ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2,0 TDCi - 163 PS - 1 oder 2 Auspuffrohre

2,0 TDCi - 163 PS - 1 oder 2 Auspuffrohre

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 14:12

Hallo,

ich habe bislang in allen Unterlagen und offiziellen Internetseiten noch keine Info dazu gefunden, ob der neue TDCi mit 163 PS Bj. 2010 1 oder 2 Auspuffrohre haben wird?! Bislang waren das beim grossen Diesel immer 2 - was ich optisch eindeutig besser finde.

Wer weiss was?!

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2010 um 15:23

Jenau. Dann nur noch den selbstgebastelten Spoiler dran und natürlich die blaue Unterbodenbeleuchtung. Und dann ab zum Restaurant zur "Gelben Möwe" zum Angeben. Jungs, ich bekenne mich als zu alt dafür. Wenn ich wählen müsste, hätte ich lieber gern >500 Nm Schub ohne sichtbare Rohre. Aber so alt (reich) bin ich nu auch wieder nicht...

;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das hat m.E. nicht mit der Leistung zu tun sondern ob es ein 2,0 oder 2,2er Motor ist.

Der 2,0 hat nur ein Abgasrohr.

am 14. Mai 2010 um 9:44

Ford Konfigurator:

S-MAX 2.0 TDCI 120kW - als Trend und Titanium 1 Endrohr, aber als Titanium S hat er 2 Endrohre. Werden im Konfigurator auch so dargestellt.

Nein das ist kein Fehler, habe den auch schon so gesehen!

Huhu....

Meiner Meinung nach braucht ein ordentliche Schubkarre IMMMER zwei Henkel :D

Schönes WE

:cool:

am 14. Mai 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Ford Konfigurator:

S-MAX 2.0 TDCI 120kW - als Trend und Titanium 1 Endrohr, aber als Titanium S hat er 2 Endrohre. Werden im Konfigurator auch so dargestellt.

Nein das ist kein Fehler, habe den auch schon so gesehen!

Heißt das der Mondeo TDCI 120kW mit Titanium S (In Österreich gibt's den ja noch) auch 2 Endrohre hat ?

Im neuen Katalog steht:

Doppelrohrauspuffanlage nur in Verbindung mit 2.0 Ecoboost(Benziner)

Habe grade mal im deutschen Katalog (Stand März, mit dem neuen Motor drin) gesucht und dort scheint es nicht drin zu stehen.

Aber es wird sicher so sein wie ihr sagt, wenn der Österreicher das hat dann wir hier auch ........

am 14. Mai 2010 um 17:35

Hab gerade in der österreichischen Preisliste nachgeschaut.

 

Die Doppelrohr-Auspuffanlage hat auch in der Titanium S Ausführung leider nur der 2,0-l-EcoBoost :(

 

=> 2,0l TDCi 163PS beim Mondeo nur 1 Auspuffrohr.

 

Hans

am 20. Mai 2010 um 13:59

Ähm, wenn es nur um die Optik geht, dann kann man das Set für hinten ja einfach nachrüsten und der 2. Auspuff bleibt einfach ohne Anschluß....

am 20. Mai 2010 um 15:23

Jenau. Dann nur noch den selbstgebastelten Spoiler dran und natürlich die blaue Unterbodenbeleuchtung. Und dann ab zum Restaurant zur "Gelben Möwe" zum Angeben. Jungs, ich bekenne mich als zu alt dafür. Wenn ich wählen müsste, hätte ich lieber gern >500 Nm Schub ohne sichtbare Rohre. Aber so alt (reich) bin ich nu auch wieder nicht...

;-)

Ich verstehe auch nicht, warum es der Hersteller nicht hinbekommt, das Rohr dezent hinter der Heckschürze zu verbergen.

möglicherweise hat es im weitesten Sinne etwas mit Exhibitionismus zu tun...

Wer "Rohr hat" will auch Rohr zeigen!

Was im übrigen weniger schlüpfrig gemeint ist als es klingt sondern sich nur auf den Endschalldämpfer bezieht!

einem 4 Zylinder sowas zu verpassen ist ja eh eher witzig und lässst den eingeweihten schmunzeln!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich verstehe auch nicht, warum es der Hersteller nicht hinbekommt, das Rohr dezent hinter der Heckschürze zu verbergen.

Ist halt zur Zeit modern.

Aber der Durchmesser des Auspuff-Endrohrs verhält sich umgekehrt proportional zum Rohrdurchmesser des Besitzers ;).

Ob das für die Anzahl der "Rohre" auch zutrifft, oder ob man dann die Durchmesser addiert, entzieht sich meiner Kenntnis....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich verstehe auch nicht, warum es der Hersteller nicht hinbekommt, das Rohr dezent hinter der Heckschürze zu verbergen.

Verstehe deine Bemerkung nicht; gerade Ford hat doch jetzt den Endschalldämpfer hinter dem Stoßfänger verschwinden lassen.

Mir ging es nicht nur um den Endschalldämpfer.

Man kann auch das Endrohr dezent hinter dem Stoßfänger verbergen, in dem man es höherlegt und das Endstück dann kurz vor der Heckschürze nach unten biegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2,0 TDCi - 163 PS - 1 oder 2 Auspuffrohre