2.0 TDI: Leistungsabriss bei 2500 U/min.
Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem A3 2.0 TDI 170 PS
Ab 2500 Umdrehung fängt der Wagen an zu stottern und qualmt aus dem Auspuff.
Vor drei Monaten haben sich in der Ansaugbrücke die Drahlklappen verabschiedet. Habe diese durch eine modifizierte ohne klappen ersetzt.
Anfangs war alles okay. Erst nach 2000 km kam dieses stottern, bei 2800 Umdrehungen. Jetzt sind’s schon 2500
Könnte es daran liegen ?
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5 Antworten
Hast du das programmieren lassen, das du keine Klappen mehr hast ? An unserem Q5 waren diese auch defekt und ich hab auch darüber nachgedacht. Aber nach vielen Überlegen und recherchieren bin ich zu dem Entschluss gekommen 400€ in die Hand zu nehmen und Ersatz in guter Qualität zu besorgen. Da sollte man sich nicht am Preis sparen , denn dann kaufst garantiert zweimal.
Nein weg Programmiert ist es nicht, In der Zwischenzeit ist es noch schlimmer geworden, es hat schrittweise immer früher angefangen zu stottern. Fühlt sich an wie Zünd Aussetzer. Mittlerweile bin ich bei einer Drehzahl von 2000. Wenn ich durchtrete dann geht der Wagen in Notlauf und die Glühspiralle geht an. Diese verschwindet nach dem Neustart.
Naja ohne Drallklappen ( wenn es nicht wegprogramiert ist ) kann das Auto nicht richtig funktionieren.
Wo finde ich das, VCDS vorhanden
Das kannst du mit VCDS nicht codieren, da musst du schon zu einem Tuner fahren . Ich würde dir empfehlen eine neue Brücke in Erstausrüsterqualität zu kaufen , dann hast du Ruhe.