2.0 SCTI
Hallo Zusammen,
Bei meinem Mondeo 2.0 SCTI mit 203PS ist nach 223.000KM der Turbolader hin, den ich heute Wechseln wollte.
Als ich den alten ab gemacht habe und den neuen anbringen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Durchmesser der Öffnungen am Krümmerteil unterschiedlich groß sind.
Bei alten Turbolader, der ab Werk drauf ist(habe den Wagen mit 17.000km gekauft), haben sie ca. 4,5 cm, beim Neuen 4cm Durchmesser. Die alte und die neue Dichtung jeweils 4,5cm.
Die OEM Nummern auf den Turbos sind unterschiedlich, gebe ich aber immer das Modell ein, finde ich passende Turbos. So auch bei dem, den ich gekauft habe.
Die Öffnungen am Motor, wo der Turbo angesetzt wird, haben auch rund 4cm.
Kann es nun sein, dass das einfach nur unterschiedlich ist und dennoch klappt, oder was stimmt da nicht?
Bilder habe ich mal angehängt.
Vielleicht kann mir hier wer helfen, bin echt überfragt und erreiche heute den Händler natürlich nicht.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Warum ist der Abdruck am Motor größer als 450mm, wenn die Dichtung 450mm Durchmesser hat?
Das ist ebenfalls eine gute Frage.