1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI 140 PS Doppelauspuff

2.0 TDI 140 PS Doppelauspuff

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 10:16

Hallo A3-Gemeinde,

habe seit letzter Woche einen 2.0 TDI aus 2010, der leider nur ein Endrohr hat. Hat da jemand ne Ahnung, ob da von Audi was angeboten wird, um auf Doppelendrohr umzubauen? Das sieht ja furchtbar aus... Mein Pumpe-Düse-Vorgänger sah da mit seinen 2 Rohren wesentlich besser aus. Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht tuts ja auch ne einfache Blende?!?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2011 um 21:48

Und was soll der Händler mit den alten gebrauchten Sachen? Der kann die auch nur noch entsorgen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo im Forum!

Im Allgemeinen tuts für solche Themen die Suchfunktion auch.. Aber du kannst umrüsten auf den Auspuff vom 170PSigen, oder vom 140PSigen bis zu einem Bestelldatum vor November 2009.

Falls S-Line, dann musst du auch den Diffusor-Einsatz tauschen

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:28

Auch mittels der Suchfunktion konnte ich keine konkreten Erkentnisse gewinnen, was alles auzutauschen ist und was das so in etwa kostet. Vielleicht hats ja jemand schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen.

also es gibt nur zwei wege:

endtopf und diffusor neu

oder

endrohre und diffusor neu

preise sind dafür:

ca 100€ endrohre

ca 70€ diffusor

endtopf weiß ich nicht, aber denk mal 200€aufwärts.

plus montage!

steht auch mit suchen in der sufu;)

alle 2.0 tdi 140ps ohne quattro oder dsg haben ab mj 2010 den 1rohrigen auspuff.

lg

Die Chrom-Endrohre vom S-Line kosten glaub ich 70€ pro Stück!

Will auch den Auspuff gegen eine Doppelrohr tauschen. Hab bisher aber noch keine Vorstellung was das kostet.

In der SUFU hab ich auch nichts gefunden. Aber wir könnten ja mal beim Freundlichen :-) nachfragen...

Oder hast du schon neue Erkenntnisse?

Also ich hab das auch gemacht. Habe mir einen gebrauchten Auspuff mit geringer Laufleistung bei eBay geholt und dann noch den S-Line Diffusor hier im Forum erstanden. An Materialkosten hatte ich dann um die 300€. Im Prinzip ist es am günstigsten einen Doppelrohrauspuff zu kaufen, du kannst diesen einfach tauschen, du musst nur auf die Längen Acht geben:

Es gibt 4 Längen:

a) 3-Türer

b) 3-Türer + Sline

c) Sportback

d) Sportback + Sline

B und C sind ca. gleich lang. A ist ein paar cm kürzer, D ein paar cm länger als B und C.

Hey danke für die Info!

Mir wärs am liebsten den beim Freundliche tauschen zu lassen und er nimmt meine alten Teile in Zahlung, is nur die Frage ob die sowas machen??

am 7. Februar 2011 um 21:48

Und was soll der Händler mit den alten gebrauchten Sachen? Der kann die auch nur noch entsorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_10

Hey danke für die Info!

Mir wärs am liebsten den beim Freundliche tauschen zu lassen und er nimmt meine alten Teile in Zahlung, is nur die Frage ob die sowas machen??

Hast du denn vorher nicht gewusst, dass der Wagen so ausgeliefert wird??

am 8. Februar 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Hey danke für die Info!

Mir wurde damals fälschlicherweise erzählt, dass der 103 kW DSG zwei Endrohre hat. Aber im Prinzip ist mir das heute wurscht. Zwei Endrohre machen einen auch nicht schneller als einer.

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

Zitat:

Original geschrieben von psman

Mir wurde damals fälschlicherweise erzählt, dass der 103 kW DSG zwei Endrohre hat. Aber im Prinzip ist mir das heute wurscht. Zwei Endrohre machen einen auch nicht schneller als einer.

Ist bei mir ähnlich! Während den Gesprächen hätte er noch 2 Endrohre gehabt. Dann haben wir aber noch die Start-Stopp-Automatik abgewartet, und damit hatte er dann nur noch 1 Endrohr.

Klar, 2 Endrohre schauen dicker aus, aber wirklich fehlen tuts mir nicht..

Doch wusste ich schon, hab mit einen Werksdienstwagen gekauft, nur das eine Auspuffrohr war jetzt nicht der Grund was mich am Kauf gehindert hätte. Hab so schon ewig lange nach genau so einem Auto gesucht.

Werd mir vom Händler mal ein Angebot machen lassen.

-Umbau auf Doppelrohr

-Chromblenden

-S Line Heckdiffusor

-Orginal S Line Dachkantenspoiler

-NSW-Blenden mit Chromringen (müssten auch bei der normalen Stoßstange einfach austauschbar sein)

Zitat:

Werd mir vom Händler mal ein Angebot machen lassen.

Kannst du uns dann hier auf dem laufenden halten? Ich hätte auch gern das Doppelendrohr, aber nicht zu jedem Preis.

Zitat:

-Umbau auf Doppelrohr

-Chromblenden

-S Line Heckdiffusor

-Orginal S Line Dachkantenspoiler

-NSW-Blenden mit Chromringen (müssten auch bei der normalen Stoßstange einfach austauschbar sein)

ich schätz mal bei audi wird das alles rund 1000€ kosten

Deine Antwort