ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2,0 TDI Automatik

2,0 TDI Automatik

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 9:43

weiß jemand wann der kommt?

Beste Antwort im Thema

Na ja, es soll Leute geben, die mögen den Diesel nicht:cool:

Die hohen Steuern sind auch nicht zu vernachlässigen.

Natürlich sind auch die Fahrwerte des TFSI besser. Auch kommt jetzt die Steuerbefreiung über 2 Jahre hinzu.

Viele Leute fahren nicht wirklich viele KM und dafür ist der Beziner trotz des Mehrverbrauches günstiger.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Hierzu gibt es schon (mindestens) 2 Foren !

2. Eine Audihändler hat mir vor 1 Woche gesagt, dass er ab März 2009 bestellbar sei! Die Probleme mit den Abgasnormen habe man inzwischen im Griff.

Was heißt das - wird er Euro 5 erfüllen?

Selbst wenn - nützt nicht. Vermutlich kommt kein Q5 mit S-tronic vor Juli sagte man mir...

24 Wochen ab März reicht nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Was heißt das - wird er Euro 5 erfüllen?

Selbst wenn - nützt nicht. Vermutlich kommt kein Q5 mit S-tronic vor Juli sagte man mir...

24 Wochen ab März reicht nicht...

Da ich ja einen bestellt habe mit einer Quote für KW 16, habe ich mich direkt an Audi gewandt um Deine Aussage bestätigt zu bekommen.

Gemäß Audi, wird der Q5 TDI mit S-Tronic noch im 1. Quartal ausgeliefert.

Somit müßte er bald bestellbar sein.

Genauere Daten und Fakten waren jedoch nicht zu bekommen (weil noch nicht bekannt).

cu

nightcap

 

Gemäß Audi, wird der Q5 TDI mit S-Tronic noch im 1. Quartal ausgeliefert.

Somit müßte er bald bestellbar sein.

Aber dann wirklich sehr bald !

Mein Freundlicher meinte bis März "bestellbar" und lieferbar s.o.

 

Wir werden sehen...

Die Info´s von Audi sind jetzt gerade 4 Stunden alt.

Ich hoffe noch auf meine Auslieferung in KW16:o

am 14. Januar 2009 um 11:42

Wohin wirst Du geliefert?

Wer hat Dich bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von lulela

Wohin wirst Du geliefert?

Wer hat Dich bestellt?

Der mich bestellt, würde mich wandeln:D

Sei froh, dass ich nicht Einlieferung geschrieben habe:)

Neueste Info´s von meinem :):

Er hat mit dem Werk gesprochen: Bestellbarkeit innerhalb der nächsten 10-14 Tage

Jetzt sind wir alle mal gespannt...

am 16. Januar 2009 um 10:08

Ich hoffe auch daß er bald bestellbar ist, nicht wieder ewige Geheimniskrämerei über Wochen...............

Mein Mann will mir einen ML :eek: unterjubeln für ein Jahr, wenn der 2,0 mit Automatik nicht bald bestellbar ist.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Ich hoffe auch daß er bald bestellbar ist, nicht wieder ewige Geheimniskrämerei über Wochen...............

Mein Mann will mir einen ML :eek: unterjubeln für ein Jahr, wenn der 2,0 mit Automatik nicht bald bestellbar ist.:mad:

Leute, bestellbar ist er beim Freundlichen schon lange,

nur im Moment werden die Bestellungen noch nicht ans Werk weitergegeben zur Produktion.

Aber wer schon unterschrieben hat wartet weniger lange weil die Aufräge entsprechend abgearbeitet werden.

Wer heute den 2.0 s-t bestellt hat kaum Aussicht das er vor dem 1.7. kommt lt. Hdl.

Hallo Q5-Fans,

welche Berechtigung hat der 2.0 TFSI dann noch, wenn es den 2.0 TDI ebenfalls mit S-Tronic gibt?

Bei praktisch identen Motordaten braucht er um mind. 20% mehr Sprit und ist im Basispreis sogar um ein paar Tausender teurer.

Gruß

Mike

Na ja, es soll Leute geben, die mögen den Diesel nicht:cool:

Die hohen Steuern sind auch nicht zu vernachlässigen.

Natürlich sind auch die Fahrwerte des TFSI besser. Auch kommt jetzt die Steuerbefreiung über 2 Jahre hinzu.

Viele Leute fahren nicht wirklich viele KM und dafür ist der Beziner trotz des Mehrverbrauches günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von nightcap

Die hohen Steuern sind auch nicht zu vernachlässigen.

Natürlich sind auch die Fahrwerte des TFSI besser. Auch kommt jetzt die Steuerbefreiung über 2 Jahre hinzu.

Viele Leute fahren nicht wirklich viele KM und dafür ist der Beziner trotz des Mehrverbrauches günstiger.

Was man mag ist sicher die entscheidende Frage.

Ich tanke zb nicht gerne oft und schätze Reichweite ansich als Komfort.

Bei den Kosten dürfte aber selbst für wenig Fahrer von sagen wir 7500km/Jahr

der TDI klar vorne liegen!

Der Verbrauch ist locker wie von Audi selbst angegeben 30% geringer

(zB etwa 11,5 - 12,5L zu 7,5-8,2L), vermutlich eher noch etwas mehr, die Anko ebenfalls um ca. 1000€.

Selbst wenn die Steuern gut 200€ höher wären (bei 99 x 1,44 bzw 79x 3,86 pro g CO2)...

Die Fahrleistungen des TSFI sind generell besser, nicht aber der Anzug im fürs Überholen wichtigen mittleren Bereich von zb 60 auf 100km/h.

Da hat der TDI einen Drehmomentvorteil. Ab 120 zieht der TFSI aber klar davon.

Bei Wartung mag der TFSI einen Vorteil haben, der TDI wahrscheinlich beim Wiederverkauf.

Ob sich Autos mit 12-13L Verbrauch in 4-7 Jahren noch gut verkaufen lassen ist die Frage, schon heute wird mancher X5 3.0 oder Tourag 3.0 zum

Ladenhüter. Der kleine TDI ist da sicher weniger kritisch wenn es keine spezifischen Entwicklungen gegen Diesel gibt.

am 18. Januar 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von oscar123

weiß jemand wann der kommt?

120 kW seit 11/2008, 125 kW geplant ab 02/2009... beide EU4 (nicht EU4+)

Deine Antwort
Ähnliche Themen