ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 TdciEinspritzdüsen ( Injektor) wechseln

2.0 TdciEinspritzdüsen ( Injektor) wechseln

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:14

Hallo am Sonntag hat mein Mondeo gestreikt. Während der Fahrt plötzlicher leistungsverlust vorglühlampe blinkt und ab zu Ford. Heute der Anruf Düse 2.Zylinder defekt....Kostenpunkt 570 Euro

Die haben gesagt ich soll gleich alle wechseln...Müssen den wirklich alle gewechselt werden??

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Juni 2010 um 22:02

Hallo Mondeo Eidgenosse

wenn du das Geld dafür hast alle vier wechseln zu lassen, dann mach es.

Hatte das gleiche Problem vor genau einem Jahr auf dem Weg nach Italien. Aber ich hab sie einzeln bezahlt, sonst hätte ich den Urlaub abbrechen können.

Meine erste Einspritzdüse kam eine Woche vor dem Italien Urlaub.

Die zweite kam auf dem Weg nach Italien.

Die dritte kam im Nov. 2009.

Ja es fehlt noch eine. Die vierte kam dann genau vor acht Tagen. Also, wenn die Kohle da ist dann mach alle.

Sie kommen bestimmt alle nach und nach. Hat meine Ford Werkstatt mir auch damals gesagt.

Ich habe bei allen vier Düsen je 483,00€ bezahlt.

Wenn du alle machen solltest, dann gib acht.

In dem Preis pro Düse ist je einmal drin enthalten:

1. Fehler auslesen mit Laptop

2. Düse ausbauen und einbauen ca. 10min.

3. Düse kostet 305,00€ plus Mwst.

4. ein Stück Kraftstoffröhrchen gebogen ca.20 cm länge

5. E Stecker aufstecken

6. Düsen Kennnummer in Laptop eingeben und abspeichern (wenn du nur eine Düse einbauen lässt, muss er sowieso alle vier Kennnummern eingeben) dann kannst du auch alle vier wechseln lassen die Arbeit ist die gleiche.

Was ich nur damit sagen will ist, handele einen günstigen Preis aus. Warum sollst du alles vierfach bezahlen.

Zum Schluss noch eines. Wenn du das Auto wieder abholst, fahre mal so zwanzig dreißig Kilometer und kontrlliere danach, ob an der Düse alles dicht ist.

Bei mir war der Simmering, der die Düse nach aussen hin abdichtet, bei der letzten Düse undicht. Der ganze Motorraum war verölt. Ganz schön scheiße. Morgen wird er ersetzt. Toll was.

Vielleich fragst du auch mal bei einem anderen Fordhändler nach dem Preis.

Wenn du noch fragen haben solltest dann maile mir. (thomasdoehne@gmx.de)

Viel Spaß noch. Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Gruß Hasi66

am 22. Juni 2010 um 22:09

Hi,

ich noch einmal.

Das mit den Düsen ist wohl eine Krankheit bei diesen Autos. Die vier Düsen die ich jetzt gewechselt habe sind auch nicht mehr die originalen gewesen. Klasse was? Also sie kommen irgend wann noch einmal.

Gruß Hasi66

am 23. Juni 2010 um 6:11

hallo

also man muss keinesfalls immer gleich alle 4 stück wechseln.....eigentlich ist es so das meist immer nur 1-2 kaputt gehen.....das irgendwann wirklich alle 4 stück die biege machen ist relativ selten..

gib ma genauere fahrzeugdaten....und km stand.....ich würde deine in jektoren mal überarbeiten lassen...ist duetlich günstiger als "neue" alte düsen von ford.

die injektoren müsse keines falls 300 euro kosten!!! je nach düsentyp kann ich dir die dinger für 150-230 euro besorgen inklusive garantie.

ich hab auch noch die eine oder andere düse hier bei mir....also gib mal fahrzeugdaten.

