1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI / DPF ehem. Vermieterfahrzeug ?!

2.0 TDI / DPF ehem. Vermieterfahrzeug ?!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 12:08

Hi zusammen,

bin neu hier und hätte mal ne generelle Frage: ich suche eine JW, 2.0 TDI, DFP, deep black, Comfortline, Business-Paket ... und habe jetzt mehrere Angebote von Ex-Vermieterfahrzeugen (Sixt, Interrent, ...), Fahrzeuge ca. 7-9 Monate alt, zwischen 18000 und 24000 km, bekommen nen neuen KD + TÜV/ASU, Preis liegen alle zwischen 22600€ und 22900€.

Würdet Ihr so ein Fahrzeug kaufen (sind lt. Händleraussagen in tadellosem Zustand) oder würdet ihr eher die Finger davon lassen ?

Danke schon mal für eure Antworten !!!

Gruß Jo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die meisten hier sagen , das sie so ein Auto nicht nehmen würden. Wir hatten vor dem 3C einen 3BG, welcher auch vom Vermieter war. An dem Auto war nicht das Geringste dran. Der hat über die 60000 Km die wir ihn gefahren haben keine Probleme gemacht. Das diese Autos mit kaltem Motor wohl richtig getreten werden stimmt wohl, doch dafür gabs wahrscheinlich auch nur einen Kaltstart am Tag.

am 1. März 2007 um 7:19

Hallo,

ich gehöre zu denen die in diesem Fall vorsichtig wären. Denke diese Fahrzeuge sind nicht ordentlich eingefahren und wie bereits erwähnt gut getreten worden.

Als Beispiel: Mein Bruder bekam mit einem gebrauchten Daimler-Fuhrpark Benz den 1.TÜV nicht nach 3 Jahren, weil das Spurgestänge ausgeschlagen war. Er hatte keinen Feindkontakt... und keine Kulanz.

Was ich sagen möchte, man kann Glück haben oder Pech.

Wenn der Preisunterschied nicht krass ist zu einem Jahreswagen eines WA oder so, dann würde ich zu letzterem greifen. Aber wie bereits erwähnt alle müssen nicht schlecht sein, aber die Gefahr einer Gurke ist mE doch größer.

mfg

am 1. März 2007 um 8:54

und ICH hab nen bekannten, der hat sich einen neuwagen ab werk geholt, schonend eingefahren, nie getreten.

dem ist bei 40.000 der turbo um die ohren geflogen.

hätte er sich den wagen gebraucht gekauft, würden jetzt alle aufschreien: "KLAR, ist vom vorbesitzer ÜBELST getreten worden"

wenn das auto keine fehler ab werk hat, überseteht es auch treterei und kaltstarts. wenn es hingegen fertigungsfehler hat, geht es auch mit schmusebehandlung kaputt.

ich würd mir lieber ein günstiges vom vermieter holen, und dann eine vw-lifetime-garantie dazukaufen...das rechnet sich eher.

dödel

P.S.: bei einem 7-9 monate alten wagen hast du ja eh noch 15-17 monate werksgarantie!

Hallo,

mein Variant 2.0 TDI DPF ist auch ein Ex-Mietfahrzeug und ausser den ganz normalen Abnutzungen nach 9 Monaten hatte ich nichts zu bemängeln. Aufgetreten und auf Garantie behoben worden sind nur die üblichen Kinderkrankheiten dieses Modells. Alles in allem bin ich zufrieden und würde mir so ein Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.

Gruss

RD

am 1. März 2007 um 20:26

ich hab jetzt schon den 2. Ex-Mietwagen. Erst einen 3BG und jetzt einen 3C. Den 1,9 TDI 3BG hab ich mit 27.000 Km und 9 Monate alt gekauft und ihn 2 Jahre später mit 110.000 Km wieder verkauft. Außer eine defekte Sitzheizung beim Beifahrer ( ging auf Garantie ) hatte ich keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Somit hab ich beim 3C auch wieder zu einem EX-Mietwagen gegriffen, da er fast 2.000 € günstiger war. Bis jetzt ist ebenfalls alles tadellos. Aber ich schließe mich der Meinung an, dass auch etwas Glück dazu gehört, aber das gilt für jeden Gebrauchtwagen. Ich kann die EX-Mietwagen aus meinen Erfahrungen jedenfalls ruhigen Gewissens empfehlen.

