis dahin ja auch einen A5 Hybrid in welcher Variante auch immer...

Daher immer sachte mit den jungen Pferden.

Nix für Ungut, Fussel.

am 2. Januar 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Fussel_325i

[/quote

Der A5 hat 18 Monate Lieferzeit

[/quote

Das verstehe ich auch nicht: 18 Monate Lieferzeit? Baucht da die Leasingfirma so lange? Reine Lieferzeit von Audi kann ich mir beim besten Willen nicht mit 18 Monaten vorstellen. Da weiß man ja nichtmal, ob in 18 Monaten die Firma überhaupt noch so existiert oder umstrukturiert worden ist...

Daher immer sachte mit den jungen Pferden.

Nix für Ungut, Fussel.

Nesator hat den Witz verstanden ;)

am 2. Januar 2013 um 8:25

Moin Matthias, war das eine ernstgemeinte Frage ans Forum?

Ich würde Quattro vorziehen. Ich bin jahrelang Fronttriebler gefahren, und will das Allradsystem von Audi seit dem ich damit fahre nicht mehr missen wollen.

Motorisierung musst Du entscheiden ob 2.0 TDI ausreichend ist. Fahr am besten beide mal Probe. Also 2.0 mit quattro und den 3.0 ohne.

Ich werde in 8 Jahren einen Neuen kaufen.

Soll ich da die diebstahlhemmenden Radschrauben nehmen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

oh der war aber nun gut:D

nun zur Frage: ich würde keine nehmen - hab da immer so meine Probs mit dem Reifenhändler wo

ich die Sicherung mal wieder liegen hab

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

oh der war aber nun gut:D

nun zur Frage: ich würde keine nehmen - hab da immer so meine Probs mit dem Reifenhändler wo

ich die Sicherung mal wieder liegen hab

hehe...

Deine Antwort