2.0 TDI: Leistungsannahme - Probleme
Moin,
Mein Audi A3 8P 2.0 TDI aus dem BJ. 2005 hat unregelmäßige Probleme mit der Leistung. Manchmal ist es während der Fahrt, dass man einen kleinen Ruck nach vorne bekommt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an. Wenn das Problem auftritt muss ich einmal den Gang rausnehmen und kann direkt wieder einen Gang rein machen dann geht es wieder. Manchmal ist es 10x pro Fahrt und dann manchmal 1-2 Tage gar nicht. Wenn es auftritt ( ist auch völlig egal welchen Gang, manchmal im 2. manchmal im 5 oder 6 etc ). Gestern ist es dann wieder während der Fahrt passiert und bei der Geschwindigkeit von ca. 130 Km/h ist dann das Fahrzeug in den Notlauf gewechselt ohne dass eine Kontrollleuchte angegangen ist. Woran kann dieses Problem liegen? Vor 1 Monat wurde das Fahrzeug noch ausgelesen und es gab keine Fehlermeldung im Steuergerät.
Liegt es vielleicht am Turbolader Schaden ? Oder Einspritzdüsen ( ist ja noch "Pumpe/Düse System) Antriebswelle? Was macht am meisten Sinn? Ich bin wortwörtlich am verzweifeln....
Danke schon mal im vorraus für eure Tipps, Ideen oder Vorschläge!
Liebe Grüße