am 2. März 2007 um 8:06

ich denke kann man kaufen. zum einen ist die wahrscheinlichkeit gering, daß bei solchen firmen "an der uhr gedreht wird", zum anderen fungieren die passats bei den vermietungen in der oberen preisklasse, so daß die wahrscheinlichbkeit gross ist, daß diese eher von geschäftsleuten mit andern sachen im kopf als sinnloses treten des autos gefahren wurden. nen smart oder nen lupo wär eher gefährdet. zügige fahrweise macht ihm nix aus.

auch aus privater hand kannst du pech fahren, wieviele leute hier im forum sagen daß sie auf der bahn "digital" fahren und vom einfahren oder warmfahren nur bedingt was halten.

um da auf nummer sicher zu gehen, musst du eh nen neuwagen kaufen.

grüsse

am 2. März 2007 um 9:31

...und dann guck mal hier im forum, wieviele leute probleme mit ihrem neuwagen haben...

glück gehört IMMER dazu...auch bei neuwagen!

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:57

Hallo zusammen,

ich habe das Auto nun geordert - 2000€ Unterschied zu den Autos aus Privatbesitz oder vom Händler ist halt auch ein Argument. Zudem habe ich noch eine Garantieverlängerung von einem Jahr vom Händler (Fischer in Neumarkt / Oberpflatz) erhalten. Ich denke, das Auto ist okay, obwohl ich es "blind" gekauft habe ... ich poste euch dann, wenn ich das Auto abgeholt habe ...

Grüße

Jo

Fischer ist gut...

... zumindest habe dort meinen alten 3BG auch gekauft (ebenfalls blind, aber mit Rücktrittsrecht vor Ort!). Das war ebenfalls ein EX-Mietwagen und ich hatte nie Probleme.

Freu Dich drauf!

Viele Grüße,

p306cabrio

am 7. März 2007 um 6:13

Ich habe gerade ebenfalls blind einen 10 Monatigen 2,0 TDI gekauft, welcher ein sog Langzeitmietfahrzeug war.

Samstag ist die Abholung, der Kaufvertrag gilt vorbehaltlich der Besichtigung.

Ich persönlich halte das Risiko bei Wagen die weniger als ein Jahr alt sind und unter 20000km aufweisen für relativ überschaubar, der Preisunterschied zu den "echten" Lahreswagen war mir die Sache allemal wert..

Ach so, eine Garantieverlängerung um zwei weitere Jahre gabs für 299,- dazu, neuen TÜV (die Fahrzeuge im gewerblichen EInsatz haben alle nur ein Jahr) ebenfalls.

Gekauft in der Nähe von Regensburg.

Hallo Zusammen,

z.Z. fahr ich einen Ex-Europcar A4 Avant TDi. Seit 60.000km, bis auf ein festes Scheibenwischergestänge (was auf Garantie getauscht wurde), kein einziger Defekt.

In 1-2 Monaten werde ich mir den nächsten holen.

Bei einem normalen Jahreswagen weiß ich auch nicht wer den vorher gefahren hat. Meiner Meinung nach, ist für die meisten Leute die sich jedes Jahr einen neuen Wagen kaufen, das Auto ein "Gebrauchsgegenstand" und ich bezweifle das die immer schonend damit umgehen.....

Grüße

Koni

am 8. März 2007 um 9:01

Hallo,

Laß Dir doch von Deinem VW Händler die Reperaturhistorie des Fahrzeugs zeigen, dazu brauchst Du Fahrgestellnummer. Jeder VW Händler kann anhand dieser Nummer in die Garantie-Historie schauen.

Ich habe das vor 4 Jahren mit einem BMW 320i genauso gemacht, dabei ist dann rausgekommen das der Wagen einn leichten Ditscher vorne gahabt hat. Somit konnte ich den Händler noch im Preis drücken, zudem hatte ich mit dem Fahrzeug nie Probleme.

Viel Spaß mit Deinem "Neuen"

Gruß

MKB3C

Deine Antwort