2.0 TDI: Kraftstoffförderpumple funktioniert nach Austausch nicht
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem bei meinem Audi A3 8v 2.0 tdi Limousine, die Kraftstoffförderpumpe war defekt trotz Austausch funktioniert es immer noch nicht.
Die Spirale blinkt immer noch und das Auto geht irgendwann von selbst aus.
Kann mir da einer vielleicht weiter helfen die Werkstätte finden immer noch bislang denn Fehler nicht.
Lg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Die Pumpe hat ein Steuergerät und es kann sein, dass dieses kaputt geht. War bei mir so. Würde erklären, warum die Pumpe nicht geht bzw. dass die möglicherweise gar nichts hat
Fehlerspeicher: Kraftstoffdruck zu gering ... wobei der Fehler beim Nicht-Anspringen gar nicht abgelegt wird sondern nur dann, wenn der Wagen während der Fahrt ausgeht, weil kein Kraftstoff ankommt. Bei der Spirale sollte der Fehler schon abgelegt werden.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass @berke777 zeitnah auf meine Frage antwortet, aber der hat sich wohl nur angemeldet, um den Beitrag zu schreiben und seit dem nicht mehr angemeldet. Also bin ich raus hier.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 13. Januar 2024 um 13:23:16 Uhr:
Eigentlich hatte ich erwartet, dass @berke777 zeitnah auf meine Frage antwortet, aber der hat sich wohl nur angemeldet, um den Beitrag zu schreiben und seit dem nicht mehr angemeldet. Also bin ich raus hier.
Schaut so aus. No problem for me
Das gleiche Problem hatte mein Sohn letzte Woche der ging einfach aus und sprang wieder an und wieder aus und wird jetzt zu Audi abgeschleppt von adac mal schauen was der freundliche sagt was es ist
Und hat jemand eine Lösung gefunden?