ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 TDCI ruckeln im Teillastbereich

2.0 TDCI ruckeln im Teillastbereich

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 19. August 2018 um 6:28

Moin,

mein TDCI , EZ 5/2002 , 131 PS ruckelt , bockt im Teillastbereich , besonders wenn ich ne Zeit lang mit 150-160 km/h gefahren bin und dann z.B . 80 km/h fahre .

Hat jemand einen Tip wo ich mit der Suche anfangen soll .

 

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2018 um 10:30

Moin,

Fehler gefunden :-)

MfG

 

Ps. Das mit der Stellung auf Nullförderung kenne ich auch ,

aber nur bei Reiheneinspritzpumpen ,

der Rekord hatte schon ne Verteilerpumpe ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. August 2018 um 6:57

Km? Erst auslesen. Scheint mir Kraftstoff Probleme zu sein, Injektoren, Hochdruckpumpe, Kraftstofffilter. MfG Ungarisch

Themenstarteram 19. August 2018 um 8:23

Moin,

Motorkontrollampe leuchtet nicht .

ja ich schau mal ob nen Fehler abgelegt ist ,

259000 km,

Injektoren sind 2 neu ,

Vollgas läuft er ,kein Problem von daher schließe ich den Filter aus .

MfG

am 19. August 2018 um 8:28

Injektor 2 würde richtig aufcodiert und gespeichert? Einmal Falls Lesegerät vorhanden Raildruck messen Leerlauf und unter Last. Warum solltest du Injektor beim 2te Zylinder wechseln evtl wechseln lassen? Wie viel km seit dem Tausch?

Er hat 2 Injektoren gewechselt, nicht Injektor Nr.2!!!

am 19. August 2018 um 8:39

Hi Actros. ja sehe schon. War gestern auf Geburtstag und habe nicht so viel geschlafen ??Gut das du da bist. Was vermutest du? Was kann es sein? Und ich hätte gerne was fragen von dir, du bist hier für mich eine Experte, welche immer gutes schreibt, das Thema passt aber nicht hier. Habe Probleme auch, bin schon alles zerlegt, würde dich PN schreiben.

am 19. August 2018 um 8:40

Falls ich darf...

Natürlich darfst du! Ich würde erst mal einen RLMT machen, da könnte man schon mal etwas zum Zustand der Injektoren sehen. Das 2te wäre dann, mal eine Logfahrt mit Forscan fahren und mal die Raildrücke ansehen, kann ja dann Soll/ Istwerte anzeigen, vor allem dann, wenn er anfängt, zu bocken! Auch einen Test der Leerlaufkorrekturwerte könnte man mit Forscan machen, allerdings hat er ja ein vFL- Modell, ob da das Auslesen der Daten überhaupt geht, weiß ich nicht! Und den Dieselfilter würde ich erst mal auf Verdacht einfach wechseln, aber bitte einen Markenfilter, NoName kommen beim TDCI nicht so gut! So teuer wäre das ja nicht! Den alten Filter dann mal aufbörteln und nach Spänen schauen, Inhalt durch ein weißes Tuch, Zewa oder Kaffeefilter schütten!

Und das du mich hier für einen "Experten" hälst, ehrt mich natürlich, aber die wenigen Sachen, die ich weiß, habe ich mir in diesen Foren angelesen, einige Sachen sind aber auch eigene Erfahrung! Wenn ich dir helfen kann, immer gerne!

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 19. August 2018 um 9:16

Moin,

Dieselfilter wechseln ok , kein Problem , weiss vielleicht jemand die Teilenummer von dem Filter mit 3 Rohranschlüssen ,

die Händler wollen mir immer den verkaufen , der 2 Rohranschlüsse und son anderen Anschluss hat .

 

Forscan habe ich ,

probiere ich was ich auslesen kann

Dieselfilter

Schau mal da rein, vielleicht hilft es dir!:D

Themenstarteram 19. August 2018 um 10:09

Danke, das hilft :-)

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 19. August 2018 um 11:09:16 Uhr:

Auch einen Test der Leerlaufkorrekturwerte könnte man mit Forscan machen, allerdings hat er ja ein vFL- Modell, ob da das Auslesen der Daten überhaupt geht, weiß ich nicht!

Leerlaufkorrektur kann man auch beim vFL lesen meine ich

Themenstarteram 19. August 2018 um 14:36

es ist kein Fehler im Speicher

Forscan

Injektor 4 ist auffällig ;)

Themenstarteram 19. August 2018 um 14:59

Weicht vom Wert her ab , hab ich auch gesehen , gibt man langsam Gas gehen alle 4 Injektoren auf 0 .

Sollte doch aber im grünen Bereich sein , da kein Fehler hinterlegt ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 TDCI ruckeln im Teillastbereich