ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 2.0 TDI CR Motor mit hoher Laufleistung

2.0 TDI CR Motor mit hoher Laufleistung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:33

Moin.

Ich interessiere mich für den Passat B7 mit dem 2 Liter Common-Rail Motor.

Die gibt es auf mobile auch teilweise mit relativ hoher Laufleistung von ca 150.000 km. Meine Frage ist jetzt, wie die Haltbarkeit der Motoren ist und ob man die noch bis 250.000 km fahren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

pnamehr

Beste Antwort im Thema

Bei mir war bei 125tkm die WaPu hin und jetzt bei 135tkm das 6 Gang Schaltgetriebe... Mahlzeit!

...aber der Motor läuft super...;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Dezember 2015 um 17:11

Klar! Scheckheft sollte er haben hab neulich einen mit 680.000 gesehen lief tadellos

am 6. Dezember 2015 um 17:38

Wenn er immer rechtzeitig gepflegt wurde, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Meiner hatte auch vor 2 Jahren beim Kauf 143tkm und läuft heute mit 177tkm noch wie am ersten Tag. Hab auch keinen einzigen unnötigen Cent hineingesteckt.

Lg

Der Motor wird nicht das Problem sein.

 

Aber falls nicht bereits neu:

- Stossdämpfer sicher zu wechseln

- Bremsscheiben und -klötze

- Lager, Stabis, Querlenker

- Turbo je nach dem wie er behandelt wurde

- dpf...

 

Also sicher mal paar Hunderter reservieren. Wenn alles gennante kommt eher ein paar Tausender.

 

Sorry, aber so siehts aus!

Bei mir war bei 125tkm die WaPu hin und jetzt bei 135tkm das 6 Gang Schaltgetriebe... Mahlzeit!

...aber der Motor läuft super...;-)

das schaltgetriebe?? das ist eher die ausnahme. getriebe hält normaletweise ein autoleben lang

Nicht das O2Q Getriebe, Probleme mit den Lagern vom 5. und 6. Gang solls wohl öfter geben.....laut Getriebeinstandsetzer.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 16:24

OK, vielen Dank für die schnllen Antworten.

Wie sieht es denn mit dem Zahnriemen aus? Ich meine gehört zu haben, dass der erst bei 210tkm gewechselt werden muss. Stimmt das?

LG

Ja das stimmt, bei 210000km ist der fällig, etwas ältere Modelle haben noch einen 180000km Wechselintervall.

Sven

und immer wird vergessen: 210'000 km ODER 6 Jahre. Es gilt das zuerst erreichte! ist werksvorgabe, steht aber nicht im Heft...

Da hast Du recht!

Wobei das sehr interessant ist:

Bei uns in der Schweiz gilt: Bei jedem VW, Audi, Skoda Wechsel nach 6 Jahren Pflicht: www.volkswagen.ch/.../ch/.../zahnriemen/_.../fahrt_zahnriemen_d.pdf

In D steht kein einziges Wort von den 6 Jahren: http://www.volkswagen.de/.../...tpunkt_fuer_den_zahnriemenwechsel.html

Werden wir hier verarscht? Ein zahnriemenwechsel kostet hierzulange nämlich bei jedem Typ ca. 1'400 Franken, das sind ca. 1'200 Euro, billiger auf keinen Fall bei einer Vw oder Audi-Garage.

Langsam habe ich das Gefühl VAG zieht uns Schweizer hier ordentlich über den Tisch?

am 8. Dezember 2015 um 8:06

ja, die verarschen euch. würde umsteigen auf einen schweizer fahrzeughersteller!!

Also nun mal bitte den Ton mässigen... man muss ja nicht gleich fremdenfeindliche Kommentare posten.

Sachlich geht es darum, dass wir von ein und demselben Fahrzeug reden, welches in 2 verschiedenen Ländern andere Wartungsvorschriften kennt.

Die Sachlage wäre diesselbe bei einem Toyota, Renault oder Dodge.

Sachdienliche Hinweise sind gerne willkommen. Ausser das ist hier ein deutsches Forrrrrum fürrrr deutsche Poster

am 8. Dezember 2015 um 9:03

sehrrr sachlich....pfff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 2.0 TDI CR Motor mit hoher Laufleistung