grüße

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 9:57

Hallo ist ein Ford 2.0 TDCI Baujahr 2002 123tkm

schlüsselnummer 479

Habe heute morgen mit Bosch Service telefoniert und die meinten sofort das Auto bei Ford abholen da die gleich den ganzen Düsenstock wechseln wollen. Bosch hingegen baut die Düsen aus und Kontrolliert alle einzeln und Repariert die eventuell..das hört sich tausend mal besser an als 2000Euro für 4 Düsen zu zahlen. Ps. Für 2000 Taler gibs bestimmt nen V8

werd dann berichten wie es gelaufen ist

Original geschrieben von mondi 1.8

hallo

also man muss keinesfalls immer gleich alle 4 stück wechseln.....eigentlich ist es so das meist immer nur 1-2 kaputt gehen.....das irgendwann wirklich alle 4 stück die biege machen ist relativ selten..

gib ma genauere fahrzeugdaten....und km stand.....ich würde deine in jektoren mal überarbeiten lassen...ist duetlich günstiger als "neue" alte düsen von ford.

die injektoren müsse keines falls 300 euro kosten!!! je nach düsentyp kann ich dir die dinger für 150-230 euro besorgen inklusive garantie.

ich hab auch noch die eine oder andere düse hier bei mir....also gib mal fahrzeugdaten.

grüße

am 23. Juni 2010 um 14:09

Guter Tip mit dem BOSCH Service.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:40

Habe heute mit Bosch telefoniert und die meinten das sie jetzt versuchen werden die defekte Düse zu reparieren. Zu mal ja der Klopfsensor defekt ist und vielleicht garnicht die Düse...jedenfalls besser als alles komplett zu wechseln.

Interessant ...mal wieder was aus der Rubrik "(Fehl)diagnosen des FFH auf Kosten der Kunden" - ich hasse sowas wie die Pest. Leuten das Geld unnötig aus der Tasche ziehen.

 

Diesel-Sachen -> Bosch (Diesel Center) oder Delphi-Service. Bei Zahnweh geh ich auch nicht zum Internisten..

 

 

das problem ist, das ford offenbar nicht 100%tig bestimmen können welche düsen defekt sind....ausbauen lassen und einschicken ist da immer die bessere alternative, dann ersetzen bzw aufarbeiten lassen.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 17:20

Habe nochmal bei FFH angerufen und der meister meinte blos das es ihm leid tut aber sie hätten garnicht die möglichkeit die Düse zu Reparieren... bei denen gilt nur Fehler auslesen und gleich komplett wechseln..

Hatte mal hier im Forum gelesen das bei einem der Turbolader ausgefallen ist. Diagnose bei FFH Turbo schaden Kosten 1600 Euro... es war aber ledeglich der unterdruckschlauch angerissen....kostenpunkt in Arbeiststd. 20cent LoL

Hallo bei mir ist es auch wieder mal soweit das ich was mit den düren habe nur diesmal sind sie undicht.

Kann mir jemand sagen wo ich ein Bosch service stelle haben wohn in 14772 Brandenburg oder hat jemand eine nr das ich da mal melden kann?

 

mfg Basti

Was haste denn mit den Düesen genau und wer hat das festgestellt?

Schau mal hier http://am-de.delphi.com/services/diesel-service-network/

am 20. Mai 2015 um 15:06

Hallo! Mein Mondeo raucht im kalten Zustand ca. 2 Minuten und läuft unrund. Danach ist Alles ganz normal. Kann mir Jemand sagen, was das ist??? Danke!

Injektoren!!! Ausbauen, nach Diesel Technik Biberach ( DTB ) zum überprüfen schicken ( 15 € pro Stück ) die erzählen dir dann, ob die noch zu retten ( Reparieren ) sind oder nicht, kannst dann dort auch neue, überholte kriegen für 139 bis 149 € pro Stück, die bieten auch China Injektoren für 99 € an, halten aber nicht so lange! Schreiben die sogar selber dazu!!!

Gruß von Actros2554

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 TdciEinspritzdüsen ( Injektor) wechseln